AMG Alufelgen HOCHGLANZVERDICHTET 225 45 ZR 17 Mercedes Pirelli 7 1/2 x 17 -
tolga2a4 - 16.12.13
4 x AMG Hochglanzverdichtete Alufelgen in 7 1/2 x 17 ET 35
!!!!!Gerne schicke ich ihnen weitere Bilder per email zu!!!!!!
Allein die Hochglanzverdichtung hat bei Grommes in Hameln 10 € pro Zoll gekostet..das bedeuet 170 € pro Felge...demnach 680€ für alle vier Felgen!!!!!
Hinzu kommen die teueren AMG Felgen und die guten Pirelli Reifen!!!!!!
Also ein Schnäppchen zum Winterbeginn!!!!
ABSOLUTER HINGUCKER AUF IHREM MERCEDES BENZ
Guter Zustand aber nicht neu!!!
Auf Pirelli 225 45 ZR 17 91 W DOT 4506
Reifen hängen..bedeutet keine Lagerschäden
Profiltiefe - Gutes Profil
Abholung in Harsum Asel bei Hildesheim
Preis: 699 Euro VB
ArgoC6 - 17.12.13
deshalb muß man doch nicht so schreien.:cheesy:
SL-BB - 17.12.13
Und ne ABE für den R129 gibt's garantiert auch nicht dafür....:pfeif:
connor - 17.12.13
SL-BB schrieb:Und ne ABE für den R129 gibt's garantiert auch nicht dafür....:pfeif:
Da fehlt ein halbes Zoll
Willy™ - 18.12.13
Und ne ABE für den R129 gibt's garantiert auch nicht dafür....:pfeif:
AMGs mit ABE....?
Seit wann gibt's denn das....:frage:
Greetz...Willy:drive:
SL-BB - 19.12.13
SL Willy™ schrieb:Und ne ABE für den R129 gibt's garantiert auch nicht dafür....:pfeif:
AMGs mit ABE....?
Seit wann gibt's denn das....:frage:
Greetz...Willy:drive:
Und wie würdest Du so was wie im Anhang nennen?
Sorry Willy, aber Du machst Dich gerade lächerlich....:pfeif:
Heinz - 19.12.13
Hallo Thomas,
Ganz dünnes Eis :-)).
Ich kenne auch keine AMG-Teile mit ABE. Vielleicht gibt es die sogar?
Aber zwischen einer ABE und einem Teilegutachten gibt es mindestens einen, erheblichen Unterschied. Immerhin sind wir hier im "ordentlichen Deutschland".
Siehe Anhang.
http://www.trwmoto.com/news/id/435
Gruß Heinz
SL-BB - 19.12.13
Da haste schon Recht, Heinz!
M.E. hat jedes Bauteil am Fahrzeug eine
Allgemeine
Betriebs-
Erlaubnis, ob nun werksseitig über das Auto oder nachträglich als Zubehör verbaut.
Nichtsdestotrotz erkenn ich bei z. B. diesen Felgen hier auch die ABE Nr. F142.
Heinz - 19.12.13
Ja, Thomas, da hast du auch Recht. Aber diese ABE-Nr. F142 verweist nur auf die unter dieser Nr. für die MB AG geführte ABE für das gesamte Fahrzeug der Baureihe 129. Müsste auch so in den alten Kfz-Briefen auf der vierten oder fünften Seite so stehen. Ob unter dieser Nr. auch noch andere Baureihen registriert sind, weiss ich nicht. Jedenfalls gibt es für AMG-Felgen m.W. keine ABE.
Wenn du Felgen mit einer ABE speziell für dein Auto montieren würdest, würde auf der felge deutlich eine KBA-Nummer zu finden sein. Und in der ABE müsste dein Auto genannt sein. Wenn die Felgen dann ordnungsgemäß nach den Vorschriften in der ABE montiert wären, ist beim Betrieb deines Autos einfach nur die ABE mitzuführen. Zum TÜV musst du damit dann grundsätzlich nicht.
Bei dem TÜV-Gutachten reicht das Mitführen nicht, da ist eine Abnahme notwendig. Ob auch eine Eintragung notwendig ist, steht in dem Gutachten.
So ist das tatsächlich und ich weiss es aus früheren, langen Diskussionen mit den Herren von der Polizei.
Meine Spurplatten von h&r mussten nach dem Einbau auch noch vom TÜV abgenommen werden, da es keine ABE, sondern ein Gutachten gab. Eintragung in die Papiere aber erst bei nächster Gelegenheit notwendig. Bis zur Eintragung muss ich aber den Prüfbericht mitführen.
Ach so: die F142-Nr. findest du auch noch auf dem Typenschild vorn im Motorraum. Hat also wirklich nichts mit irgendwelchen Felgen zu tun.
Gruß Heinz
SL-BB - 19.12.13
Heinz schrieb:Aber diese ABE-Nr. F142 verweist nur auf die unter dieser Nr. für die MB AG geführte ABE für das gesamte Fahrzeug der Baureihe 129.
Ja genau! Also haben demzufolge auch alle AMG-Felgen mit Gutachten für den R129, ob nun ab Werk montiert oder nachgerüstet eine (diese) ABE-Nr.
Die Felgen, um die es hier im Beitrag geht, haben diese aber nicht (sondern eine vom W202 / R171) Somit würde die ABE Nr. 142 unserer Fahrzeuge bei Montage dieser erlöschen.
Um mehr ging's mir doch gar nicht!
Deine Ausführungen kann ich ansonsten sehr gut nachvollziehen. Hab da mit früheren Fahrzeugen auch schon diverse Erfahrungen gemacht mit den Herren in (damals noch) grün...