R129-Forum
nun endlich die Vorstellung - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: nun endlich die Vorstellung (/thread-26312.html)

Seiten: 1 2

nun endlich die Vorstellung - ex E30 cabrio fahrer - 03.12.15

Hallo, nachdem ich nun schon 3 Monate hier im Forum bin und auch schon den einen oder anderen nützlichen Hinweis finden konnte, möchte ich mich endlich vorstellen. Mein Name ist Hartmut und ich komme aus Appen bei HH.

Ich bin im Juli relativ spontan zu meinem SL gekommen (natürlich war es immer schon in meinem Kopf, dass es irgendwann mal einer sein muss). Mein bis dahin genutzer 728i E38 wurde durch das Auffahren eines Nissan Geländewagen zu einem Totalschaden und ein Bekannter der mir schon seit mehreren Monaten in den Ohren lag, ihm mein E30 318i Cabrio zu verkaufen, nun endlich Erfolg damit hatte. In Essen fand ich einen SL280 der meinen Vorstellungen entsprach und nach kurzer telefonischer Verhandlung bin ich dann nach Essen gefahren und habe ihn abgeholt. Ich musste mich anfangs zwar an etwas weniger Komfort als in dem vom Alter her gleichen 7ener gewöhnen (wirklich vermissen tue ich inzwischen nichts mehr), aber gegenüber dem E30 Cabrio war es natürlich ein Quantensprung und die Optik ist nicht zu schlagen. Die beiden BMW´s haben mir in der ganzen Zeit nicht soviel Lob eingebracht wie der SL in drei Monaten. Ich habe das E30 Cabrio 15 Jahre in meinem Besitz gehabt und möchte den SL genauso gut hegen und pflegen, damit ich lange Freude damit habe. Mit Hilfe diesen Forum´s wird mir das mit Sicherheit auch gelingen.

Ich wünsche allen Mitglieder eine schöne Vorweihnachtszeit und natürlich ein sonniges 2016

Hardy (Hartmut)

nun endlich die Vorstellung - Gleis3eck - 03.12.15

Hallo Hardy,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum R129. Aber mal ehrlich, einen E30 weggeben, ohne Schmerzen. Das ist doch der Dienstwagen von Sophie Haas und das momentane und angesagteste Kult-Cabrio Deutschlands. Hoffentlich war er auch noch nicht in Rot.

Trotzdem viel Spaß im SL 280.

Gruss
Jamie

nun endlich die Vorstellung - ex E30 cabrio fahrer - 03.12.15

ne, war nicht in rot, und ein wenig weh getan hat´s auch.

nun endlich die Vorstellung - Lucky - 03.12.15

Hallo Hardy , auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im R 129 Forum . Viel Freude an Deinem Neuerwerb und Allzeit Gute Fahrt , Gruß Maic.

nun endlich die Vorstellung - Gleis3eck - 03.12.15

ex E30 cabrio fahrer schrieb:ne, war nicht in rot, und ein wenig weh getan hat´s auch.

da kriegt man ja Pipi in die Augen. Habe die letzten 9 Monate nach einem Spaß-Auto für meine Frau gesucht. Der E30 war auch ein heisser Favorit. Ist aber letzte Woche ein R170 geworden. Das Variodach gab letztlich den Ausschlag.
Gruss
Jamie

nun endlich die Vorstellung - Andrew - 04.12.15

Moin Hardy,

herzliches Willkommen in unserem Forum und Glückwunsch zum Neuerwerb.
Hoffe, Du hast genauso viel Spass mit deinem SL, wie mit dem verflossenem BMW! Man(n) kann ja leider nicht alles haben. Auch wenn es manchmal wehtut.

nun endlich die Vorstellung - Fraenki40 - 04.12.15

Ich habe im Sommer auch mein 28 Jahre altes E 30 Cabrio , 325 i, zugunsten des SL 280 abgegeben.... Nur meinen hätte ich 22 Jahre, und der war rot mit beigem Leder. Wollte ihn eigentlich nie verkaufen, aber meine bessere Hälfte hat mich dann doch überzeugt, daß 2 Spassautoa eins zu viel sind .
Ob es ein Fehler war, wird sich zeigen, wenn die Preise der E 30 weiter steigen.

Viel Spaß hier

Frank

nun endlich die Vorstellung - Arlex320 - 04.12.15

Moin Hardy und Willkommen !
Ich wohne im Hamburger Westen und fahre:drive: immer offen :wiegeil:durch Appen wenn ich in Moorrege zum Schwimmen gehe :daumenh:! Vielleicht sieht man sich ja mal !
Grüsse von , momentan ( Arbeit ) , St Pauli
Alexander

nun endlich die Vorstellung - SL-Hippe - 04.12.15

Hallo Hardy

auch von mir ein...

[Bild: 23884108ds.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

nun endlich die Vorstellung - SlWinni - 04.12.15

Hallo aus Franken,
scheint ja hier ein echter ex E30 Club zu werden.
Mein 325i in zinnoberrot mit schwarzem Leder, Klima, Kopfstützen hinten und Scheinwerfer Wischer musste gehen, weil erein Schaltgetriebe hatte. Geht bei mir leider nimmer. Danach ein Boxster, dann ein Z4 (E85) und jetzt der SL. Bis auf den Boxster alles tolle Autos.

Heute bekäme ich für den E30 2000€ mehr. So what :heul:

Winni