Irreperabler Schaden? -
sl600_94 - 21.09.09
Hi zusammen,
habe schon seit Monaten ein Problem. War schon bei MB die sagte das die nicht wissen was es ist. Beim starten des Motors ertönt für ca. 20 sek. ein nervendes gepiepse und das "Anschnallzeichen" leuchtet. die ganze Zeit auch während der Fahrt. Wenn man sich abschnallt blinkt der Knopf für den Überrollbügel. Der Überrollbügel funktioniert trotzdem ohne Probleme. Was komisch ist das es seit dieses Problem da ist die Lordose-Funktion nicht mehr funktioniert, auch der automatisch abblendbare Spiegel hat seine Funktion aufgegeben. Hängt das alles zusammen? im Fehlerspeicher ist nichts, wurde schon 2 mal ausgelesen. Das ganze ist während der Fahrt passiert ohne das irgend was rumgedrückt wurde oder ähnliches. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gruß alex:grrr:
Irreperabler Schaden? -
KaeptnNemo - 22.09.09
Meine Idee wäre, dass du dich erstmal vorstellst und mal ein bisschen mehr zu deinem Auto erzählst. Heisst du nun Jacky oder Alex ? wenn das schon nicht stimmt, ist die Vermutung, dass du einen SL600 mit EZ oder BJ (???) 94 hast auch nicht sicher...
Irreperabler Schaden? -
frappi - 22.09.09
Hallo Alex,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem.
Ich habe alle Sicherungen ausgewechselt, nachdem ich diesen Tip in einem Forum bekam, seitdem funktioniert alles wieder reibungslos.
Hängt mit Korrosion an den Sicherungskontakten zusammen, deren Widerstandswerte sich dann ändern, worauf unsere Steuergeräte empfindlich reagieren. Aber wie gesagt, ALLE Sicherungen, vorn und im Kofferraum wechseln.
Gruß,
Frappi
Irreperabler Schaden? -
sl600_94 - 22.09.09
KaeptnNemo schrieb:Meine Idee wäre, dass du dich erstmal vorstellst und mal ein bisschen mehr zu deinem Auto erzählst. Heisst du nun Jacky oder Alex ? wenn das schon nicht stimmt, ist die Vermutung, dass du einen SL600 mit EZ oder BJ (???) 94 hast auch nicht sicher...
Nagut scheinbar nehmt ihr es hier sehr genau. Mein Name ist Alex und Mein SL600 ist Baujahr 1994. Falls du noch Details wissen willst erzähl ich gern mehr, ich weiß nur nicht mehr im Moment, ich grübel ja selbst schon die ganze Zeit im Netz.
Gruß alex.
Irreperabler Schaden? -
sl600_94 - 22.09.09
frappi schrieb:Hallo Alex,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem.
Ich habe alle Sicherungen ausgewechselt, nachdem ich diesen Tip in einem Forum bekam, seitdem funktioniert alles wieder reibungslos.
Hängt mit Korrosion an den Sicherungskontakten zusammen, deren Widerstandswerte sich dann ändern, worauf unsere Steuergeräte empfindlich reagieren. Aber wie gesagt, ALLE Sicherungen, vorn und im Kofferraum wechseln.
Gruß,
Frappi
Ich probiers' gleich morgen aus und sag dann bescheid obs' geklappt hat oder nicht. Aber vielen Dank schon mal für die schnellen Reaktionen.
gruß alex.
Irreperabler Schaden? -
sl600_94 - 22.09.09
sl600_94 schrieb:Ich probiers' gleich morgen aus und sag dann bescheid obs' geklappt hat oder nicht. Aber vielen Dank schon mal für die schnellen Reaktionen.
gruß alex.
Hi
also ich hab nun wie du mir geraten hast alle Sicherungen ausgetauscht und siehe da es funktioniert wieder alles, die sitze, der spiegel das piepsen ist weg....wunderbar...ich danke dir/euch vielmals....endlich fällt mir ein riesen stein von meinem kleinen mercedes herzen :clap:
danke nochmals
gruß alex.
