SL-Stammtisch Kassel: Saisonauftakt am Samstag, den 5. April 2014 ab 15 Uhr -
Stephan KS - 29.03.14
Hallo,
das Wetter und die Straßenmeistereien werden uns höchstwahrscheinlich einen frost- und salzfreien nächsten Samstag bescheren. Daher findet unser Saisonauftakt wie geplant folgendermaßen statt:
15 Uhr:
Treffen am Café Del Sol, Göttinger Straße 33, 34123 Kassel in unmittelbarer Nähe der Autobahnabfahrt Kassel-Nord (A7) zum Begrüßen, Quatschen und Fachsimpeln.
16 Uhr:
Abfahrt zu einer kleinen Ausfahrt nach Melsungen.
Streckenverlauf:
Kassel (Café Del Sol) – Heiligenrode – Niederkaufungen – Vollmarshausen – Söhrewald – Wattenbach – Eiterhagen – Ober-Empfershausen – Röhrenfurth – Melsungen
In Melsungen werden wir an noch festzulegender Stelle gemütlich einen Kaffee trinken. Vorschläge sind willkommen. Alternativ suchen wir uns spontan ein schönes Plätzchen.
ca. 18 Uhr:
Rückfahrt zum Café Del Sol nach Kassel. Streckenverlauf steht noch nicht ganz fest.
ca. 18:30 Uhr:
Ausklang, wieder am Café Del Sol, Göttinger Straße 33, 34123 Kassel in unmittelbarer Nähe der Autobahnabfahrt Kassel-Nord (A7).
Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme und einen schönen Saisonauftakt sehr freuen!
Viele Grüße
Stephan
Stephan KS - 02.04.14
Hallo,
hier eine erste Teilnehmerliste:
Stephan (Stephan KS)
Stefan (Vestitor) + Copilotin
Christian (Reißi)
Yannick
Andreas (connor)
Was haltet Ihr davon, auch den Abschluss in Melsungen zu machen? Ich kenne mich dort nicht aus. Kann jemand ein Restaurant empfehlen? Im Internet macht der Ratskeller einen guten Eindruck und wir könnten abends z.B. dort einkehren.
Anderes Thema: Wer weiß, wo wir unsere Autos nahe am Melsunger Stadtkern gut abstellen können?
Viele Grüße
Stephan
Meenzer - 02.04.14
Hallo Stephan,
falle wegen Allergie leider aus. Wünsche euch viel Spass.
Gruss
Raphael
Stephan KS - 03.04.14
Hallo,
hier die aktualisierte Teilnehmerliste:
Stephan (Stephan KS)
Christian (Reißi)
Yannick
Andreas (connor)
Dieter + Frau
@Meenzer: Schade, dass Du nicht dabei sein kannst, Raphael. Gute Besserung!
Viele Grüße
Stephan
Stephan KS - 04.04.14
Hallo,
hier eine weitere Aktualisierung der Teilnehmerliste:
Stephan (Stephan KS)
Christian (Reißi)
Yannick
Andreas (connor)
Dieter + Frau
Mirko (löhnis) + Katja
Viele Grüße
Stephan
connor - 05.04.14
Stephan KS schrieb:Anderes Thema: Wer weiß, wo wir unsere Autos nahe am Melsunger Stadtkern gut abstellen können?
Hallo Stephan,
Parkplatz Sandstrasse
Guckst DU hier:
https://www.google.de/maps/@51.1328463,9.5447579,200m/data=!3m1!1e3
LG Andreas
Stephan KS - 07.04.14
Wow! Was für ein Saisonauftakt!
Mit neun SLs und einer S-Klasse (W140) haben wir uns auf dem Parkplatz am Cafe Del Sol getroffen. Kurz vor der Abfahrt zur Ausfahrt sind wir noch zu einem anderen Parkplatz gefahren, um alle SLs in einer Reihe fotografieren zu können.
Leider konnten nicht alle Personen mitkommen, so dass wir mit sieben SLs und dem W140 nach Melsungen gefahren sind. Die Strecke war sehr schön nur das Wetter wollte nicht recht: wir hatten während des gesamten Nachmittages keinen Sonnenschein! Da wurde es im offenen SL schon etwas frisch...
In Melsungen konnten wir die italienische Gastfreundschaft und Leichtigkeit genießen und sind dort nach einem schönen Aufenthalt wieder zurück zum Cafe Del Sol gefahren wo wir den Tag ausklingen lassen haben.
An dieser Stelle möchte ich noch einmal sagen, dass mich die positive Resonanz auf den Saisonauftakt sehr gefreut hat! Schön war auch, dass dieses Mal etliche Damen mit von der Partie waren. Ich würde mich freuen, wenn die nächste Ausfahrt eine ähnliche Resonanz erfährt.
Viele Grüße
Stephan
SL-BB - 07.04.14
Hallo Stephan!
Schöne Aufstellung!:daumenh:
Nur fehlt da irgendwie mal ein Farbtupfer dazwischen!
connor - 07.04.14
Hallo Thomas,
der "Farbtupfer" ist der 4. von links in bornit. Doch ohne Sonne ist alles grau.
Der W140 war pajettrot, aber nicht auf dem Bild, wie meiner übrigens auch nicht.
Bin erst später dazugekommen und hätte auch nur einen weiteren schwarzen anzubieten.
LG Andreas
Meenzer - 07.04.14
Wie Geil, wäre gerne dabei gewesen.
Gruss
Raphael