Fallfenstereinstellung -
Ballu - 25.07.09
Hallo zusammen, habe einen R129/280 Bj.95 und ein Problem mit der Fenstereinstellung. Seit einer Reperatur der Fenstermechanik fährt das Fenster zwar hoch und runter (auch mit öffnen des Softtop) aber die Fallfunktion ist nicht mehr Betriebsbereit. Kann jemand helfen.
Besten Dank im voraus.
Fallfenstereinstellung -
wrb40 - 25.07.09
Hallo Tom,
erst mal recht herzlich willkommen hier im Forum.
Nun zu dem Problem. Was wurde denn repariert, wurden Teile gewechselt, war die Batterie abgeklemmt?
Sind die Fenster neu justiert worden?
Gruß Willy
Fallfenstereinstellung -
Harrie - 25.07.09
Lerne mal die Fensterheber an. Wie das geht, steht in der Betriebsanleitung!:cheesy:
Fallfenstereinstellung -
Ballu - 25.07.09
Hallo Willy, erst einmal Danke für die schnelle Kontaktaufnahme.
Die Befestigung der Fensterhebemechanik(Motor nebst Antrieb) hatte sich gelöst. Sie war nur Genitet und sind abgeschert. Muss ein Bastler gewesen sein! Ich habe sie nun neu befestigt und die Scheibe fährt ohne zu verkannten hoch und runter. An der Elektrik (Sicherung/Batterie) habe ich nichts unterbrochen.
Fallfenstereinstellung -
Ballu - 25.07.09
Hallo Harrie, Danke für die schnelle Antwort.
In meiner Betriebsanleitung R129 steht leider nichts über das neue Justiren der Fenster. Habe auch noch einen 210 dort ist es genau beschrieben lässt sich aber nicht auf den 129 übertragen.
Fallfenstereinstellung -
wrb40 - 25.07.09
In der BA ab Code 806 auf Seite 61 rechts unten...
Justieren der Seitenscheiben - Schalter nach oben drücken bis die Fenster ganz oben sind und noch zwei Sekunden halten.
Wenn das nichts bringt - Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Willy
Fallfenstereinstellung -
Harrie - 25.07.09
Hmm, ich habe meine Ba gerade nicht zur Hand und auswendig weiß ich es auch nicht... probier mal folgendes:
Zündung auf STufe 2
Fensterheberknopf ganz runter drücken und wenn die Scheibe unten ist weitere 5 Sekunden gedrückt halten. Dann Fenster wieder hoch fahren und Zündung aus.
Das alles bei geschlossenen Türen.
Fallfenstereinstellung -
KaeptnNemo - 25.07.09
Willy, ich meine auch, bei mir ist es nach UNTEN...
Kannst du das nochmal checken?
Gruß,
Patrick
Fallfenstereinstellung -
mb500sl - 25.07.09
hallo,
du fährst die scheibe hoch und bleibst noch 2 sec. auf den schalter.
fertig.
gruß georg
Fallfenstereinstellung -
Harrie - 25.07.09
Gibt es disbezüglich eigentlich einen Unterschied zwischen Vormopf und mopf?