Farbcode auslesen für Saccobretter -
Jens-Berlin - 19.04.16
Hallo SL-Freunde,
ich möchte den vorderen Stoßfänger neu lackieren lassen und habe mir überlegt die komplette Beplankung in dem dunkleren grau lackieren zu lassen. Da ich gerne die Originalität herstellen möchte bin ich unsicher welches die richtige Farbe ist. Aktuell ist alles einfarbig Brillantsilber 744. Kann mir jemand bitte dabei helfen anhand der FIN meines SL die Farbcodes von Body und Saccobrettern herausfinden? Die FIN lautet WDB1290601F037712
Beste Grüße aus Berlin
Jens
Spieser - 19.04.16
Hiermit hab ich es gemacht .
http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check
Jens-Berlin - 19.04.16
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das funktioniert leider nicht. Der Server ist scheinbar überlastet....
Jens-Berlin - 19.04.16
...Jetzt hat es doch noch funktioniert. Was bedeutet Lack 1 744 und Lack2 744? Worauf beziehen sich beide Angaben? Auf Body und Hardtop oder auf Body und Stoßfänger?
Und warum ist beim Verdeckstoff einmal schwarz und einmal dunkelblau angegeben? Da werde ich nicht schlau draus.
Omerta - 19.04.16
Laut Kaufberatung gehörte "Atlasgrau - 718" in Seidenglänzend als Kontrastfarbe zu Brilliantsilber.
Grüße...
KaeptnNemo - 20.04.16
Die Farbe der Saccobretter steht in der Fußnote der Anbauteile im EPC und nicht in der DK
Jens-Berlin - 20.04.16
Danke für die Tipps! Aber wie komme ich an das Epc?
Mittels des Links
htttp://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check
Komme ich nicht weiter. Da stehen unten zwar ganz viele Zahlenkombinationen. Die sind aber leider nicht sprechend.
pc-lude - 20.04.16
Jens-Berlin schrieb:Danke für die Tipps! Aber wie komme ich an das Epc?
Mittels des Links
htttp://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check
Komme ich nicht weiter. Da stehen unten zwar ganz viele Zahlenkombinationen. Die sind aber leider nicht sprechend.
Gar nicht, auf die schnelle.
Wenn du im EPC die Schweller oder Stossstange anklickst, wird auf Fussnote
901 verwiesen (PDF).
Nicht vergessen, der Klarlack muss seidenmatt sein, nicht glänzend.
:bier:
Jens-Berlin - 20.04.16
Cool, vielen Dank! :danke: Dann war er bei Auslieferung unten herum also atlasgrau-seidenmatt.
Was mich verwundert ist, dass in der Datenkarte antrazit Leder steht, er aber schwarzes Leder hat??? Ist das normal?
KaeptnNemo - 20.04.16
Das "schwarze" Leder ist Anthrazit!