R129-Forum
Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel (/thread-23356.html)

Seiten: 1 2

Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel - Bassmann - 19.09.14

Hallo,
nach seinem faszinierenden Buch "Vom Mythos zur Offenbarung", übrigens seit Jahren ausverkauft und nur nach antiquarisch zu teilweise hohen 3-stelligen Beträgen erhältlich, hat der begnadete Günter Engelen ein neues Meisterwerk veröffentlicht, das nunmehr alle Modelle des R129 umfasst.

Neben einem Vorwort von Bruno Sacco wird auf über 350 Seiten die Erfolgsgeschichte des R129 - von seiner Entwicklung bis hin zu seinen Verfeinerungen - in derart detaillierter und anschaulicher Weise nachvollzogen, dass jeder R129-Freund voll auf seine Kosten kommen sollte.

Das Buch kostet rund 50,-- Euro und trägt den Titel "Mercedes-Benz SL - Die Baureihe 129."
Bezugsquelle: Motorbuch Verlag, ISBN: 978 - 3 - 613 - 03689 - 5.

Viel Spass beim Lesen.

Gruss
Chris

Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel - connor - 19.09.14

Gerade bestellt!!

LG Andreas

Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel - scottydxb - 20.09.14

Gibt's das auch in arabisch:hihi: Gruesse in die Heimat, Scotty:kaf:

Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel - Supercabrio - 20.09.14

Hi Scotty junger Wüstensohn
alles noch ok ?

Viele Grüße :bier:
von uns
Wolle

Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel - scottydxb - 20.09.14

Hallo Ihr beiden, alles paletti, trotz 38-40 Grad und bis zu 90% Luftfeuchtigkeit:traurig: Aber der naechste Winter kommt bestimmt:clap: Gruss in die Runde, Scotty :bier:

Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel - Bassmann - 20.09.14

connor schrieb:Gerade bestellt!!

LG Andreas

Hi Andy,
wirst Du nicht bereuen. Ich habe es geradezu verschlungen. Allein die technischen Daten und die Präsentation aller Sondermodelle mit derart vielen Detailinformationen haben mich voll überrascht. Der Autor geniesst die volle Unterstützung von MB und weiterer R129 -Multiplikatoren, und das spürt man auch in jeder Zeile.

Lg
Chris :clap:

Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel - Willy™ - 20.09.14

Bassmann schrieb:Der Autor geniesst die volle Unterstützung von MB und weiterer R129 -Multiplikatoren, und das spürt man auch in jeder Zeile.

Lg
Chris :clap:

Stimmt.... Herr Engelen hatte mich beim erstellen des Buches angerufen und um Rat gefragt....:echt::kicher::hihi:

Greetz...Willy:drive:

Willy™ schrieb:Stimmt.... Herr Engelen hatte mich beim erstellen des Buches angerufen und um Rat gefragt....:echt::kicher::hihi:

Zum Glück hat er dann den Präsidenten des R129 Club Deutschland, Herrn Rainer Mark, angerufen. Die Info's dieses wirklich fachkundigen R129-Kenners haben Herrn Engelen dann wohl bewogen, ihm eine Widmung auf der Seite 3 seines neuesten Werkes zu geben.
Von SL-Willy steht da nix....:hihi:

Gruss
Chris

Neues "Meisterwerk" zum R129 neu im Handel - Willy™ - 20.09.14

Bassmann schrieb:Zum Glück hat er dann den Präsidenten des R129 Club Deutschland, Herrn Rainer Mark, angerufen. Die Info's dieses wirklich fachkundigen R129-Kenners haben Herrn Engelen dann wohl bewogen, ihm eine Widmung auf der Seite 3 seines neuesten Werkes zu geben.

Gruss
Chris

Ach der Rainer war da noch Präsident....dann ist das Buch ja schon alt... denn Rainer Mark ist schon seit März 2012 kein Präsident des R129 Club e.V. Deutschland mehr. :verdaechtig:

Bassmann schrieb:Von SL-Willy steht da nix....:hihi:

Schon mal was von Ghostwriter gehört...Confusedagnix:
Und auf eine Widmung hatte ich nach Rücksprache verzichtet.

Willy™ schrieb:Ach der Rainer war da noch Präsident....dann ist das Buch ja schon alt... denn Rainer Mark ist schon seit März 2012 kein Präsident des R129 Club e.V. Deutschland

Schon mal was von Ghostwriter gehört...Confusedagnix:
Und auf eine Widmung hatte ich nach Rücksprache verzichtet.

Ist schon klar. Deshalb wird Rainer Mark auch nur namentlich ohne "Titel" erwähnt. Da er immerhin 11 Jahre Präsi vom Club war, ist er - zumindest für mich - die prägende Gallionsfigur in Sachen R129 Clubkultur. Da kommen viele Schaumschläger mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung nie dran.
Das Du auf eine persönliche Widmung verzichtet hast, entspricht der typischen, Dir gegebenen Bescheidenheit.
Andererseits natürlich auch logisch. Wenn Du das Buch schon als "Ghostwriter" verfasst hast, braucht man sich ja auch nicht mehr selbst zu huldigen. Ist ja schon Denkmal genug, so ein Prachtband.
Also, demnach ist es eigentlich Dein Meisterwerk. Toll.

Gruss
Chris