Stromlaufpläne -
andreas777 - 08.02.15
Hallo Leute
Da ist ein eigenartiges Problem bei meinem 500 SL, Jahrgang 1991. Der Scheibenwischer schaltet sich unkontrolliert und selbstständig ein, Regen hin oder her. Und manchmal funktioniert der Blinker auch nicht mehr. Ausschalten lässt sich der Scheibenwischer dann nur, wenn ich vorher den Lichtschalter betätige.
Mein Garagist meint, dass ein Massepunkt nicht mehr richtig tut. Nun gib es aber offenbar viele Massepunkte und ersichtlich sind die auf den Stromlaufplänen.
Weiss jemand, wo ich diese Pläne für meinen 500er erhalten könnte?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Andreas
Stromlaufpläne - R(129)oadrunner - 08.02.15
Wenn du ein massefehler hättest, wäre das Verhalten reproduzierbar. Da es aber völlig unwillkürlich zu sein scheint, tipp ich mal eher auf einen Tausch aller "schmelzsicherungen".
Scritto con tapatalk
Stromlaufpläne -
andreas777 - 08.02.15
Herzlichen Dank, lieber roadrunner. Werde das mal so an den Meister-Garagisten weiterleiten. :cheesy:
Andreas
Stromlaufpläne - Mathes - 08.02.15
Moin Moin aus dem Norden
ich denke ja das das Problem am Lenkstockschalter liegt.
VG. Mathias
Stromlaufpläne - R(129)oadrunner - 08.02.15
*Stirnklatsch* Der Lichtschalter ist ja am selben Hebel!! Wird Zeit dass 04 wieder kommt

Da stimm ich dem Vorredner natürlich völlig zu.
Scritto con tapatalk
Stromlaufpläne -
andreas777 - 09.02.15
Gemäss meinem Meister-Garagisten (Ich denke, der ist gut), liegt der Fehler im Kombirelais für Blinker, Wischermotor, Heckscheibenheizung. Die Nummer des Teils ist 129 820 10 26. Hat jemand sowas auf Lager?
Sternige Grüsse
Andreas

tlov:
Stromlaufpläne -
Gerold1968 - 11.02.15
Einfach das vorhandene Relais Überholen/Revidieren.
Denn neu liegt der zwischen 375 und 515 €
Aber auch gebraucht liegen die selten unter 250 €
Stromlaufpläne -
andreas777 - 12.02.15
Hallo Gerold
Herzlichen Dank für dein Mail. - Wie geht das denn? Kann man den Kasten einfach öffnen und mit der kleinen Stahlbürste rangehen?
Stromlaufpläne -
Ralf Bergmann - 13.02.15
Habe an meinem 300 er fast das gleiche Problem... Neuen Blinkstockhebel u keine wirkliche Besserung ..Lichthupe, Scheibenwischer und Fernlicht gehen nicht, nur der Blinker funzt...
Stromlaufpläne -
andreas777 - 13.02.15
Hallo Ralf - Im Moment funktionierts bei meinem Auto wieder. Der Mechaniker sagte, er habe nur ein wenig an dem Kombirelais rumgeklopft. Wie lange das hält...? Wir werden sehen.