Motor start Problem M104 - Touringhoschi - 11.11.12
Hallo an alle,
wie schon in der überschrift zu lesen ist, habe ich Motorstart probleme.
Es macht sich wie folgt bemerkbar,wen ich den Motor starte muß ich meist ein wenig länger starten und dabei noch Gas geben, dann startet er auch und läuft einwandfrei,ich habe dies problem aber bei jeden Motor start.Ansonsten wie geschrieben habe ich keine probleme mit dem Motor,verbrauch und so ist alles normal.Ach ja es geht um einen 300-24V Bj.91.
Danke für die Hilfe vorab,
lG
Micha
Motor start Problem M104 -
Fox 1 - 11.11.12
Hallo Michael,
ich vermute Kraftstoffdruckspeicher defekt .
Gruß Guido
Motor start Problem M104 - Touringhoschi - 11.11.12
Hi Guido,
danke vorab ist auch mein Gedanke,denke mal das der Name auch schon die funktion erklärt oder?Denke das der Druck dann bei abgeschalteten Motor abfällt und dadurch kein Benzin an den einspritzdüsen ist oder habe ich das falsch verstanden?
Danke und Gruß
Micha:bier:
Fox 1 - 12.11.12
:daumenh:
Gruß:bier:
W201 SL 500 - 13.11.12
Hallo,
ich würde auch auf Kaftstoffspeicher tippen. Dann hast du Dampfblasenbildung im System und der Startvorgang dauert länger. Zusätzlich können aber auch die Einspritzdüsen nicht mehr ihren Druck halten. Je nach Laufleistung solltest die die eventuell auch mal erneuern.
Gruß
Philipp
Clint - 13.11.12
Hallo,
habe letztens einen Kollegen getroffen, der ähnliche Probleme hatte und bei dem der Kraftstoffilter vollkommen dicht war. Wäre ggf. auch noch ein Prüfpunkt.
Motor start Problem M104 - Touringhoschi - 14.11.12
poldi schrieb:...Kraftstoffilter ehr im oberen Drehzahlbereich, anspringen müsste er.
Fährt die Spritpumpe bei "Zündung" auf Druck :frage: (Sollte hörbar laufen und wieder abschalten)
lg poldi
Hi Poldi,
ja die Spritpumpe läuft und schaltet auch wieder ab,ich habe die Schwierigkeiten nur beim starten ansonsten läuft er Super.:bier:
LG
Micha
pc-lude - 14.11.12
Hi Michael
Evtl. ist eins der Rückschlagventile im Aimer:engel:, dadurch kann der Sprit zurücklaufen, und braucht beim Start seine Zeit bis er wieder da ist.
Beide Ventile kosten ca. 48.-€.
:bier:
Hi,ich werde mir das später mal ansehen,meinst Du die Gummiverbinder unten an der Spritpumpe oder oben?
LG
Micha
Werde ich machen:bier: und :danke: erstmal
LG
Micha