R129-Forum
restauriere meinen r129 frage? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lack und Verdeck (https://www.r129-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: restauriere meinen r129 frage? (/thread-2433.html)

Seiten: 1 2

restauriere meinen r129 frage? - vallmont76 - 21.05.09

wie baue ich das komplette verdeck aus? wer weiß welche schrauben ich lösen muss und welche kabel bzw welche hydraulik leitungen ab müssen. wer hat das schon gemacht?

antwort wäre toll

restauriere meinen r129 frage? - GK129 - 22.05.09

Hallo Vallmont76
Bei Ebay ist eine CD im Umlauf ,die das Erneuern des Verdeckbezuges in Wort und Bild beschreibt,speziell für den R129.
Diese CD ist wohl von einem Autosattler erstellt,bei dem geringen Preis ist sie ganz hilfreich.Unter anderem werden auch Fragen zur Justierung des Verdeckes behandelt.
Möchtest du wiklich die gesamte Hydraulik mit dem Verdeckgestell ausbauen? Dabei könnte dir die WIS-DVD von Mercedes behilflich sein,die ist auch in dem oben genannten An-und Verkauf erhältlich.
Gruß
GK129

restauriere meinen r129 frage? - hotw - 22.05.09

Zu empfehlen ist hier wohl die Werkstatt-Informations-CD kurz WIS genannt. Da sllte alles drin stehen für so ein großes Vorhaben.

restauriere meinen r129 frage? - vallmont76 - 22.05.09

vielen dank für die tipps. ja ich wollte alles entnehmen um den wagen richtig zu konservieren und lackieren zu können. der sattler kann doch nicht bei eingebautem verdeck neu beziehen.

lg

restauriere meinen r129 frage? - bernie - 22.05.09

vallmont76 schrieb:der sattler kann doch nicht bei eingebautem verdeck neu beziehen.

lg

Ahem - da würde ich Ihn aber nochmal fragen, bevor Du Dich an die Arbeit machst. Nach allem, was ich gehört habe, ist das Gegenteil der Fall.

restauriere meinen r129 frage? - Harrie - 22.05.09

vallmont76 schrieb:vielen dank für die tipps. ja ich wollte alles entnehmen um den wagen richtig zu konservieren und lackieren zu können. der sattler kann doch nicht bei eingebautem verdeck neu beziehen.

lg

Doch, das geht!

restauriere meinen r129 frage? - vallmont76 - 27.05.09

so, verdeck ist raus. nun geht er nächste woche zum lacker. werde dann am schluss Bilder veröffentlichen. achja mache den kompletten restaurationsakt selber bis auf lack und sattlerarbeiten. muss sagen, der sl ist logisch aufgebaut und sehr solide verarbeitet.

restauriere meinen r129 frage? - vallmont76 - 27.05.09

huhu habe jetzt in mein ausgebautes armaturenbrett einen rahmen eingebaut da wo das eh zu kleine handschuhfach war. jetzt wird es mit leder bezogen und dann kommt da ein 7 zoll tft rein für dvds und dir rückfahrkamera ;-)

restauriere meinen r129 frage? - mb500sl - 27.05.09

hallo ron,

ich hoffe du machst viele bilder:drool:

gruß georg

restauriere meinen r129 frage? - vallmont76 - 28.05.09

Hallo, ja das mache ich. ich kann nur immer wieder sagen, ich bin begeistert von diesem Mercedes. 16 jahre auf dem Buckel und innen und aussen noch wie neu. das war qualität.