Servolenkung "brummt" bei Einschlag -
sbramer - 15.09.13
Hallo zusammen!
Seit kurzem "brummt" es, wenn ich die Lenkung einschlage.
Zuerst kam dies nur bei vollem Einschlagen vor.
Jetzt hört man das Geräusch auch, wenn ich normal im Stand nach rechts oder links einschlage.
Hatte dies jemand schon einmal?
Was kann man tun?
Viele Grüße
stephan
Fox 1 - 15.09.13
Hallo Stephan,
wie sieht der Ölstand in der Pumpe aus ?
Gruß Guido
MikeS - 16.09.13
... es könnte Luft im System sein. Sind alle Anschlüsse dicht? Ein Geräusch bei Volleinschlag der Lenkung ist normal.
Gruß Mike
Seppi - 16.09.13
Hi,
Steffan,
Die Flüssigkeit wenn sie seit dem Baujahr drin ist sowieso mit Atf-Öl spezifikation nix zutun.
Kannte mal einem der einen kannta der noch jemanden nicht so gut kannte.
Der hat immer so nach Ausfahrt sich 5-10 min in der Garage zeit genommen mit grosse Spritze aus dem Apotheke 1-2 Euro ausgleichsbehälter leer gesaugt frisches Öl aufgefüllt,nach 5-6 mal war das Öl im Lenkung neu.(ist halt ne auswechseln,nach verdünnung System,aber gibt kein Sauerei)
Natürlich sollte sich ein Fachmann das ganze anschauen,damit irgend welcher andere Fehler auszuschliessen oder ein Defekt im System vorliegt.(da sicherheitsbauteil Bla,bla usw. Zu Absicherung)
Seppl grüsst aus einem Hotelzimmer keine Ahnung wo ich überhaupt bin,also finger weg von Alkohol.:kicher:
P.s:
Das ganze klappt auch bei Verdecköl,wenn man denn Behälter Grundgereinigt hat(also denn Satz am boden entfernt hat) in 3-4 Jahres abstand usw.:cheesy:
sbramer - 17.09.13
Hallo Jungs!
Vielen Dank für den Tipp, es war zuwenig Servo-Öl im Behälter.
Habe es nachgefüllt und es ist Ruhe!
Super Hilfe von Euch!!!
Thx.
Stephan
madmac - 17.09.13
Es lohnt sich auf jeden Fall, gelegentlich das Öl und den Filter der Servolenkung zu wechseln.
Fox 1 - 17.09.13
madmac schrieb:Es lohnt sich auf jeden Fall, gelegentlich das Öl und den Filter der Servolenkung zu wechseln.
Zumindest mal den Ölstand zu prüfen
Gruß Guido:bier: