Da kennt sich mal wieder einer richtig aus... ;-)) -
Laureon - 06.08.13
Hi,
wieder so eine super SL-Annonce, und das aussagekräftige Bild vor den US-Container.... tztztztz
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182131600
Ist es wohl eher ein Vormopf als Mopf1...
Und ein MB- Ersatzrad ist es wohl auch nicht, von wegen Original... :-D
VG
Sven Oliver
Saharaman - 06.08.13
Wenn ich mir den ABS-Block und die Abdeckung dahinter anschaue, muss es zumindest eine MOPF-Karosse sein. MOPF-Karosse mit VorMOPF Design gabe es (soweit ich weiß nur bei der Mille Miglia von 95).
Der Druckspeicher des VorMOPF ist nicht zu sehen und EZ 97 ist eigentlich auch ein Indiz für MOPF.
Aber was willst du mit:
das aussagekräftige Bild vor den US-Container
sagen?
Ein US Modell ist es auch nicht.
Das ganze ist eine unglückliche Anzeige eines nicht wirklich uninteressanten SLs
Er ist unverbastelt, hat nur 2 Vorbesitzer bei vergleichsweise geringer Laufleistung und der Motorraum sieht schon mal gepflegt aus.
Wenn ich nicht schon einen 320er hätte, würde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.
just my 2 ct
Klaus
Laureon - 06.08.13
Hi Klaus,
ich finde das Container - Bild einfach unglücklich um den SL anzupreisen.
Mir war nicht bekannt, das es Mopf Karossen mit Vormopf Anbauteilen
gibt. - Aber 97 gab es keine Vormopf mehr, und ich irgend finde ich die
Anzeige einfach nicht stimmig...
VG
Sven Oliver
Beaumont - 06.08.13
Hi,
Standardlederbezug auf den Sitzen, wie in meinem 94er vormopf. Mopf1 hat einen anderen Lederbezug.
LG,
Patrick
harrys - 06.08.13
Moin!
Das ist ein Vormopf.Die Finnen an den Seiten verraten dieses schon.Wäre ungewöhnlich das sich jemand am Mopf die Finnen vom Vormopf ranschraubt.
Gruß
Harald
Seppi - 06.08.13
Hi,
Allg,
Das ist ein stinknormaler Vormopf sieht man überrall an denn Bildern.
Was mit ABS-Block auf sich hat verstehe ich nicht,da beim Mopf auch mit ESP gab ist der Block dann anders.
Denn Mille miglia gab es nur als Vormopf.
Denn Mopf 1 gab es von 9,95 bis 6,96 mit alter Motor und Getriebe von Vormopf ab 6,96 die ME-Maschine und 722.6 Automaten erkennbar an Klimtronic.(länglicher Display erkennbar)
Grüsse Seppl
Seppi - 06.08.13
Beim ME ist der Deckel über denn Zündkerzenschacht in Schwarz gehalten z.B.
67aquablue - 06.08.13
Sieht ja nicht schlecht aus, habe aber schon 96'er 320 mit um 102000 für etwas über 11000 gesehen - auch wenn mir die Erstbesitzer bei den Preisen leid tun.
Obwohl - 7'er BMW und Audi A8 in dem Alter darf man wohl maximal kostenlos bei den Händlern auf den Hof stellen...
Nanni - 07.08.13
Laureon schrieb:Hi,
wieder so eine super SL-Annonce, und das aussagekräftige Bild vor den US-Container.... tztztztz
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182131600
Ist es wohl eher ein Vormopf als Mopf1...
Und ein MB- Ersatzrad ist es wohl auch nicht, von wegen Original... :-D
VG
Sven Oliver
... find ich auch.
Sieht irgendwie nach Altkleider-Sammlung aus ...
- und die Beschreibung ist auch recht dürftig - die Zusammenstellung wirkt irgendwie unglücklich und unpassend.
LG Bernd
Saharaman - 08.08.13
Hallo Seppi,
das ist doch genau das, was ich meinte Die MM ist optisch ein VorMopf, hat aber schon die MOPF-Karosserie. Das ist bei dem genau so.
Also tippe ich auf einen 95er, im ersten Halbjahr gebaut und dann erst 97 zugelassen, weil die MÖPFE schon unterwegs waren.
Steffan (Verdeck-Papst) hat da in HR letzte Woche sich mal darüber ausgelassen, was vor der Optik-MOPF schon im MJ 95 an veränderter Technik rein kam.
Gruß