R129-Forum
Leichter Oelverlust - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Leichter Oelverlust (/thread-2027.html)

Seiten: 1 2 3

Leichter Oelverlust - Bayena - 26.03.09

Heute hat mir mein Smile noch herausgefunden, dass der Wagen an der Stirnseite Oel verliert. Der Materialaufwand ist noch so gross dafür der Arbeitsaufwand.

Langsam glaube ich dass ich den falschen Wagen behalten wollte, den mit dem E38 750i habe ich nie solche Probleme gehabt.:heul::heul:

Leichter Oelverlust - KaeptnNemo - 26.03.09

Tja........ V12.... What else *ggggg*

SCNR, Patrick ;-)

Leichter Oelverlust - Reißi - 26.03.09

Tja, so kann´s gehen...
Und auch hier zeigt sich mal wieder, daß die V 12 (und eigentlich auch die V 8) im Alter eigentlich nix für den schmalen Geldbeutel sind, mag der Anschaffungspreis im Verhältnis noch so gering sein! Premium bleibt Premium, auch im Unterhalt.
Was hat Dir Dein Schrauber denn für ein Angebot für die Reparatur unterbreitet?

Gruß
Christian

Leichter Oelverlust - Bayena - 26.03.09

Hallo Christian

Er meinte nur dass er zehn Arbeitsstunden daran hätte, also umgerechnet ca. € 1'000.- :daumenh:

Leichter Oelverlust - tenne74 - 26.03.09

Hi Felix,

Stirndeckeldichtung ist beim m120 nicht ungewöhnlich. Habe diese auf der Suche nach einem 12er stets gecheckt.
1.000€ beim Smile finde ich OK. Mir hat jemand den Tausch für 800€ in Aussicht gestellt. Da wäre für dich aber wohl die Anreise zu weit, als das es sich lohnen würde.

Gruß, Stefan!

Leichter Oelverlust - holger - 27.03.09

Hi,
vom V12 hab ich nun keine Ahnung, aber an welcher Seite ölts denn vorne oder hinten ? Ich frage nach weil ich meine mal gelesen zu haben dass der M 120 auf dem M103 R6 basiert und dort Probleme mit der ZKD und mit der (meineserachtens) vollkommen undurchdachten Abdichtung des Lagers für den Zündverteiler schon fast legendär sind.
Zum Zylinderkopf fest verschraubte Aufschliffdichtung, zum Kurbelgehäuse unverschraubte Gummidichtung:autsch:. M103 wohlgemerkt. Um diese Dichtung zu erneuern-- Kühler raus usw. was den Arbeitsaufwand beim:drool: begründet. Ich habe schon 3x M103 ZKD´s gewechselt und diese Dichtung erneuert, mit Loctide nachgeholfen, immer wieder dasselbe, ganz trocken wurde es nie. Ich denke mal das sich mit der Zeit ein gewisser, wenn auch minimaler Verzug einstellt wo´s denn auch rausölt. Iss nicht viel, sieht bloß sch... aus:pfeif:

Leichter Oelverlust - Bayena - 27.03.09

holger schrieb:....

.......vom V12 hab ich nun keine Ahnung, aber an welcher Seite ölts denn vorne oder hinten ?

Es ölt vorne, ich werde wohl eines nach dem anderen machen lassen.

Vielleicht kennt einer noch eine gute Werkstatt in der Nähe der CH-Grenze, damit ich noch eine Offerte einholen kann.

Leichter Oelverlust - mp3spock - 27.03.09

Wie stark ist den der Ölverlust. Also mein 320er R6 schwitzt auch, aber mein Mechaniker meinte dass es "normal" ist bei dem Motor dass der mit der Zeit leicht schwitzt, er meinte, solange nicht am Boden Tröpfelchen kommen würde er es mal lassen. Also lass ich ihn jezt halt ein bisserl schwitzen :-)
Wohlgemerkt, ich rede hier vom R6, wie das beim V12 ist weiß ich nicht.
lg
Andi

Leichter Oelverlust - holger - 27.03.09

Da hamwersdoch !
danke Tenne :danke:... Stirndeckeldichtung, ich kam nicht drauf.

Leichter Oelverlust - Seppi - 27.03.09

Hi,

Bayena,

Wenn es nur Leichter Ölverlust lass es solange es nicht die Lichtmaschine erreicht und es überflutet.(ja ja immer diese 12.Z):ausflipp:

grüsse

P.s:

Weg mit dem Teil.:daumenr: