Teilesuche - Dringend!! -
Lucky 11 - 27.12.12
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach diesem Teil (siehe Fotos) Es befindet sich am Heckschloss und dient dazu, das Kofferraumlicht manuell auszuschalten, der weitere Effekt ist, dass es das darunter liegende ähnliche Plastikteil mitnimmt, welches das Kofferraumlicht ausschaltet, sobald der Heckdeckel zu ist.
Ich verzweifele an der suche für dieses Teil! Der "Freundliche" bietet nur noch das gesamte Schloss für annähernd 100 Euronen an.
Dieses scheue ich jedoch!!
Hat von Euch noch jemand so ein Teil übrig für mich, zu einem angemessenen Preis? So soll er sich bei mir melden.
Oder gibt es Alternativen aus anderen Modellreihen?
Grüße
Ludger
Rubinstein - 27.12.12
Lucky 11 schrieb:Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach diesem Teil (siehe Fotos) Es befindet sich am Heckschloss und dient dazu, das Kofferraumlicht manuell auszuschalten, der weitere Effekt ist, dass es das darunter liegende ähnliche Plastikteil mitnimmt, welches das Kofferraumlicht ausschaltet, sobald der Heckdeckel zu ist.
Ich verzweifele an der suche für dieses Teil! Der "Freundliche" bietet nur noch das gesamte Schloss für annähernd 100 Euronen an.
Dieses scheue ich jedoch!!
Hat von Euch noch jemand so ein Teil übrig für mich, zu einem angemessenen Preis? So soll er sich bei mir melden.
Oder gibt es Alternativen aus anderen Modellreihen?
Grüße
Ludger
Hallo Ludger
Dieses Thema ist schon zig-mal durch,mußt nur die "Suche" oben
etwas bemühen und schon wirst du fündig :kicher::kicher::kicher:
oder
Reparaturbericht Lichtschalter Kofferraum
oder
Schalter Kofferraumbeleuchtung
aus gutem Grund !
gruß Franz
Lucky 11 - 28.12.12
Hallo Franz!
Danke erst einmal für dein Mitgefühl :traurig: !
Aber nochmals zur Klarstellung:
Das abgebildete Teil ist nur geliehen, bei mir f e h l t es in Gänze!!! Das muss ich seinem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückgeben, sonst gibt's :knueppel: Deshalb kommt auch keine Reparatur in betracht.
Mir wäre es am liebsten, wenn ich da herum kömmen könnte, soch ein Teil anzufertigen, da meine derzeitige provisorische Lösung leider manchmal, wenn ich nicht darauf achte, zu einer leeren Batterie führt.
Da hier ja viele auch Ersatzteilvorräte "hamstern" war meine Idee, einfach mal zu fragen, ob jemand dieses Teil vielleicht entbehren könnte.
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar:clap:
MfG
Ludger
Flyfisher - 28.12.12
Hallo Ludger,
schick' mal dem User "Ledercoupe" eine PM; er ist in der Regel gut sortiert bei Teilen.
Rubinstein - 28.12.12
Lucky 11 schrieb:Hallo Franz!
Danke erst einmal für dein Mitgefühl :traurig: !
Aber nochmals zur Klarstellung: Das abgebildete Teil ist nur geliehen, bei mir f e h l t es in Gänze!!! Das muss ich seinem rechtmäßigen Besitzer wieder zurückgeben, sonst gibt's :knueppel: Deshalb kommt auch keine Reparatur in betracht.
Mir wäre es am liebsten, wenn ich da herum kömmen könnte, soch ein Teil anzufertigen, da meine derzeitige provisorische Lösung leider manchmal, wenn ich nicht darauf achte, zu einer leeren Batterie führt.
Da hier ja viele auch Ersatzteilvorräte "hamstern" war meine Idee, einfach mal zu fragen, ob jemand dieses Teil vielleicht entbehren könnte.
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar:clap:
MfG
Ludger
Hallo Ludger
Diese gelben Schalterteile sind ein Fehlkonstruktion,sobald der
Weichmacher ade sagt,bricht der kleine Nocken ab und du kannst
das Kofferr-Licht nur noch mit der Hand "anmachen". " Aus" geht aber
immer noch beim Deckel schließen. :daumenh:.Bis ich eine akzeptable Lösung gefunden habe
geht das schon :kicher:
Gruß Franz
PS:
Heckklappenschloss
Rubinstein - 07.01.13
Hallo Oliver
Anbei ein Bild und die Maße vom "Pinökel"
Viel Erfolg :daumenh:
Gruß Franz
Dolly - 07.01.13
Rubinstein schrieb:Hallo Oliver
Anbei ein Bild und die Maße vom "Pinökel"
Viel Erfolg :daumenh:
Gruß Franz
Hi Franz,
Danke schön, falsches Forum, aber dennoch angekommen - super vielen Dank!!
Werde jetzt mal Omas Zähne auseinandernehmen....:pfeif:
Oliver
Lucky 11 - 10.01.13
Hi,
Wollte nur kurz Bescheid geben...
habe mein Problem beim 2. Anlauf durch Kauf eines kompletten Schlosses gelöst (vielleicht nur temporär), bis dass der "Nippel" abbricht......
Grüße
Ludger
Dolly - 10.01.13
Moin,
Das ist natürlich die teuerste Lösung. Hast Du eine Teilenummer parat und evtl den Preis....
BrGDS
Lucky 11 - 10.01.13
Hi, Teilenummer und Preis (so in etwa) findest du hier:
http://www.carus-parts.de/R129/Roadster/SL-320-bis-06-98-129.063/Fahrgestell-Aufbau/Heckdeckel/Druckschloss-Heckdeckel-Anbauteile-Heckdeckel
Ich habe das Teil gebraucht bei Ebay gekauft (2 Anläufe!)
kleiner Tipp lass dir vor dem Kauf den Zustand der gelben Teile explizit bestätigen, das erspart Ärger danach!
Habe hier das "Richtige/Funktionstüchtige" bekommen:
http://www.ebay.de/itm/150970909007?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Hat noch 2 auf Lager ;-)
Gruß
Ludger