Verdeck schließt erst beim 2. Versuch -
Sebastian - 03.08.17
Moin,
seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem Verdeck:
Wenn ich nach einer Fahrt das Verdeck schließen möchte, fängt die Prozedur korrekt an (Scheiben runter, Verdeckkastendeckel geht auf). Dann gibt es ein "Klack" aber das Verdeck wird nicht aus dem Verdeckkasten gehoben.
Wenn ich dann den Schalter wieder in Richtung "Verdeck öffnen" bewege und damit den Verdeckkastendeckel wieder schließe und gleich danach die Schließprozedur wiederhole, klappt alles ohne Probleme.
Von der Logik her würde ich vermuten, dass dem Steuergerät beim Schließvorgang die Information fehlt, dass der Verdeckkastendeckel korrekt geöffnet ist und die weitere Bewegung blockiert.
Meine Recherchen hier im Forum haben leider hierzu nichts ergeben. Kann jemand helfen?
Viele Grüße
Sebastian
vhartenstein - 03.08.17
Schon mal das Hydrauliköl in Augenschein genommen? - Der Tausch bewirkt manchmal Wunder !
Gruß
Volker
Sebastian - 03.08.17
Moin,
Ja, da bereits fast alle Zylinder erneuert bzw. überholt wurden, ist das Öl mittlerweile mindestens 2x komplett gewechselt worden.
Gruß
Sebastian
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Paule - 03.08.17
Dann wird wohl jetzt das Steuergerät an der Reihe sein.
Schon mal angeschaut? Oder nachgelötet?
Verdeck schließt erst beim 2. Versuch - Mathes - 03.08.17
Moin Moin aus dem Norden
da sollte man nicht so kompliziert anfangen. Zu 90% klemmt eins der Schlösser bzw.der daran angebrachte Microschalter-
VG. Mathias