Hallo aus Bayern -
phoobie2000 - 12.03.15
Hallo SL-Fans,
ich lese hier schon seit Herbst letzten Jahres mit und nu isses mal Zeit sich an diesem hervorragendem und sehr hilfreichen Forum anzumelden und vorzustellen. Also ich bin Peter, 55 Lenze alt und besitze seit September 2014 einen SL500 Baujahr 1999 kanadischer Herkunft. Der Wagen ist mittlerweile importiert und ich befinde mich seitdem in "Umrüst- und Reparatur- Phase".
Ziel: im Frühjahr diesen Jahres die Zulassung zu bekommen und erste Ausfahrten zu machen.
Aktuelle Probleme:
- Windschutzscheibe Riss
- LWR für H4 muss eingebaut werden
- Stossstange vorn (AMG) defekt (äußere Verkleidung)
- Beleuchtung muss funktional umgestellt werden
- sämtliche Filter, Öl und Kerzen Tausch
- kanadische Hängerkupplung soll runter
und andere nich so wichtiges...
Bilder von dem "Silberling" versuche ich zeitnah einzustellen.
Vielleicht gibt es ja "Gleichgesinnte" im Kreis Erding/Bayern.

tlov: <- den find' ich so guut...
Viele :drive: Grüße
Peter
Hallo aus Bayern -
SL-BB - 12.03.15
Hallo Peter!
Schöne Grüße aus Thüringen!
Einen kanadischen SL gibt's hier auch nicht alle Tage! Viel Freude mit dem Teil!
Hallo aus Bayern -
SL-Hippe - 12.03.15
Hallo Peter
schön das du dich vorgestellt hast:daumenh:
von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Hallo aus Bayern -
j.staudi - 12.03.15
Hallo Peter
willkommen in diesem Forum :drive:
Wo hast Du Deinen "Kanadier" denn gefunden ? Was muß umgerüstet werden ? Ist der Umbau vergleichbar mit dem eines Amerikaners ?
Es gibt hier sicher weitere Kollegen die an Deinen Aussagen interessiert sind !
Hallo aus Bayern -
phoobie2000 - 13.03.15
Hallo SL-Fans,
danke vielmals für die freundliche Aufnahme in den tollen "Club".
-> zu j.staudi: meiner Einer ist von meiner Tante aus Toronto. Der Umbau ist ziemlich ähnlich eines Amerikaners (Licht mit zus. zu installierender LWR, Blinker, Hängerkupplung (die fliegt raus), bei einigen Ami-SL andere Kühlflüssigkeit ....bei meinem schon gemacht worden.
Ansonsten ne Menge Arbeit mit der vorderen Stossstange -> AMG Umrüstsatz. Die vordere Aussenhaut der Stossstange hat einige Risse und zahlreiche Kratzer. Dann die Windschutzscheibe: Riss quer rüber! -> muss erneuert werden. Hardtop muss teilweise neu lackiert werden (ein paar Lackrisse im oberen äusseren Dachbereich)...evt. auch Neubeschaffung.
Das sind so die schlimmsten Reparaturen/Änderungen.
Sämtliche Filter, Kerzen und Lamda Sonden will ich erneuern.
2 Warnlampen sind an: Airbag und SRS oder so ähnlich. Tankanzeige fängt nach längerer Fahrt an zu blinken...vermutlich Tankdeckeldichtung.
Ach ja das Übliche noch: Fahrersitz Rückenlehne Lederschaden links (Ausstiegsseite)...da muss ich mir noch was einfalllen lassen.
Soweit erstmal...mal schaun ob ich noch Bilder einstellen kann...
Gruß
Peter
Hallo aus Bayern -
jochen - 13.03.15
Hallo Peter,
herzlich willkommen im Forum!
Viele Grüße in die "Himolla-Gemeinde" Taufkirchen. Ich habe da in meiner Biographie einige Berührungspunkte zu dieser Firma.
Wir haben einen Franken-Oberpfalz-Stammtisch, zu dem regelmäßig auch Nieder- und Oberbayern dazustoßen. Bei Interesse bitte gerne melden.
Interessante Ausfahrten machen wir jährlich auch noch so "nebenbei"!
Viel Spaß im Forum und liebe Grüße
Jochen :liebe2:
Hallo aus Bayern -
Ursus spelaeus - 13.03.15
Hallo Peter!
Sei herzlich willkommen und fühle Dich gut aufgehoben!
Es gibt hier eine ganze Reihe sehr qualifizierter SL-Freunde, die gerne bei Problemen helfen.
Viel Erfolg bei Deinen Reparaturvorhaben und danach viel Freude am Familien-SL.
Vielleicht sieht man sich mal, Jochen hat es ja schon geschrieben.
Selbst aus Thüringen besuchen uns Freunde - also auf geht's zur Völkerverständigung!
Eine Angst ist deshalb nicht notwendig!
:kicher:
Was bedeutet denn dieser eher ungewöhnliche Nickname? :frage:
Hallo aus Bayern -
phoobie2000 - 13.03.15
Hallo Heiner,
vielen Dank für's "Willkommen" und Angebot zur Problem - Beseitigung...Fragen werden sicherlich noch von mir kommen.
Zu Deiner Frage nach dem ungewöhnlichen Nicknamen: der Namen entstand aus einer Veränderung meinerseits welches ab einem "gewissen Datum" stattfand und enthält größtenteils Anteile meines Vor- und Nach- Namen.
Alles klaro oder auch nich...weitere Infos können bei Gelegenheit beim :bier: eingeholt werden.
Viele Grüße
Peter
Hallo aus Bayern -
phoobie2000 - 13.03.15
So...nu habe ich auch ein paar Bilder von meinem Silberling hochgeladen. :clap:
Zufinden unter /Alben/ 500er Silberling.
Viel Spass.
Gruß
Peter
Hallo aus Bayern -
Stonedman - 13.03.15
Hallo Peter,
Herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei der andeutschung deines Kanadiers.
phoobie2000 schrieb:?..... Hängerkupplung (die fliegt raus)....
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mich gerne als Abnehmer hierfür anmelden - hole sie natürlich persönlich ab und ...€.
Beste Grüße in die Nachbarschaft und ins www
Ingo