Irreperabler Schaden? -
harrys - 23.09.09
Also scheinbar gibt es noch mehr versagende MB bzw.DC Werkstätten als vorher.Ich hoffe das du da kein Stammkunde bist.Das ist ja wohl das einfachste was eine MB Werkstatt zumindest drauf haben müsste.Traurig.
Immer zuerst die Sicherungen gucken,danach durchgescheuerte Kabel,
lose Stecker und dann ggf.auf die teuren Komponenten stürzen.
Normalerweise müsste man mit einen R129 in Begleitung einer renomierten Autozeitschrift einen getarnten Werkstatt Test durchführen.Und danach die Ergebnisse in dieser Zeitschrift veröffentlichen.Was glaubt Ihr welchen Imageschaden MB dadurch erleidet.Kann euch versprechen das die DC Konzernzentrale alle ihre Werkstätten auf Trapp bringen würde und die Konkurenz reibt sich dazu noch die Hände.
Gruß
Harald
Irreperabler Schaden? -
SL-Hippe - 23.09.09
Moin zusammen
Gestern war noch bei RTL ein Bericht im TV, man hat Werkstätten getestet.
Da haben die Mercedeswerkstätten am besten abgeschnitten:hihi:
Man kann den Bericht auf ADAC Werkstatttest sich ansehen einfach RTLauto.de eingeben und dann kommt man da automatisch hin...
http://www.rtl.de/ratgeber/rtlratgeber_991964.php
LG Bea
Irreperabler Schaden? -
frappi - 23.09.09
harrys schrieb:Also scheinbar gibt es noch mehr versagende MB bzw.DC Werkstätten als vorher.Ich hoffe das du da kein Stammkunde bist.Das ist ja wohl das einfachste was eine MB Werkstatt zumindest drauf haben müsste.Traurig.
Immer zuerst die Sicherungen gucken,danach durchgescheuerte Kabel,
lose Stecker und dann ggf.auf die teuren Komponenten stürzen.
Normalerweise müsste man mit einen R129 in Begleitung einer renomierten Autozeitschrift einen getarnten Werkstatt Test durchführen.Und danach die Ergebnisse in dieser Zeitschrift veröffentlichen.Was glaubt Ihr welchen Imageschaden MB dadurch erleidet.Kann euch versprechen das die DC Konzernzentrale alle ihre Werkstätten auf Trapp bringen würde und die Konkurenz reibt sich dazu noch die Hände.
Gruß
Harald
Hallo Harald,
nur mit gucken war es bei dem Sicherungsproblem auch nicht getan. Ich hab mir die vor dem Austauschen auch alle angeguckt, gereinigt und wieder reingesteckt. Erst als ich neue Sicherungen genommen habe und alle Kontaktflächen zusätzlich mit Schmirgel gereinigt hatte, funktionierte es. Bj. 94 ist halt ein altes Auto und mal ehrlich, welche DB Werkstatt kann ein Interesse haben, an solch einem alten Fahrzeug Fehlersuche zu betreiben, die ja letztendlich auch bezahlt werden muß. Ausser man trifft auf einen alten Hasen, dem noch etwas an unseren Fahrzeugen liegt und der auch entsprechendes Wissen noch vorhält. Ist halt alles relativ. Aber darum gibt es ja unsere Foren, um uns gegenseitig zu helfen. Gruß
Franz
Irreperabler Schaden? -
sl600_94 - 23.09.09
hi zusamen
und vielen dank für eure anteilnahmeh
harry und franz ich muss euch beiden recht geben. einerseits fährst du mir einem sl in die werkstatt und nicht mit einem opel corsa.......andererseits ist es wirklich so wie der franz schon sagt es braucht schon wirklich einen alten hasen um solche probleme in zukunft zu beheben.
gruß alex