Ein Neuer aus dem Rheinland und noch auf der Suche -
traven - 03.01.13
Hallo zusammen,
mein Name ist Frank, ich bin 38 Jahre Alt und komme aus Erkelenz im Rheinland. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem SL R129 und forciere die 500er Modelle. Ich bin schon seit fast zwei Jahren hier im Forum angemeldet, da ich mich schon einmal zu einem Kauf entschlossen hatte und ich mich dann doch kurzfristig für ne Harley entschieden hatte. Nun soll es aber doch eindlich ein 129er werden.
Ich fahre nun seit 20 Jahren verschiedene PKW von Mercedes Benz (123er, 190er, 124er, 202er und 170er) aber nun soll es endlich ein richtig "großer" werden.
Ich möchte züküftig selber ein wenig an dem Wagen Schrauben können und suche daher nach einem Vormopf. Eine Laufleistung bis 200.000 , möglichst nachvollziehbare Wartungsintervalle sowie ein befriedigender Pfelgezustand wären mir dabei wichtig.
Sollte also jemand seinen Wagen verkaufen wollen oder ein interessantes Modell gesichtet haben, bin ich für Hinweise dankbar.
In den letzten Wochen habe ich mir auch schon ein paar Fahrzeuge angesehen, aber bisher noch nicht mein Fahrzeug gefunden. Da scheitert es bisher u.a. an den Wunschpreisen der Verkäufer und gelegentlich an dem Argument, welch unglaubliche Preise doch gewerbliche Aufkäufer für einen SL zahlen. :money:
Ich freue mich darüber, hier zukünftig Produktive Beiträge liefern zu können und bedanke mich bei allen Usern, von denen ich hier bereits eine Menge Informationen abstauben konnte.
Viele Grüsse
Frank
SL-Hippe - 03.01.13
Hallo Frank
wow 2 Jahre stiller mitleser :w00t:
schön das du dich jetzt Vorgestellt hast:clap:
von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Racedriver - 03.01.13
Hallo Herzlich Wilkommen!
Bei uns in Dormagen steht ein 500 bei einen Händler an der B9
gegeüber der ARAL Tankstelle. Soll erst ca etwas über 100000 weghaben
und so um die 11000 kosten.
Wenn du interesse hast versuche ich für dich die Telefonnummer
rauszubekommen. abe mir vor einen kurzen Zeit ihn mal von Aussen angesehen sah soweit ganz gut aus.
Gruß Frank
:bier:
Eddi - 03.01.13
Willkommen und viel Glück auf deiner Suche
Lg Eddi
Ursus spelaeus - 04.01.13
hallo frank!
danke für deine vorstellung und dein "coming out"!
:pfeif:
willkommen hier im forum und viel erfolg bei deiner suche.
:bier:
traven - 04.01.13
@Racedriver
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin heute sowieso viel unterwegs und schaue mal in Dormagen vorbei.
VG Frank
Racedriver - 04.01.13
Hallo!
Dann wünsche ich dir viel Erfolg!
Melde dich mal wie es gelaufen ist.
Gruß Frank
:bier: Dann können wr vielleicht auf einen neuen Anstossen. :drive:
traven - 04.01.13
Habe mir heute Nachmittag im schönsten Nieselregen den 500er in Dormagen angesehen.
Das Fahrzeug hat ne schöne Farbe aber das war es dann auch schon. Die Spaltmaße stimmen vorne links nicht. Sieht aus wie ein Unfallwagen. Blinker und Scheinwerfer scheinen wie reingequetscht. Auch ist der Abstand zwischen Türe und vorderem Kotflügel etwas zu groß.:verdaechtig:
Das war übrigens der hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-sl-500-vollausst-hardtop-erst-112000km-dormagen/168192448.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=95%2C96%2C97%2C98%2C99%2C100%2C101%2C102%2C103%2C104%2C163%2C105%2C199%2C106%2C164%2C165&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxPrice=12001&ambitCountry=DE&zipcode=41812&zipcodeRadius=50&export=ALSO_EXPORT&soid=1831545
Die Herren Besitzer machten es sich in Ihrer "Baubude" bequem und wollte gar nicht rauskommen. Wer kauft schon nen SL im Winter....tssss.
Ich bin dann direkt wieder gefahren --> aber um eine Erfahrung reicher.
Ich habe heute auch noch zwei weitere Fahrzeuge besichtigt. Der erste war ein 320er und wohl mal ein rollender "Raucherclub". Die Kiste stank richtig moderig/rauchig und war innen einfach zu vergessen bzw. schrott.
Beim zweiten Wagen hatte ich dann ein ganz besonderes Erlebnis: Der Verkäufer riet mir ganz gezielt von dem Teil ab. Das wäre nichts für mich sondern ehr für "Südländer", die mal auf Dicke hose machen wollten. Der Wagen wäre total verbastelt und eigentlich könnte er auch für nix garantieren.
Und nun der Witz dabei: Der Verkäufer war selber "Südländer".
:danke: und auf Wiedersehen
Ich bin gespannt, was ich noch so alles erlebe. Auf jeden Fall hat so eine Fahrzeugsuche Unterhaltungswert.
Racedriver - 04.01.13
Hallo!
Sorry das es so ein reinfall war! Habe auch viel Km bis ich einen
gefunden hatte. Manche meinen die SL Kaufen und fahren sind
wohl ein bischen gaga! Aber kann dagegen nur eine lanze brechen.
Alle die ich bis jetzt kennen gelernt habe sind Menschen mit Verstand
und wissen was sie wollen.
Laß dich nicht unterkriegen, irngendwo steht einer und wartet auf dich grins.
:bier: Gruß Frank :drive:
mika324 - 05.01.13
Hi Frank bin aus Wegberg herzlich willkommen wenn Du einen gefunden hast kannst Du ja mal vorbeikommen
Gruß Mika