R129-Forum
Winterreifen = Mehrverbrauch? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Fahrwerk & Felgen (https://www.r129-forum.de/forum-15.html)
+--- Thema: Winterreifen = Mehrverbrauch? (/thread-16501.html)

Seiten: 1 2

Winterreifen = Mehrverbrauch? - Monzaman500SL - 01.11.12

Grüzi,

an die Jungs & Mädels von Euch, die auch im Winter mit ihren SLs lässig durch Eis & Schnee cruisen:

Stellt Ihr eigentlich einen Mehrverbrauch dank Winterreifen fest?

Ich hab schon das Gefühl, daß sich der kleine Dicke ca 1 Liter mehr genehmigt, jetzt wo´s draussen unangenehm wird und die Winterreifen drauf sind.

Ich fahre 225 / 55 R16 NEXEN Winguard. Keine Ahnung, ob die was taugen. Hab sie neu günstig im Internet incl. Felgen gekauft. Ein anderer Reifenhändler sagte mir, diese Wintersaison würden die Reifen dieser Marke weggehen wie geschnitten Brot. Vermutlich weil sie günstig sind.

Habt Ihr Komforteinbußen? Ich habe das Gefühl, Asphaltunebenheiten werden deutlich ungefilterter durchgereicht....:o

Markus

Winterreifen = Mehrverbrauch? - Fox 1 - 01.11.12

Hallo Markus,

was ist das für eine Frage.

Es ist fast unumgänglich das FZG im Winter etwas mehr verbrauchen das liegt aber an verschiedenen Umständen und ist nicht nur am SL so.

Gruß Guido

Fox 1 schrieb:Hallo Markus,

was ist das für eine Frage.

Es ist fast unumgänglich das FZG im Winter etwas mehr verbrauchen das liegt aber an verschiedenen Umständen und ist nicht nur am SL so.

Gruß Guido

Nö. Meine anderen Autos haben keineswegs so deutlich mehr gebraucht mit Winterreifen.

Winterreifen = Mehrverbrauch? - Lupus - 01.11.12

Monzaman500SL schrieb:Grüzi,

an die Jungs & Mädels von Euch, die auch im Winter mit ihren SLs lässig durch Eis & Schnee cruisen:

Stellt Ihr eigentlich einen Mehrverbrauch dank Winterreifen fest?

Ich hab schon das Gefühl, daß sich der kleine Dicke ca 1 Liter mehr genehmigt, jetzt wo´s draussen unangenehm wird und die Winterreifen drauf sind.

Ich fahre 225 / 55 R16 NEXEN Winguard. Keine Ahnung, ob die was taugen. Hab sie neu günstig im Internet incl. Felgen gekauft. Ein anderer Reifenhändler sagte mir, diese Wintersaison würden die Reifen dieser Marke weggehen wie geschnitten Brot. Vermutlich weil sie günstig sind.

Habt Ihr Komforteinbußen? Ich habe das Gefühl, Asphaltunebenheiten werden deutlich ungefilterter durchgereicht....:o

Markus

Hallo Markus,

google mal ein bisschen - die Tests zum Thema NEXEN sagen nix gutes ... :traurig:

Winterreifen = Mehrverbrauch? - dennis79 - 01.11.12

Hallo,
ich wollte mir auch erst Nexen Reifen holen. Aufgrund der Testberichte habe ich mich jetzt aber doch für Falken Reifen entschieden...

Lupus schrieb:Hallo Markus,

google mal ein bisschen - die Tests zum Thema NEXEN sagen nix gutes ... :traurig:

Jo - so in etwa hab ich mir das auch gedacht. Mal schaun was sie bringen wenn die Strassenverhältnisse wirklich winterlich werden.

Scheint durch und durch mittelmässig zu sein!

http://www.reifentest.com/cgi-bin/rtp_review.pl?rt_rubrik=pkw_winterreifen&rt_profil=104147102&pg=2

Winterreifen = Mehrverbrauch? - bernie - 01.11.12

Ich fahr den Michelin Alpin. Mehrverbrauch gegenüber den Sommerschlappen müsste theoretisch da sein, ist aber (zumindest von mir) nicht feststellbar. Ansonsten harmoniert der Reifen gut mit dem Auto.

Winterreifen = Mehrverbrauch? - karsten320sl - 01.11.12

Hallo zusammen,
da reden wir hier immer über Sicherheit..:help:
Nimmt den Alten den Führerschein weg ...:knueppel:
meiner fährt 300 km/h ..:daumenh:
17 - 19" Felgen ab 2000 € zum Einstiegspreis

aber Geld für vernünftige WR - Testsieger auszugeben, da schrecken einige hier zurück..:autsch:
Ich glaube, ich bin manchesmal im falschen Forum..

Boss Anzug kaufen , Breitling am Handgelenk und Aldi Schuhe .. so sehe ich dieses

Billigreifen sind für mich eine Beleidigung fürs AUTO, Sicherheitsrisiko für den Fahrer nebst Beifahrer und auch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer...

Hier mal ein Testlink zur Info....

http://www.autobild.de/bilder/winterreifen-die-testsieger-2012-3680838.html#bild0

Der Continental Winter Contact TS830 P kostet in der Originalgrösse 225/55R16 mal gerade knapp 130€/Stück..
Ich fahre den Conti nun schon 3 Jahre auf dem SL und habe diesen Reifen letzte Woche auch aus Überzeugung auf unserem Zweitwagen aufziehen lassen.
Insofern ich neue WR benötige , lese ich mindestens 3 verschiedene Testberichte und den besten davon , der kommt mir auf die Felge..
Diese 200€ Unterschied zu Billigreifen ist mir der Aspekt der Sicherheit zum Wohle meiner Familie und auch meines Auto wert und sollte gerade hier auch mal zum Nachdenken anregen..:frage:

Ach ja, der 1 Liter mehr kostet auch nur 1,60€ im Schnitt.. den braucht dann eben meine Standheizung..Big Grin & den Winterliter ( habe ich ja glatt vergessen) :hihi:

der :pfeif: KARSTEN

Boss Anzug ? Breitling Uhr? Wo? In meinem Ikea Schrank?:eek:

Winterreifen = Mehrverbrauch? - karsten320sl - 01.11.12

Monzaman500SL schrieb:Boss Anzug ? Breitling Uhr? Wo? In meinem Ikea Schrank?:eek:

Tja, wenn es schon an den Kleinigkeiten fehlt Tongue
war die Retourekutsche zu dem blauen Elefanten :hihi:
du erinnerst dich, Markus