Strom für eine Steckdose auf der Rückbank -
Andy300-24 - 29.04.15
Guten Abend
Ich möchte eine Steckdose bei der Rückbank einbauen um eine Kühlbox zu betreiben. Woher nehme ich am Besten den Strom? Den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole möchte ich nicht verwenden. Kann man von der Verdeck-Steuerung etwas abzweigen? Ich bin leider kein Elektrik-Genie
Grüsse Andy
Willy™ - 29.04.15
Hallo Andy...,
du könntest dir die Spannungsversorgung vom kleinen Sicherungskasten aus dem Kofferraum holen da sind im Allgemeinen noch Plätze frei haben wir auch mal so gemacht nur ist die Steckdose im Kofferraum für die Kühlbox.
Greetz...Willy:drive:
Stadler - 30.04.15
Hallo
Warum gehst nicht direkt von der Batterie weg , durch den verdeckasten u hinter der rueckwandverkleindung runter , einfach zu verlegen und du durftest ohnehin dauerstrom benötigen um deine kuehlbox zu betreiben u ausserdem bleibt die elektrik unangetastet .
Gruss Gerhard
Andy300-24 - 30.04.15
Vielen Dank, für die Inputs. Werde am Wochenende mal versuchen vom Kofferraum her das ganze in Angriff zu nehmen. Kommt man denn ohne Chassiteile zu bohren mit einem Kabel nach vorne?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Andy300-24 - 30.04.15
Ich hab mir das gerade angeschaut. Man sollte ja eigentlich den Kabel der Batterie nach vorne folgen können. Muss man dafür viel ausbauen, oder gibt es da einen Trick wie man durch den Verdeckkasten kommt?
Gruess von einem der seinen SL noch nicht so richtig kennt😚
Sent from my iPhone using Tapatalk
Omerta - 30.04.15
Unterhalb der Scharniere vom Heckdeckel sind Durchführungen auf beiden Seiten.
Demontieren musst eigentlich nur Fondsitze bzw Fondverkleidung.
Dann noch im Kofferraum die Verkleidung von der Batterie.
Grüße...
pc-lude - 30.04.15
Hi
Bitte überdenke den Plan mit der Kühlbox auf dem Rücksitz nochmal.
Mach dir ne 12V Dose in den Kofferraum.
Steck deine Kühlbox dort ein. Da bleibt sie besser kühl, und fliegt dir im Notfall nicht um die Ohren.
Du wirst ja nicht permanent während der Fahrt Essen und trinken wollen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du ein Stromerhaltungsgerät anschliessen kannst, ohne Verkleidungen zu entfernen.
Du benötigst
1x A210 820 09 51 Steckdose
1x A001 545 87 28 STECKHUELS.GEH.
2x A007 545 84 26 STECKHUELSE
:bier: