Heizbare Heckscheibe Hardtop ohne funkt. -
SL Driver - 14.10.09
Hallo zusammen,
bei meinem Hardtop geht die Heizbare Heckscheibe leider nicht. Strom liegt am Stecker B-Holm an aber es scheint nichts an der Scheibe anzukommen.
Gibt es hier probleme die bekannt sind den das Kabel geht dann unter die Verkleidungen wo ich nicht mehr ran komme.
Womanizer - 14.10.09
Bei mir war es das KR. Aber da kam an der B Säule gar nichts an. War also sicher ein anderer Defekt. Kannst du vom Stecker zu der HS auf Durchgang prüfen?VE Michael
SL Driver - 14.10.09
Hm, liegt unter den Verkleidungen...
Ich werde am WE das Hardtop mal abnehmen und schauen ob ich die Verkleidungen lösen kann.....
madmac - 17.10.09
bevor Du alles zerlegst, prüf doch einfach mal den Stromkreis ab Hardtopstecker = auf Durchgang prüfen, wie womanizer gesagt hat.
Horst B - 30.10.09
Grüße euch,
Hardtopstecker Türe Fahrerseite ausstecken , Voltmeter Einstellung 20V= an Kupplung im Holm anschliesen, Zündung einschalten, Schalter für Heizbare Heckscheibe einschalten, Anzeige 12V=.
Ohmmeter an Heckscheibenanschluss (Stecker) anlegen und auf Durchgang prüfen, ist beides in Ordnung funktioniert die Beheizung.
bearny - 15.01.10
haaalloo dieter,
was ist denn aus deiner heckscheibenheizung geworden...:confused::confused::confused:
gib doch mal bitte bescheid, denn ich habe bei mir auch bemerkt, daß die nicht funktioniert :daumenr:
da ich meinen im winter momentan nicht fahre, möchte ich diese problem aber im frühjahr angehen, wenn er wieder von der überwinterung bei mir zuhause in der garage steht...

grüße aus stuttgart,
bearny
SL Driver - 15.01.10
Hallo bearny,
bei mir geht sie wieder und woran es lag kann ich Dir wirklich nicht sagen.
Habe die Sicherung und den Kontakt gereinigt und am B-Holm die Kontakte gereinigt und nun geht sie zum Glück
Womanizer - 16.01.10
Heißt dein Auto Christine?:verdaechtig:
LLosch - 27.10.11
Pünktlich zum Herbst kommt dieses Thema hoch.
Bei mir tun es nur noch ein ganz paar Heizleitungen. Vergangenes Jahr waren 2 oder 3 defekt - jetzt funktionieren nur noch 2 oder 3.
Also Sicherung ist drin (neu) - Strom muß ja ankommen - sonst würde sich nix tun. Hat jemand eine Idee ?
So eine neue Scheibe soll immerhin mit Einbau knapp 1000 Euronen kosten ! Und auf TK ist da wohl nicht viel zu machen.
Nerd - 29.10.11
Es gibt Silberfarbe, mit der man eine defekte Verbindung der Heizdrähte wieder reparieren kann.
Falls Interesse besteht, suche ich die Anleitung und suche im Keller nach der Farbe.
:engel:
Nerd