Passen Sitze vom 230er? -
Ralf Bergmann - 05.02.15
in einen 129er?? Gibt's da ne Möglichkeit? Oder generell unmöglich?
SL-BB - 05.02.15
Mann, nachdem in Deinem anderen Thread die Frage nach anderen Sitzen schon beantwortet wurde, eröffnest Du schon wieder einen? Muss das sein?:ausflipp:
Wenn man sich ein wenig mit der Entwicklung und Konstruktion des R129 beschäftigt, merkt man eigentlich von ganz allein, dass die Sitze Teil eines Sicherheitskonzepts sind und nicht einfach so ausgetauscht werden können! Vom Erlöschen der ABE ganz zu schweigen!
Ralf Bergmann - 05.02.15
SL-BB schrieb:Mann, nachdem in Deinem anderen Thread die Frage nach anderen Sitzen schon beantwortet wurde, eröffnest Du schon wieder einen? Muss das sein?:ausflipp:
Wenn man sich ein wenig mit der Entwicklung und Konstruktion des R129 beschäftigt, merkt man eigentlich von ganz allein, dass die Sitze Teil eines Sicherheitskonzepts sind und nicht einfach so ausgetauscht werden können! Vom Erlöschen der ABE ganz zu schweigen!
sorry.. wollte es gerade löschen geht aber nicht...
SlWinni - 05.02.15
SL-BB schrieb:Wenn man sich ein wenig mit der Entwicklung und Konstruktion des R129 beschäftigt, merkt man eigentlich von ganz allein, dass die Sitze Teil eines Sicherheitskonzepts sind und nicht einfach so ausgetauscht werden können! Vom Erlöschen der ABE ganz zu schweigen!
Das ist nicht 129 spezifisch, obwohl mit dem Gurtintegralsitz ganz besonders.
Ich arbeite ja in einer Firma, die solche Sitzgestelle herstellt. Wenn ich sehe, wie viele Crashversuche ich machen muß, bis für ein Gestell, das ist 100% fahrzeugspezifisch ist, die TÜV Freigabe vorliegt, verbietet sich allein der Gedanke an einen Tausch.
An so einem Sitz(gestell) hängt immerhin euer Leben. Wundert mich, daß euch das so wenig wert ist :frage:
Winni
Ralf Bergmann - 05.02.15
nicht wenig wert ist winni,
nur dachte ich. das die neueren vllt noch besser sind. Die Frage hab ich auch nur gestellt, weil mir gerade 2 angeboten wurden .... aber danke:danke:
Passen Sitze vom 230er? - Glidezilla - 05.02.15
Hätte auch mal ne Frage,
mir gefällt zwar mein Auto, hätte aber gerne das Armaturenbrett vom Porsche 911 drin. Ist das generell möglich? :cheesy:
Uwe
exi - 05.02.15
Sagen Sie mal Herr Bergmann,
waren Sie beim Treff von Jürgen Collin
2005 in Zeven mit ihrem grauen Wagen?
Passen Sitze vom 230er? - R(129)oadrunner - 05.02.15
...und ich möchte den tankdeckel vom Maybach.
Scritto con tapatalk
SL_70_AMG - 06.02.15
Der sollte passen...:hihi: