S-Klasse gut od. doch lieber Finger weg? -
Pantah-Rolli - 22.11.12
Hallo zusammen,
irgendwie ist es absehbar, dass ich mal ein 4-türiges Auto brauche. Bin am rumschauen, was ich mir vorstellen könnte. Da ich vom SL den Komfort gewöhnt bin, dachte ich an eine gebr. S-Klasse.
Als Bsp. folgender Link:
http://home.mobile.de/GEBRAUCHTWAGENPARK-OEHRINGEN#des_164552786
Kann man diese Baureihe kaufen oder handelt man sich Ärger (Elektronik, Rost etc.) ein?
Was würdet ihr empfehlen?
Danke.
Gruß,
Roland
Bushrider - 22.11.12
Pantah-Rolli schrieb:Als Bsp. folgender Link:
http://home.mobile.de/GEBRAUCHTWAGENPARK-OEHRINGEN#des_164552786
Was würdet ihr empfehlen?
Ich sehe da nur Audis ... :hmm:
Pantah-Rolli - 22.11.12
Hallo,
komisch, bei mir funzt der Link.
Egal, es dreht sich um die S-Klasse der Baureihe W220 als 320er.
Gruß,
Roland
Harrie - 22.11.12
Hallo Roland,
der W220 vormopf hatte Probleme mit Rost, dem Luftfahrwerk und dem Comand.
Ansonsten ein tolles Auto.
Grüße
Klassik-Fan - 23.11.12
ich stimme meinem Vorredner absolut zu - wenn Du nach der Qualität des R129 suchst, musst Du dich mehr in Richtung W140 konzentrieren! :daumenh:
Ich selber fahre auch einen (Bilder sind im Album abgelegt) und bin absolut zufrieden!!
Ich bin ja W210 'Rostgeschädigter' und war jedes Jahr einmal beim Lackieren... der W220 hat leider das selbe Leiden...:daumenr:
Seit dem W140 ist Rost KEIN Thema mehr!! :clap:
VG
Deny
Harrie - 23.11.12
Hallo Roland,
ab der Mopf vom w220 wurde alles erheblich besser. Also wenn W220, dann nur als Mopf!
Gruß
smithe - 24.11.12
Wenn du wirklich auf Qualität aus bist, dann führt eigentlich kein Weg an
so einem Schätzchen vorbei.
Hatte selbst vor meinem Phaeton einen LS430. Der LS ist schlicht eine andere Liga, was Qualität und Zuverlässigkeit angeht. All die nervenden kleinen Problemchen und Elektronik-Geschichten hast du mit einem Lexus einfach nicht. Dazu ist der Motor ein Traum und der Komfort allererster Güte. Auch der Verbrauch ist für die Grösse und die Motorisierung absolut in Ordnung (Je nach Fahrweise 11-13l super).
Gruss
Mario
scottydxb - 24.11.12
Hallo Mario, ich muss neidlos gestehen das die Lexus selbst hier in Dubai einen sehr guten Ruf haben und durchaus zuverlaessig sind, sorry aber Tatsache, selbst fuer einen eingefleischten Mercedes Fan wie ich es bin, Gruss Scotty:drive:
Dolly - 24.11.12
scottydxb schrieb:Hallo Mario, ich muss neidlos gestehen das die Lexus selbst hier in Dubai einen sehr guten Ruf haben und durchaus zuverlaessig sind, sorry aber Tatsache, selbst fuer einen eingefleischten Mercedes Fan wie ich es bin, Gruss Scotty:drive:
...und es soll ja Leute geben, bei denen stehen ausschließlich deutsche (europäische) Autos in der Garage - auch fürs Aupairmädchen , gelle.
scottydxb - 25.11.12
Moin Oliver, stimmt, das soll es geben:pfeif: Gruesse von Scotty, der armen Sau die heute (Sonntag) arbeiten muss:heul: