KI auftrennen -
Franken SL - 19.12.13
Hallo an alle, hat jemand schon ein KI aufgeschnitten, wenn wie und und wo mit was.
Will meines etwas umgestalten, und bin für jeden guten Tipp dankbar, ohne dass das Plexiglas hops geht dabei.:danke::danke::heul::danke:
KI auftrennen -
Niederrhein - 20.12.13
Hallo Helmut,
was meinst Du mit "aufschneiden"? ich hatte letztes Jahr Chromringe ins KI eingebaut (hat sich gelohnt, weil es den Fokus auf die Instrumente enorm kanalisiert und damit steigert) - da war nix mit aufschneiden. Nach dem KI-Ausbau (erst mittels Haken --> kleiner Riss im Plexi, und dann von hinten mit einer Holzleiste als Druckhebel) konnte ich das Gehäuse von der Instrumententräger-Platine leicht trennen. Die Befestigung beider Segmente erfolgt per Kunststofflaschen, die man - auf gute Zimmertemperatur gebracht (spröde!) leicht ahheben und dann die Teile sukzessive trennen kann.
Interessehalber: Was willst Du den da ändern? Ich würde auch gerne die Verbrauchsanzeige gegen ein Öltherometer ersetzen, habe mich da aber noch nicht rangewagt...
Oder habe ich Deinen "Trennungswunsch" irgendwie misverstanden??
LG
Robert
KI auftrennen - Mathes - 20.12.13
Moin Moin aus dem Norden
ich muß mal einen guten Tipp weitergeben. Zum ausbau des KI ist es besser die Verkleidung im Fahrerfußraum rauszunehmen und das KI dann einfach von hinten rauszudrücken.Das ganze geht schnell und vor allem ohne das Risiko das KI zu beschädigen.
VG. Mathias
KI auftrennen -
Franken SL - 20.12.13
poldi schrieb:Hallo Robert,
ich denk mal, Helmut meint so was in der Art:
Thomas ist auf den richtigen Weg, nur das kein Holz reinkommt sondern rauslakiert werden soll in Champignon und dann die Chromringe noch rein.
Aber es muss erst das Plexiglas herunter das ist mein Problem wo abtrennen ????
KI auftrennen -
Franken SL - 05.03.14
KI Lackiert mit Chromringen versehen in den Alben zu finden, Lästerer dürfen wieder ihre Kommentare dazu abgeben.
Das Bild ist eine Photoshopmontage, mit der Originalfarbe des Fahrzeuges, aber es Sieht dann auch so aus.
KI auftrennen -
Stadler - 05.03.14
Also ich bin ehrlich und finde das cockpit geht garnicht , hier wird viel ueber original zustand , nachlakierungs frei historie unsw diskutiert , fuer mich waere so ein umbau ein auschuss kriterium beim kauf , wenn man so etwas zurueckruesten moechte musst anderes kl besorgen , es gibt sicher schoenere veraenderungen und die optik besser aufwerten und ohne weiteres wieder rueckbauen kann .
KI auftrennen -
Lobo 61 - 05.03.14
Franken SL schrieb:KI Lackiert mit Chromringen versehen in den Alben zu finden, Lästerer dürfen wieder ihre Kommentare dazu abgeben.
Das Bild ist eine Photoshopmontage, mit der Originalfarbe des Fahrzeuges, aber es Sieht dann auch so aus.
Hallo Helmut,
was die Anderen denken ist doch eigentlich völlig egal:punk:. Der Einzige der vermutlich in den nächsten Jahren die Instrumente beobachtet wirst Du ganz alleine sein

. Wenn es Dir gefällt :liebe:und Dir der Anblick dieser individuellen Applikation Freude bereitet ist die Meinung der Anderen doch letztlich unbedeutend. Ich persönlich habe mich immer sehr gefreut wenn ich meine Ideen in die Tat umsetzen konnte:daumenh:. Wie man die Plexiglasscheibe ab bekommt kann ich Dir nicht sagen, freue

mich aber schon das Ergebnis einmal im Original zu sehen.
KI auftrennen -
madmac - 06.03.14
Ich Finds zwar Ultra uncool sag Dir aber wie Du an die Zerlege-Info kommst, weil Du mußt ja drauf schauen, mir bleibt der Anblick erspart. nämlich über die Suchefunktion oder über Google: Ausbau KI oder Zerlegung KI oder Chromringe nachrüsten KI. Die Instrumente kannst Du Einzeln nach hinten ausbauen bei geöffnetem KI. Dann kannst Du ihre Scheiben tauschen. Nur wenn Du die Umrandung, also das Gehäuse ändern willst, dann bleibt Dir nix übrig, als den Kasten seitlich aufzudremeln und dann wieder zu kleben. Wenn Du keine Anleitung im Netz findest schreib mir eine pm, ich hab welche Zuhause im PC.
KI auftrennen -
eifelslfahrer - 06.03.14
ich hab bei dem beitrag gerade so eine erinnerung...
hatten wir dieselbe frage nicht schon mal. :frage:
KI auftrennen -
Stadler - 06.03.14
eifelslfahrer schrieb:ich hab bei dem beitrag gerade so eine erinnerung...
hatten wir dieselbe frage nicht schon mal. :frage:
Ja erst vor kurzem , die tuning fraktion ist wieder aktiv , wobei einer davon besonders schlau ist und seine haessliche troette nicht mal gerade einbauen kann war auch erst im gespraech . Nur gut das es bei D&W doch weitergeht .