Leichtkraftkennzeichen für Import in Bayern -
tobimar - 15.04.14
Hallo R129 Gemeinde,
hat jemand von Euch 2014 in BAYERN (!) für einen Import R129 (US oder Japan) ein kleines Kennzeichen bekommen (255x130mm)?
Bitte um Rückinfo, wie Ihr die Genehmigung IN BAYERN bekommen habt.
Ich bin gerade am :kotz: :kotzen:und vedammt :grrr:
Gruß
Thomas
madmac - 15.04.14
Ich kenne einen vernünftigen TÜV-Prüfer in Rosenheim. Nach meinem Urlaub (27.4.) könnte ich den mal fragen.
harrys - 15.04.14
Hallo!
Stress zu diesen Thema macht nicht der TÜV sondern die Zulassungsbehörden bzw.Verkehrsämter.Diese tun sich da schwer oder zicken rum.Ich glaube der TÜV Prüfer stellt für sich in seinen Doku`s
ein kleines Kennzeichen rein.Das heißt aber nicht das die anderen es so
hinnehmen müssen.Das ganze war bei den Zulassungsbehören immer mit betteln und Unterwürfigkeit verbunden.Zu diesen Thema ist hier auch schon einiges geschrieben worden.Gehe mal oben im Suchmodus.
Gruß
Harald
Leichtkraftkennzeichen für Import in Bayern - Mathes - 15.04.14
Moin Moin aus dem Norden
in Ostholstein kein Problem.:punk:
VG. Mathias
hajoko031 - 15.04.14
Tja das ist schon lustig - nehmen die doch elektrisch leuchtendes wie es der phaeton am Anfang hatte und setzen sie es über die Mulde - gesagt getan nette distanzstücke drunter - sieht nicht prickeln aus - jetzt der Hammer TÜV gravierender Mangel - die Kennzeichenbeleuchtung sitzt hinter dem Kennzeichen und somit ist die Beleuchtung des Kennzeichens (welches flächig selbst leuchtet) nicht sicher gestellt ----- Badisches Schilda - kurze Kennzeichen wie KA 1 Buchstabe und 1 Zahl geht nur bei Motorrädern - dann müssen sie auf das H Kennzeichen warten bis sie ein kleines bekommen... Ohne Worte Bananenrepublik?!?!
tobimar - 15.04.14
hajoko031 schrieb:Tja das ist schon lustig - nehmen die doch elektrisch leuchtendes wie es der phaeton am Anfang hatte und setzen sie es über die Mulde - gesagt getan nette distanzstücke drunter - sieht nicht prickeln aus - jetzt der Hammer TÜV gravierender Mangel - die Kennzeichenbeleuchtung sitzt hinter dem Kennzeichen und somit ist die Beleuchtung des Kennzeichens (welches flächig selbst leuchtet) nicht sicher gestellt ----- Badisches Schilda - kurze Kennzeichen wie KA 1 Buchstabe und 1 Zahl geht nur bei Motorrädern - dann müssen sie auf das H Kennzeichen warten bis sie ein kleines bekommen... Ohne Worte Bananenrepublik?!?!
?!? und jetzt ?!? Mit was fährst Du durch die Lande?
hajoko031 - 15.04.14
Mit der hässlichen großen Platte - werde es noch mal im Sommer versuchen ob es evtl doch was kleines gibt
tobimar - 15.04.14
hajoko031 schrieb:Mit der hässlichen großen Platte - werde es noch mal im Sommer versuchen ob es evtl doch was kleines gibt
?!? Motorradkennzeichen mit 20 cm Höhe, oder wie?
hajoko031 - 15.04.14
Das ist 2-3 cm zu hoch und abschneiden ist Urkundenfälschung - ich lade morgen mal Foto hoch von meinen Standarte breitem schild über der Mulde
Stonedman - 15.04.14
tobimar schrieb:Hallo R129 Gemeinde,
hat jemand von Euch 2014 in BAYERN (!) für einen Import R129 (US oder Japan) ein kleines Kennzeichen bekommen (255x130mm)?
Bitte um Rückinfo, wie Ihr die Genehmigung IN BAYERN bekommen habt.
Ich bin gerade am :kotz: :kotzen:und vedammt :grrr:
Gruß
Thomas
Kurzum, nee gibbet nich :echt:
Nur für Oldtimer.
Mir wurde seitens des Bayerischen Innenministeriums mitgeteilt, dass ich ein Oldtimergutachten anfertigen lassen soll, wohlwissend, dass es für mein BJ noch nicht gültig ist, nur dann würde ich/ man ein kleines Kennzeichen bekommen.
Was man mir angeboten hat, ohne Nachfrage, war 1 Buchstabe + 1 Zahl, aber da passte die Saison nicht mehr drauf - das hätte gerade so gepasst mit ein wenig seitlichem Überstehen.
Ich werde, wenn der Wagen wieder läuft, zur Polizei fahren und die nochmal befragen.
Grüße ins www
Ingo