R129-Forum
Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher (/thread-26737.html)

Seiten: 1 2

Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - ~R129~ - 22.03.16

Hallo Leute!

Nur mal für die dies interessiert, habe gestern meinen SL eine Neue Dämmatte für die Motorhaube Spendiert!

Beim Vergleich Vorher Nachher würde ich auf jeden fall sagen, die Arbeit hat sich gelohnt! :wiegeil:

.jpg IMG_2562.jpg Größe: 505.59 KB  Downloads: 185

.jpg IMG_2559.jpg Größe: 507.11 KB  Downloads: 178

Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - mayhe - 22.03.16

Mich interessiert es ungemein,weil ich das auch vorhabe.
Hast du die Haube entfernt oder nur hochgestellt,
Womit wurden die Klebereste entfernt,
Welcher Kleber wurde verwendet,
Mich würde auch der ganze Ablauf (Motorraum abdecken,Matte entfernen usw.)
Hast du dich in den Motorraum gestellt oder ein Gerüst montiert.
Viele Fragen, aber ich habe wirklich Intersse.
Mfg.H.M.

Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - vhartenstein - 23.03.16

Also ich habe das vor 4 Wochen gemacht - Die Moterhaube nur hochgestellt - vor dem Verkleben erst "eingeklipst" mit den beiliegenden Klipsen umgeschlagen - Kleber aufgesprüht - Matte zurückgeschlagen und gut festgedrückt/gestrichen.
Die Längsstreben an der Unterkante mit dem Cutter-Messer ausgespart und den Rest der Matte in den Falz gedrückt. - fertig :daumenh:

Gruß
Volker

Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - Marmaduke - 23.03.16

~R129~ schrieb:Hallo Leute!

Nur mal für die dies interessiert, habe gestern meinen SL eine Neue Dämmatte für die Motorhaube Spendiert!

Beim Vergleich Vorher Nachher würde ich auf jeden fall sagen, die Arbeit hat sich gelohnt! :wiegeil:

[Bild: attachment.php?thumbnail=13541]

[Bild: attachment.php?thumbnail=13542]

Wo hast du das Teil gekauft bzw. bestellt?

Gruß Ralph

Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - ~R129~ - 24.03.16

Hallo!

Wie Vhartensein schon sagt, einfach nur die Haube hochgestellt, die Reste der alten Matte mit einer Spachtel entfernt, (Hatte Glück, der alte Kleber war nicht besonders hartnäckig)
Dann die Haube mit Bremsenreiniger entfettet und die Matte zu erst mit den mitgelieferten Spreiznieten oben befestigt.
Danach einfach den Sprühkleber aufgetragen (Marke müsste ich erst nachsehen kostete so um die 11€) und gut angedrückt.

Bestellt habe ich die matte bei Amazon für 79€!

Ich muss sagen, sie passt perfekt, musste sie nur einmal umtauschen da sie das erste mal beschädigt gekommen ist! War aber kein Problem und 2 Tage später war die neue da!

Jetzt sieht es wieder ordentlich und sauber aus wenn man die Haube öffnet! :liebe2:

Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - Marmaduke - 24.03.16

~R129~ schrieb:Hallo!

Wie Vhartensein schon sagt, einfach nur die Haube hochgestellt, die Reste der alten Matte mit einer Spachtel entfernt, (Hatte Glück, der alte Kleber war nicht besonders hartnäckig)
Dann die Haube mit Bremsenreiniger entfettet und die Matte zu erst mit den mitgelieferten Spreiznieten oben befestigt.
Danach einfach den Sprühkleber aufgetragen (Marke müsste ich erst nachsehen kostete so um die 11€) und gut angedrückt.

Ich muss sagen, sie passt perfekt, musste sie nur einmal umtauschen da sie das erste mal beschädigt gekommen ist! War aber kein Problem und 2 Tage später war die neue da!

Jetzt sieht es wieder ordentlich und sauber aus wenn man die Haube öffnet! :liebe2:

Heute Bestellt, Dienstag kommte se mit DHL:clap:

Gruß Ralph

Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - Toto73 - 25.03.16

~R129~ schrieb:Hallo!

Hallo Dominik,
Kannstdu mir bitte sagen welchen Kleber du verwendest hast, und wie viel?
Reicht eine Dose?
Grüße Torsten

Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - Mathes - 25.03.16

Toto73 schrieb:Hallo Dominik,
Kannstdu mir bitte sagen welchen Kleber du verwendest hast, und wie viel?
Reicht eine Dose?
Grüße Torsten
Hallo Thorsten

ich hatte seinerzeit auch guten Sprühkleber von Tesa genommen. Eine Dose reicht zwar,aber der Erfolg war nicht perfekt. Ich habe danach das ganze noch mal gemacht mit einem Topf Kleber 500ml von Patex. Da ganze mit dem Pinsel auftragen, anziehen lassen andrücken und fest ist es. Am besten das ganze draußen durchführen.Die Dämpfe riechen so lecker,das man ein zufriedenes Grinsen im Gesicht hat.

:wiegeil:

VG. Mathias

Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - ~R129~ - 25.03.16

Hallo Toto73!
Ich hatte den Sprühkleber von Würth, gibt es auch bei Amazon zu kaufen, hatte ihn aber von der Arbeit mitgenommen!Big Grin

Also, eine Dose hat bei mir völlig gereicht! Ich hatte sogar noch was übrig, und ich muss sagen, bis jetzt bin ich mit den Ergebnis sehr zufrieden!

Neue Motorhaubendämmatte eingebaut Vorher Nacher - Paule - 25.03.16

Die hartnäckigen Kleberreste, über die viele User hier klagen, weil deren Beseitigung mühsam ist, stammen nicht von einem Sprühkleber.
Ich habe mal bei MB an der Kleberdose gerochen, die dort genommen wird. Auch wenn etwas anderes drauf steht, es ist Pattex.