Gebläse läuft nur auf niedrigster Stufe -
Ernie - 29.09.09
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem mit meiner Klimaautomatik (Bj '93):
Egal, welche Gebläsestufe ich einstelle, der Motor läuft nur auf niedrigster Stufe. Kühlung funktioniert, ansonsten lassen sich die einzelnen Bedientasten oft nur mit Nachdruck schalten, also man muß mehrfach drücken, bis das jeweilige Lämpchen leuchtet.
Kann es sein, daß die Kontakte korrodiert sind oder ist der Gebläseregler defekt?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Gruß,
Arne
Womanizer - 29.09.09
Kontakte "korrodieren" schon mal! Ich glaube nicht, dass außer den Tasten etwas anderes muckt. Allerdings ist es bei mir ein schnöder Drehschalter:heul::heul:
SL_70_AMG - 30.09.09
Der Gebläseregler gibt öfter mal den Geist auf, einfach mal die Spannung am 3-poligen Stecker messen. Der Stecker sitzt beim Bremskraftverstärker (rot, gelb, schwarz oder braun).
Ernie - 01.10.09
Das Teil scheint tasächlich defekt zu sein. Kann mir jemand verraten, wo ich das Teil herbekomme, bzw. was für eine Teilenummer es hat - ist mir leider bisher nicht gelungen das rauszufinden...
Grüße,
Arne
Horst B - 03.10.09
Grüße euch,
Habe hier einen Schaltplan, die Heizautomatik betreffend.
Betrifft zwar nicht die Klimaautomatik könnte aber das Prinzip der Ansteuerung des Gebläsemotors verdeutlichen.
S3, R14 und M2 sind hier zu beachten.
SL_70_AMG - 03.10.09
Das Teil macht ein wenig Aua im Geldbeutel, denn es kostet Netto mindestens 325.-€
A129 821 33 51 ist die Teilenummer...
The Boss - 12.10.09
SL_60_AMG schrieb:Das Teil macht ein wenig Aua im Geldbeutel, denn es kostet Netto mindestens 325.-€
A129 821 33 51 ist die Teilenummer...
Uff das ist nicht nur ein wenig Aua
brett_pit - 12.10.09
Hallo :punk:,
schau' doch mal in der Bucht - Da werden z.Zt. mehrere geschlachtete SL in Einzelteilen angeboten.
LG Thomas :bier: