SADOR Radsatz von Mopf 2 auf 1 -
Panoramadach - 21.01.13
Hallo,
Kann ich ohne weiteres den Felgensatz SADOR 8,25 auf einem Mopf 1 fahren ?
Gibt es ein Gutachten dafür ?
Gruss
Alex
R129Freund - 21.01.13
Hallo Alexander,
die SADOR Felge (B66470542) fahre ich auch auf meinem MOPF1. Es gibt eine Werksfreigabe von DB, wenn du vorne auch 245ér fahren willst muss das Lenkgetriebe getauscht werden, der MOPF2 hat einen verminderten Lenkeinschlag. Ich habe vorne 235ér, das geht ohne Änderungen. Aufgrund der Werksfreigabe muss man die Rad-/Reifenkombination auch nicht eintragen lassen.
Gruß
Roland
connor - 21.01.13
Hallo,
ich habe die SADOR mit 245ern rundrum auf einem Vormopf. Die sind zusammen mit 25mm Spurplatten hinten und 15mm vorne eingetragen. Am Lenkgetriebe wurde nichts geändert, da alles freigängig ist.
LG Andreas
JAWS - 21.01.13
sieht überraschenderweise wirklich gut aus :daumenh:
connor - 21.01.13
Hallo Stefan,
die Spurplatten reißen es raus. Dadurch sind die Radhäuser gut gefüllt und die Räder sehen gerade hinten nicht so verloren aus.
Hier gibt es noch weitere Ansichten
http://www.r129-forum.de/album.php?albumid=723
LG Andreas
Super Maddin - 21.01.13
@ Conner...sieht seeeehr geil aus:liebe2: bin ja auch auf der suche nach den Sador-Felgen. Ich glaube..ich sollte dich mal mit Backsteienen besuchen kommen:hihi:
LG Maddin
connor - 21.01.13
Hallo Martin,
vergiß die Schneeschaufel nicht und ordentlich bis zur Garage durchgraben. Dann :knueppel: überwinden!
LG Andreas
Panoramadach - 21.01.13
Sieht Top aus.... Sind die eingetragen ?
Musste was umgebördelt werden ?
@ Super Maddin . Was willst Du für die SADOR Felgen hinlegen ?
Hab eventuell welche übrig , mit neuwertiger Continental Bereifung . Nur nicht für 500 EUR
Gruss
connor - 21.01.13
Hallo Alexander,
connor schrieb:Die sind zusammen mit 25mm Spurplatten hinten und 15mm vorne eingetragen.
Musste nichts gebördelt werden.
War allerdings eine ziemliche Odysee, da die 25mm Spurplatten(H&R) mit den 8,25x17 nicht im Gutachten standen. Die 20er Platten sind problemlos.
Die ganze Geschichte:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=16080
LG Andreas