Unterdruck Schläuche -
katumon - 15.05.15
Hallo,
mein 300 SL von 1992 hat das Problem, dass er sehr verzögert Gas annimmt. Jetzt haben wir festgestellt, dass schon mal jemand das Unterdrucksystem verfummelt hat. So ist z. B. der Schalter der vorne am Zylinderkopf sitzt mit einem kurzen Schlauch nur gebrückt.
Gibt es eine Unterlage in der man sieht wo welcher Schlauch hin muss? Oder wohnt einer von Euch vielleicht in der Nähe von Hannover, wo ich mal abgucken kann?
Wäre super!
Oder vielleicht kann es ja auch jemand beschreiben und hat eventuell ein Bild mit der Zuordnung der Schläuche.
Danke Schon mal vorab!
LG
Martin
Unterdruck Schläuche -
mercedes2013 - 15.05.15
katumon schrieb:Hallo,
mein 300 SL von 1992 hat das Problem, dass er sehr verzögert Gas annimmt. Jetzt haben wir festgestellt, dass schon mal jemand das Unterdrucksystem verfummelt hat. So ist z. B. der Schalter der vorne am Zylinderkopf sitzt mit einem kurzen Schlauch nur gebrückt.
Gibt es eine Unterlage in der man sieht wo welcher Schlauch hin muss? Oder wohnt einer von Euch vielleicht in der Nähe von Hannover, wo ich mal abgucken kann?
Wäre super!
Oder vielleicht kann es ja auch jemand beschreiben und hat eventuell ein Bild mit der Zuordnung der Schläuche.
Danke Schon mal vorab!
LG
Martin
Da wird dir bestimmt einer weiter helfen können!Ich hatte mal das gleiche Problem bei mir war es ein Haarriss im Zündkabel wenn ich beschleunigen wollte ruckelte mein Wagen neues kabel rein wie neu .Gruß Dennis
Unterdruck Schläuche -
katumon - 16.05.15
Hallo,
ich glaube ich muss die Sache nochmal präzisieren. Zunächst muss ich wissen wo der erste Schlauch angeschlossen wird der bei mir mit einer Schraube verschlossen wurde. Vielleicht kann mal jemand nachschauen. Danke!
Ich habe mal ein Bild angehängt damit ihr seht was ich meine!
Gruß
Martin
Unterdruck Schläuche -
Omerta - 16.05.15
Wenn man deine VIN hätte, könnte man mal nach einem Verlaufplan vom Unterdrucksystem schauen.
Grüße...
Unterdruck Schläuche -
katumon - 16.05.15
Hallo,
die VIN lautet WDB1290601F054590.
Bin gespannt!
Gruß
Martin
Unterdruck Schläuche - Mathes - 16.05.15
Moin Moin aus dem Norden
ich sehe auf dem Bild nur Motor. Bin ich blind(Ü 50) oder echt unscharf?
VG. Mathias
Unterdruck Schläuche -
katumon - 16.05.15
Direkt links neben dem Oelpeilstab ist ein Geber mit zwei Schläuchen. Der untere (vordere) ist mit einer Schraube verschlossen. Die Frage ist nun wo müsste er angeschlossen sein.
Ich habe ein paar Bilder gefunden und meine er geht an den Verteiler. Allerdings kann ich da keinen Anschluß finden.
Gruß
Martin
Unterdruck Schläuche -
phoobie2000 - 17.05.15
Hallo Martin,
vielleicht helfen folgende Motorraum Bilder vom 300 SL weiter:
Unterdruck Schläuche -
Omerta - 17.05.15
Komischerweise finde ich in dem WIS nur Pläne vom Motor M104
Der M103 erscheint da nicht, im Bezug darauf.
Was mich verwundert...
Grüße...
katumon schrieb:Hallo,
die VIN lautet WDB1290601F054590.
Bin gespannt!
Gruß
Martin
Unterdruck Schläuche - Mathes - 17.05.15
Moin Moin Martin
die verschlossene Leitung geht sonst am Verteiler vorbei in dem Zündleitungskanal bis zum Abgasrückführungsventil auf dem hinteren Krümmer.
VG. Mathias