Knarzen beim Verdeckschließen? -
erazor - 24.07.13
Hi Leute,
irgendwie scheint das Verdeck ja im Sommer immer Thema zu sein ;-)
Hab jetzt öfters mal das Problem, dass beim Schließen, auf den letzten 5 cm das Verdeck ganz furchtbar knarzt. Klingt ein wenig wie wenn zwei Metallstücke aufeinander reiben. Das Verdeck geht normal zu und ca. 5-10cm bevor es vorn einrastet kommt das Knarzen. Manchmal ruckelt es auch schon, wenn es von der senkrechten Position nach unten fährt.
Beim Schließen tritt das Problem gar nicht auf.
Soweit ich das mitbekomme ist es auf der Beifahrerseite hinten.
Ölverlust habe ich keinen feststellen können.
Ich hab auch mal alle beweglichen Schrauben ein wenig geölt und auch diese Alu-Schiene, in der der Kunststoff läuft - ohne Erfolg.
Hat jemand Ideen, was das sein kann?
Zu wenig Öl in der Pumpe, die dann Luft zieht? Sollte dann das Geräusch nicht aus dem Kofferraum kommen?
Doch irgendein Gelenk, was ich vergessen habe, oder wo das Öl von Außten einfach nicht hin kommt?
Mein Favorit ist im Moment der Zylinder, als wenn innen das Öl vorbei pfeift. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Problem je nach O-Ring dann auch nur in einer Bewegungsrichtung auftritt.
Was meint Ihr?
Hatte schonmal jemand die gleiche Erscheinung?
Fragen Fragen Fragen....
Knarzen beim Verdeckschließen? -
madmac - 24.07.13
Hatte das Problem zwar nie, hört sich aber eher so an, als ob ein Scharnier mechanisch am festgehen ist. Die würde ich Stück für Stück durchgehen