R129-Forum
124er Fieber gradet up zu 129 - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: 124er Fieber gradet up zu 129 (/thread-17175.html)

Seiten: 1 2

124er Fieber gradet up zu 129 - wiehly - 09.01.13

Hallo 129er Freunde,
ich lese seit Nov '12 hier interessiert mit und wollte mich mal vorstellen:
Ich heiße Jürgen, bin aus München, 2010 kam ich durch Zufall an ein 124er Coupe und war nach kurzer Zeit so vom Benz-Virus aus dieser Zeit infiziert, dass ich innerhalb eines Jahres noch einen T und eine Limo haben mußte.

Im Herbst 2012 entschloss ich mich den silbernen 230erCE zu verkaufen, weil mir die Farbe und die Maschine für ein Sommer-Schönwetter Mobil zu klassisch und etwas zu behäbig waren. Über den Winter wollte ich mir bei den abendlichen Männer mobile.de Surfereien was Schönes als Ersatz suchen.
R129 wäre natürlich der ideale Kompromiss zwischen coolem Coupe und Cabrio, aber da müßte man sich ja mehr auskennen...
Zufälle bei denen der Bauch auch sofort ja sagt gibt es nicht so oft, und dann steht vor der Haustüre ein SL, den ich als Erster besichtigen kann und erst seit einem Tag verfügbar ist: ein 320er von 10/1993 mit neuem TÜV und MB-Inspektion, alles nachvollziehbar im Scheckheft und unverbastelt, UND auch noch in Malachit, da schaltet bei mir dann der Verstand ab....

Bei den 2 kurzen Fahrten im November war alles ok, ich sitze auf Kohlen weil ich diesen Traum natürlich nur Saison fahre, im März geht's los.
Amtliche Bilder werde ich leider auch erst dann haben, hoffentlich habe ich keinen Grund mir hier viel Hilfe holen zu müssen...

Viele Grüße einstweilen aus der Bayern-Hauptstadt

124er Fieber gradet up zu 129 - SL505 - 09.01.13

Hallo Jürgen,

es war mit Sicherheit nicht die schlechteste Bauchentscheidung sich einen 129er zuzulegen. :daumenh:
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Stern. Man sieht sich ja sicher mal. :bier::drive:
Servus aus LL
Werner

124er Fieber gradet up zu 129 - j.staudi - 09.01.13

Hallo Jürgen

wilkommen in diesem Forum und viel Spaß mit Deinem "Grünen" :drive:

Danke für die nette Vorstellung.

124er Fieber gradet up zu 129 - indubioproreo - 09.01.13

Hallo Jürgen,
willkommen hier im Forum rund um den R129 SL Roadster.

124er Fieber gradet up zu 129 - SL-Hippe - 09.01.13

Hi Jürgen

auch von mir ein...

[Bild: 1228e13ea747nqyitzd9sa.jpg]

hier im Forum.

Lg BeaWink

124er Fieber gradet up zu 129 - wiehly - 31.01.13

Hallo Leute,
hatte heute aufgrund der kurzen Winterpause die Gelegenheit mein neues Baby ans Tageslicht zu holen und zu knipsen...nur damit man mal einen Eindruck bekommt...mehr Bilder gibts dann ab März, nachdem auch die geplante Aufbereitung innen und außen vollzogen ist...ich kann das Frühjahr wie wohl viele andere hier kaum abwarten...
Viele Grüße,
Jürgen

124er Fieber gradet up zu 129 - Eddi - 31.01.13

Willkommen im Forum.
Grün is gut......:clap:

Lg Eddi

124er Fieber gradet up zu 129 - deifilos - 31.01.13

hi,auch...
lg
ikaBig Grin

124er Fieber gradet up zu 129 - SL-BB - 31.01.13

Von mir auch Willkommen!
Ist das malachit?
Schöne, seltene Farbe beim SL!
Schaut gut aus!:daumenh:

124er Fieber gradet up zu 129 - wiehly - 31.01.13

Hi Thomas,
ja das ist Malachit, hier hab ich noch ein Bildchen...
In natura sieht die Farbe fast noch kräftiger aus, ohne Sonne irgendwie schwer zu fotografieren.
Kommt aber alles noch, danke für die Info, green rulez!