Verdeck schließt nicht -
1stein97 - 06.11.13
Mahlzeit,
jetzt hat es mich auch mal mit dem Verdeck erwischt. Als ich am letzten Donnerstag alles für den Winter fertig gemacht habe, habe ich vorher natürlich das Auto gewaschen. um alles Wasser mit dem Leder zu trocknen habe ich das Verdeck geöffnet. als ich fertig war passierte folgendes:
Scheiben fahren runter, Deckel öffnet. und jetzt, Ende im Gelände.
Nach der Suche nach abhilfe bin ich auf eine Datei gestoßen, die den Fehler eingrenzt. Demnach sollte ich folgendes prüfen:
12
Verdeck kommt nicht aus dem Verdeckkasten, oder geht nur langsam zu
Endschalter Verdeckkastendeckel auf (S84/5) Endschalter Stoffhaltebügel auf, (hochgestellt) (S84/6) Magnetventil Verdeck zu, Verschluß Stoffhaltebügel auf (Y55/1y1) Magnetventil Stoffhaltebügel auf, Verdeckkastendeckel zu (Y55/1y3) Hydraulikkreis Verdeck zu, prüfen Fördervolumen Hydraulikeinheit prüfen
Was ich jetzt benötige ist eine Zeichnung, wo sich diese Schalter genau befinden und wie sie ausgebaut und eingestellt werden.
Ich denke das da sicherlich jemand ist, der aus dem WIS etwas dazu schreiben oder hier als PDF einstellen kann.
Vielen Dank schon mal im voraus und
liebe Grüße
Klausi
Verdeck schließt nicht -
Supercabrio - 06.11.13
Hi Klausi,du hast doch dein Daimler-Meister der kann das HHT dran hängen dann brauchst du nicht so lange suchen,oder rufe Stefan an wo der gerade rumschwirrt vieleicht ist er gerade in der Gegend.
Nur mein Vorschlag
Gruß Wolle
Verdeck schließt nicht -
1stein97 - 06.11.13
Hi Wolle,
der ist seit langem bei Toyota und schraubt an Reisschüsseln rum.
Außerdem ist das kein Problem, wenn man Unterlagen hat da selber zu werkeln. Ich baue darauf,
dass Sie hier geholfen werden.
Außerdem hab ich jetzt 5 Monate Zeit dazu.
Liebe Grüße
Klausi
Verdeck schließt nicht -
MikeS - 06.11.13
Hallo,
vielleicht hilft der Anhang weiter???
Gruß Mike
Verdeck schließt nicht -
Baron-Billert - 07.11.13
Hallo Klaus,
vielleicht ist es das was du suchst (im Anhang). Zum Einstellen gibt es da nicht viele Schalter. Schalter belegt oder Schalter nicht belegt sind die meisten.
Mit freundlichen Grüßen
Kare
Verdeck schließt nicht -
1stein97 - 07.11.13
Erst mal eine schönen guten Morgen,
und vielen Dank für die Unterlagen. ich habe noch nicht nachgeschaut oder geprüft, (wann auch) aber ich könnte mir vorstellen, den Übeltäter lokalisiert zu haben. Es könnte der Schalter S84/5 sein, der dem Steuergerät mitteilt: Verdeckkastendeckel geöffnet. Wenn der nicht funzt, glaubt das Steuergerät der Deckel ist geschlossen und schließt somit das Verdeck nicht.
Bis zum Wochenende werde ich mir die Zeit nehmen und dann weiter berichten.
Herzlichen Dank nochmal und
liebe Grüße
Klausi
Verdeck schließt nicht -
1stein97 - 09.11.13
So, jetzt geht die Sucherei los, die Schalter S84/5 und /6 sind in ordnung und schalten.
Wenn noch jemand Unterlagen mit Beschreibungen haben sollte, wäre es nett, sie einzustellen, damit ich weiter komme.
Liebe Grüße
Klausi
Verdeck schließt nicht -
MikeS - 09.11.13
Hallo Klaus,
mal ne dumme Frage: lässt du den Motor laufen, wenn du das Dach öffnest?
Bei meinem schwächelt gerade bei diesen Temperaturen die Batterei und schafft es nicht das Dach komplett zu verfahren. Motor laufen lassen und alles funktioniert...
Gruß Mike
Verdeck schließt nicht -
1stein97 - 09.11.13
Hallo Mike,
nee, nee, das ist es keinesfalls, hab bereits mein Erhaltungsladegerät angeschlossen und da hat die Batterie 12,6 Volt. Motor wollte ich nicht laufen lassen, da er bereits konserviert ist.
Liebe Grüße
Klausi
Verdeck schließt nicht -
Baron-Billert - 09.11.13
Hallo Klaus,
werden diese Schalter S84/5 und /6 auch mechanisch betätigt? Können auch die Schalter A24s1 oder A25s1 sein. Genau die Schalter muß man Einstellen. Siehe Anhang.
Viel Glück
Kare