R129-Forum
Verdeck schließt nicht ganz! - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.r129-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Fragen und Probleme (https://www.r129-forum.de/forum-11.html)
+--- Thema: Verdeck schließt nicht ganz! (/thread-2307.html)

Verdeck schließt nicht ganz! - benny - 01.05.09

Liebe Gemeinde folgendes Problem Verdeck soll geschlossen werden,Vorgang beginnt bis obere Dachhälfte schließt dann bleibt es einfach stehen heißt Heckdeckel und Dach bleiben in Stellung und schließen Nicht weiter.Erst nach Motor bzw Zündung ausund wieder an geht Schließvorgang weiter. Wer hatte ähnliches Problem und kann mir weiter helfen !!LG :traurig:

Verdeck schließt nicht ganz! - b.o.bachter - 01.05.09

Hallo,

wie sieht die Sache aus wenn Du den Motor laufen läßt?
(Vielleicht Batterieproblem)
Gruß Harald

Verdeck schließt nicht ganz! - Harrie - 02.05.09

Das Öffnen und Schließen des Verdecks sollte man zur Schonung der Batterie immer mit laufenden Motor machen.

Verdeck schließt nicht ganz! - bernoegger - 02.05.09

...drum ist ja die Griffschale im Verdeck vorne..., kann von 100 mal einmal passieren, Motor soll ja laut BA ohnehin laufen. SSKM.

Verdeck schließt nicht ganz! - benny - 04.05.09

motor läuft dazu bzw habe beide möglichkeiten probiert sowohl mit laufendem motor und nur mit zündung um batterie zu testen! Gruß Benny:danke:

Verdeck schließt nicht ganz! - b.o.bachter - 04.05.09

Hallo,
hast Du mal nach dem Hydrauliköl gesehen (unter dem Ersatzrad) ?
Gruß Harald

Verdeck schließt nicht ganz! - brett_pit - 04.05.09

Hallo :punk:,

vielleicht hast Du durch irgendeinen blöden Umstand - Ist mir auch schon passiert durch schließen des Verdecks in Schräglage - etwas Luft ins System bekommen :frage:

Tipp: Der Überrollbügel wird über das selbe, sich selbst entlüftende System gespeist. Von daher einfach mal bei absolut gerade stehendem Auto den Flüssigkeitsstand kontrollieren - Wenn sie dunkel oder anderweitig dreckig ist wechseln (Sie muß fast klar sein) - und dann das Dach ein paar Mal auf und zu machen, aber genauso den Überrollbügel ein paar Mal rauf und runter klappen.

Bei meinem SL hat funktioniert - Viel Erfolg.

Gruß Thomas :bier:

Verdeck schließt nicht ganz! - benny - 04.05.09

vielen Dank für Euere Tipps ich wünsch Euch Allen immer schönes WetterRolleyes Gruß benny

Verdeck schließt nicht ganz! - cm - 04.05.09

hallo bernd,

lass mal wärend des schließvorgangs-bei laufendem motor-den knopf für die verdecksteuerung in dem moment wen der vordere verdeckteil auf den windschutzscheibenrahmen trifft für eine sekunde los und dann drück ihn gleich wieder nach vorne auf schließen.
sollte es das gewesen sein wird ein endschalter nicht richtig getroffen, gibt also kein signal an das steuergerät, somit wird aufgrund des fehlenden signals der schließvorgang nicht weiter ausgeführt.

Verdeck schließt nicht ganz! - Womanizer - 14.06.09

und Bernd? Gibt es neue Erkenntnisse? Was sagt der Fehlerspeicher?