Neu hier und schon ein paar Fragen... -
Frank-R129 - 01.08.13
Hallo - ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines SL 500 (Bild 1). Das gute Stück ist aus 1994 und die Farbe ist Pearlblue Metallic.
Ich bin echt begeistert von dem Auto. Als Nicht-Fachmann habe ich jetzt angefangen, mich um die paar Kleinigkeiten zu kümmern, die gemacht werden müssen:
Klima - Dichtigkeitstest bei MB machen lassen. Wahrscheinlich der Verdampfer (ich gehe nicht weiter darauf ein). Von wegen Kleinigkeiten. Aber zu meiner Frage: ich habe neon-grüne/gelbe Flecken unter dem Auto gefunden - ist das das Kontrastmittel im Kompressoröl (die Flüssigkeit ist leicht ölig).
Innenspiegel - wackelt (habe schon im (super) Lexikon die Anleitung gefunden. Genauso für das Kofferraumlicht. Lösung für die Mittelkonsole (Fach und Jalousie) wurde auch schon bereitgestellt.
Die Plastikhalterungen (Bild 2) für die Sonnenblenden lösen sich auf. Keine Ahnung was damit angestellt wurde, aber das Plastik "klebt" richtig. Kann man die Dinger (re auf der Fahrerseite/li auf der Beifahrers.) bestellen?
Was ich unterm Auto gesehen habe (ohne Bühne): Es sieht so aus, als ob ein Teil des Auspuffs weggammelt (Bild 3+4). Womit muss ich hier rechnen? Ist Ersatz in Deutschland im Zubehör zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Sonnige Grüsse,
Frank
Eddi - 01.08.13
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Teile für die Abgasanlage bekommt man in der Bucht. Kat würde ich nur neu kaufen. Kostet beim freundlichen mit Rückgabe der Altteile ca. 1250,00 €.
Ja, das ist Kontrastmittel.
Lg Eddi
Neu hier und schon ein paar Fragen... - charles - 01.08.13
Hallo,
Die Plastikhalter sind zumindest in schwarz lieferbar.Andere Farben musst du nachfragen.Kostet so um die 30,00.Das Stück natürlich.
LG
Charles
Harrie - 01.08.13
Hallo Frank, viel Spass mit deinem SL!
Frank-R129 - 01.08.13
Hallo und vielen Dank.
Kann mir jemand sagen welcher Teil des Auspuffs bei meinem SL auf dem Foto so gammelt. Von der Lage her würde ich auf Mittelschalldämpfer gehen. Ich hoffe, nicht der Kat.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das Schätzchen ganz von unten zu betrachten, um das ganze Ausmass zu beurteilen.
Gruss,
Frank
Feivelito - 01.08.13
Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum.
erstmal Glückwunsch zum neuen Auto, bzw. zur Entscheidung zu selbigem.
Für alle Fragen um den SL solltest Du ein wenig Zeit mitbringen, sie zu klären.
Ich wünsche Dir, Daß Du auf all Deine Fragen eine Antwort bekommst und denke, daß Du dafür hier im Forum sehr gut aufgehoben bist.
Gruß Jens
deifilos - 02.08.13
hi, frank
hier bist gut aufgehoben..:daumenh:
lg
ika
67aquablue - 02.08.13
Viel Spass damit und willkommen hier.
SL-Hippe - 02.08.13
Hallo Frank
auch von mir ein...
LG Bea
j.staudi - 02.08.13
Hallo Frank
willkommen in diesem Forum - die aufgeführten "Krankheiten" Deines SL scheinen tatsächlich überschaubar zu sein :pfeif: