Vorstellung Beaumont -
Beaumont - 16.01.13
Hallo liebe SL-Fahrer,
Ich möchte mich einfach mal kurz im Forum vorstellen
Noch bin ich kein Besitzer eines R129, bin aber oft den meines vor kurzem verstorbenen Vaters (Formmitglied "Eupener")gefahren und ein absoluter Fan dieses Modells seit meiner Jugend (bin jetzt 40). Noch letzten Sommer sprachen wir davon dass ich mir auch einen zulegen soll und wir dann gemeinsam eine Tour durch Italien machen. Da meine Mutter den SL behalten möchte werde ich mich wohl in den nächsten Wochen und Monaten auf der Suche nach meinem machen. Denke an einen SL320, Silbergrau, max 100.000 gelaufen bis 15.000 Euro. Möglich Rost- und Problemfrei

da ich zwar gut pflegen, aber schlecht basteln kann. Notsitze sollte er auch haben, da ich zwei Kinder (2 und 6) habe. Ansonsten nachrüsten? Mein Vater sagt mir auch dass die ersten bis ca. 1996 einen viel besseren Lack als die danach folgenden Baujahre haben. Werde mich da mal komplett rein lesen. Bin aber auch für Tipps und links die mir die Sache vereinfachen werden dankbar.
Bis bald im Forum,
Beaumont
Vorstellung Beaumont -
SL-Hippe - 17.01.13
Hi Patrick
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Vorstellung Beaumont -
Eddi - 17.01.13
Herzlich Willkommen und viel Glück auf deiner Suche:daumenh:
Lg Eddi
Vorstellung Beaumont -
indubioproreo - 17.01.13
Hallo Patrick,
ein herzliches willkommen in diesem Forum! Für Deine Suche wünsche ich Dir viel Erfolg. Aus eigener Erfahrung kann ich den Erwerb und die Lektüre der Kaufberatung (
http://www.r129sl-club.de/der-r129/kaufberatung.html) vom 129er-Club als Entscheidungshilfe nur empfehlen.
Vorstellung Beaumont -
Ursus spelaeus - 17.01.13
hallo patrick!
aus der verschneiten diaspora sollen auch freundliche willkommensgrüsse kommen.
ich wünsche dir ebenfalls viel erfolg bei der suche und dann viel spass mit dem sl.
lass dich nicht entmutigen, wenn es nicht gleich auf anhieb (ich hatte glück - ich hab nur einen einzigen angesehen und den gleich mitgenommen... und bin seither echt zufrieden) klappen sollte und wenn du nicht ganz firm bist, dann frag einfach mal, wer vom forum mitgehen kann - hier gibt es wirklich jede menge hilfsbereiter und kompetenter mitmenschen, die gerne beraten und unterstützen.
das macht auch den reiz dieses forums aus!
:bier:
Vorstellung Beaumont -
pc-lude - 17.01.13
Hallo Patrick
Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:
Viel Spass hier und viel Erfolg bei deiner Suche.
Ps. Ich kenne keinen 6-Zylinder SL-Fahrer der, wenn er nochmal die Wahl hätte, nicht lieber nen 500er gekauft hätte.
Vorstellung Beaumont -
Arlex320 - 17.01.13
Hallo Patrick ,
herzlich willkommen ! Da Du jetzt der Zweite bist der aufgrund der/des Kinder/s wert auf die NOTsitze legt - guck Dir Das mal genau an , Babyschale kannst Du vergessen und von Sitzen kann man da nicht wirklich sprechen . Nach diversen Besichtigungen ( wollte einen 500er ) mit meiner 7 jährigen Tochter haben wir uns für einen 320er ohne Notsitze entschieden . Das Sitzen hinten kann man selbst einem Kind nur bis zur Eisdiele zumuten ! Zum Motor kann ich ,für mich , entgegen der Anmerkung Deines sehr hilfsbereiten Namensvetters nur sagen ,dass der 320er wunderbar zum Auto passt , 400kcm mehr wären wohl optimal . Der 500er war mir zu bollerig und die Leistung brauche ich im Roadster nicht .
Und ja ,ich hatte in den letzten 25 Jahren diverse DB 8ender u.a. 350SL ,300SEL6.3 , 450 SE , 500SE , 500E . Gerade der kernige Sound vom R6 im SL bringt mir Freude ,da ist mir der V8 zu aufdringlich . Naja vielleicht bin ich auch von meiner Nachbarschaft geschädigt .....Das letzte Jahr hat mir und Töchterchen nach 20 Jahren SL Abstinenz jedenfalls sehr viel Freude bereitet und das bei 9-12 Litern Verbrauch :daumenh:.
Gruss von St.Pauli
Alexander
Vorstellung Beaumont -
Arlex320 - 17.01.13
An Dein 2jähriges Kind !
Nicht Hauen , Babyschale ist natürlich passé .....
Alexander
Vorstellung Beaumont -
Ursus spelaeus - 17.01.13
pc-lude schrieb:Hallo Patrick
Ps. Ich kenne keinen 6-Zylinder SL-Fahrer der, wenn er nochmal die Wahl hätte, nicht lieber nen 500er gekauft hätte.
hallo bernd!
darf ich mich outen?
mir reicht meiner absolut für den zweck des kaufs - ein auto mit hohem komfort, superqualität, damals optimaler und heute immer noch voll ausreichender sicherheit, das keinen schnickschnack hat der kaputt gehen kann und den eigentlich niemand (wenn er ehrlich ist...) wirklich braucht, das verflixt gut aussieht und dennoch im unterhalt erträglich und vor allem offen zum genussvollen cruisen geeignet ist - das alles bietet mir (m)ein ganz normaler 300er vormopf.
und das alles auch noch in schlichtem, sehr eleganten schwarz!!!
:punk:
fürs gasgeben und beschleunigen hol ich, wenn es wirklich mal wieder sein muss, seinen kleinen bruder aus der garage und fürs gelände (nur im einsatz) und sonst für den alltag den quattro.
warum sollte ich also einen 500 er kaufen wollen?
ist da nun für dich eine welt zusammengebrochen?
:kicher:
ich hoffe nicht!
:cheesy:
ps
ich hol schon mal für alle jetzt auf mich einstürmenden :knueppel: meinen schild und die rüstung aus der waffenkammer...
und gönne wirklich jedem seine individuelle motorisierung - wäre doch schlecht, wenn alle einen 300er haben wollten - dann wäre meiner bestimmt schon weg gewesen!
deshalb: :danke:! dass ihr die 5 und 600er vom markt genommen habt!!!
Vorstellung Beaumont -
Arlex320 - 17.01.13
Man Man Man ,
hat mir einer was in den Tee gekippt ?
Erst die Babyschale und jetzt merk ich durch Heiner , dass ich mit dem Hilfsbereiten Namensvetter natürlich Bernd meinte , sorry !
Gruss Alex