Grüße aus Mannheim -
SLneuling - 08.11.14
Grüße Euch,
Ich bin der Neue

Ich suche schon ca 6 Monate einen SL 500/600 bin aber leider noch nicht fündig geworden. Viel schrot durfte Ich fahren "alles tiptop kein Wartungsstau", dann steigste ein und das erste was Du merkst ist die Hardyscheibe und beim Beschleunigen Zündfehler. Das kommt zwar alles mal auf mich zu aber bitte nicht beim Kauf schon.
Ich bin sehr wissbegierig was den SL angeht. Mein zukünftiger steht schon wo nur hab Ich ihn noch nicht gefunden

tlov:
mfg Bernd
Grüße aus Mannheim -
Ursus spelaeus - 08.11.14
Guten Morgen Bernd!
Grüße zurück und viel Erfolg bei der Suche!
Hast Du Dir schon die "Kaufberatung" (
http://www.r129sl-club.de/der-r129/kaufberatung.html) besorgt?
Preiswert und empfehlenswert!
Grüße aus Mannheim -
Bemo17 - 08.11.14
Servus Bernd. Bin auch aus MA. Woher kommst genau? Ich aus neckarau / niederfeld
Gruß benny
Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüße aus Mannheim -
SL-Hippe - 08.11.14
Hallo Bernd
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Grüße aus Mannheim -
Sophokles - 08.11.14
Hallo Bernd,
willkommen hier im Forum. Bitte berichte von deiner Suche hier im Forum. Über den Winter brauchen wir alle hier ein wenig SL-Stoff.
Gruß
Stefan
Grüße aus Mannheim -
SLneuling - 08.11.14
Guten Abend,
Die Kaufberatung hab Ich gelesen. Klasse Sache aber Ich finde sie etwas zu allgemein gehalten oder anders gesagt es fehlt mir etwas das Detail in Sachen Macken vom SL.
Die Zündfehler wie Ich sie nenne oder "Ke-tronic" sollen ja erheblich weniger geworden sein als die Zündspulen die Verteilerkappen abgelöst haben. Ist ja kein Ding eine Verteilerkappe mit Finger usw zu wechseln aber Zündfehler können auch von der Einspritzung-Benzinpumpe her rühren. Es kann so vieles sein in dem Bereich Ich bitte da aber um Korrektur, das Wissen bewegt sich da auf dünnem Eis.
Ich bin eigentlich aus Ludwigshafen, mit Mannheim kann ein jeder aber glaub mehr anfangen.
Ich kann behaupten das kein Sl richtig beschrieben wird. Zumindest nicht in meiner Preisklasse bis 13-14k.
Die richtige Bewertung eines SL fällt mir auch schwer. 200-250k KM bei einem 500er machen mir keine schlechten Gedanken. Drum glaub Ich ja das man für 9k schon einen relativ guten bekommen kann, aus dem Grund bin Ich auch im Moment nicht bereit mehr als 14k zu zahlen. Mehr ist er doch mit Normaler Ausstattung nicht wert oder? Lassen wir mal die Fahrzeuge mit 50k km außen vor.
Grüße
Bernd