R129-Forum
Brocki stellt sich vor - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Brocki stellt sich vor (/thread-16769.html)

Seiten: 1 2

Brocki stellt sich vor - Brocki - 28.11.12

Hallo,

ich heiße Joachim, BJ 66, und komme aus Minden im schönen Ostwestfalen in NRW. MB Historie: 1 Jahr CLK 230K, 7 Jahre W210 - E320, seit 4 Jahren W 211- E280 (super Reisewagen). Füher überzeugter Audi-Fahrer.

Den SL 300-24, BJ 91, 4-Gangautomatik, habe ich nach längerem Suchen 2006 in Würzburg mit 58tkm gefunden, mittlerweile sind gut 30tkm dazugekommen. Reines Sommerauto mit sehr seltenem Wintereinsatz bei trockener Piste. Naja, eben ein 300-24V mit den kleineren bekannten "Schwächen" beim Motor i.V.m. dem Automaten, trotzdem sehr zuverlässig und mit konsequentem Gasfuß auch ganz o.K. i.S. Sportlichkeit. Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit der Materialien beim 129´er spielen wohl in einer eigenen Liga - prima!

Mit dem Wagen - wenn´s ging natürlich offen - haben meine Frau und ich viele tolle Reisen in Deutschland unternommen. 1A-Feeling, Du sieht und genießt die Landschaft mit anderen Augen als in der Limousine. Gelegentlich habe ich schon mal auf den R 230 geschielt, die bessere Hälfte riet mir aber davon ab: "Der 129 hat viel mehr Ausstrahlung". OK, auch gut, Geld gespart - das gute Stück darf und soll bleiben.... Demächst ist die HU und der Besuch beim "Freundlichen" zur 90tkm-Inspektion fällig. Das Fahrwerk soll noch AMG-18 Zöller Styling II spendiert bekommen, schon erworben, jetzt gehts´um den Eintrag (kompliziert...).

Im Forum war ich schon ab und zu als "Gast" unterwegs und fand schon viele hifreiche Kommentare und Hinweise. Ich selbst bin zwar kein echter Schrauber, vielleicht kann ich aber auch mit den einen oder anderen Tip behilflich sein.

Gruß
JoachimRolleyes

Brocki stellt sich vor - Andrew - 28.11.12

Moin Brocki,

schön das Du Dein "Gastkonto-Leben" aufgegeben und Dich bei uns angemeldet hast!
Somit herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß und Freude mit Deinem SL.

Brocki stellt sich vor - brett_pit - 28.11.12

Brocki schrieb:Das Fahrwerk soll noch AMG-18 Zöller Styling II spendiert bekommen, schon erworben, jetzt gehts´um den Eintrag (kompliziert...).

Hallo Joachim :punk:,

die Eintragung der AMG Styling II Räder, entweder 8'' vuh, oder vo 8'' und hi 9' ist nicht wirklich kompliziert - Eher eine Formsache, da es eine Freigabe von AMG / Mercedes dafür gibt.

Herzlich willkommen hier im Forum :clap:
...und :danke: für Deine Vorstellung.

LG Thomas :bier:

Brocki stellt sich vor - indubioproreo - 28.11.12

Hallo Namensvetter,

auch ein herzliches wilkommen von mir aus dem Schwabenland.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.:drive:

Brocki stellt sich vor - SL-Hippe - 28.11.12

Hallo Joachim

auch von mir ein...

[Bild: 01welcome06owys1qvl.gif]

Hier im Forum.

LG BeaWink

Brocki stellt sich vor - Brocki - 28.11.12

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum :engel:!!!!!

Für Thomas´Beitrag:
Hier handelt es sich ausnahmsweise nicht um die von Dir angegebene Kombi HWA 1294010102 + 2104010202 (9x18) handelt, sondern um HWA 1294010102 + 2104010102 (auch 8x18 ET 31). Dieses Rad war wohl ursprünglich nicht an der Vorderachse für 300 SL-24 vorgesehen. Später wurde es aber durch 1294010102 ersetzt......Mir war klar, dass der Wagen v/h 8x18 bekommen sollte. 4x HWA 1294010102 wäre natürlich einfacher gewesen.

Die AMG-Leute haben mir einschlägige Unterlagen geschickt und DEKRA hat, nach kurzer Beratung, OK. gesagt.....:daumenh: Glück gehabt und trotzdem kompliziert.... Also für diejenigen von Euch die ähnliche Probleme haben: Immer AMG fragen, MB hier vor Ort war ein wenig überfordert.

Viele Grüße
Joachim

Brocki stellt sich vor - Racedriver - 28.11.12

Hallo!
Auch aus den schönen Rheinland ein Herzliches Willkommen.
Und wieder ein 300/24V
Dir viel Spaß und knitterfrei Ausfahrten.

Gruß Frank

:bier:

Brocki stellt sich vor - jochen - 28.11.12

Hallo, -herzlcihes Willkommen von einem weiteren Namensvetter!
Viel Spaß weiterhin mit Deinem SL !
Liebe Grüße

Jochen, -der eigentlich Joachim heißt:liebe2:

Brocki stellt sich vor - deifilos - 28.11.12

hi,brocki, viel spass hier und grüß deine frau....Big Grin
lg
ika:bier:

Brocki stellt sich vor - Eddi - 28.11.12

Hi Brocki
Allzeit gute Fahrt und herzlich Willkommen.

Lg Eddi