ADS Fahrwerk -
sole19sl4 - 11.09.12
Hallo liebe 129 Fans:daumenh:
Jetzt hat es mich auch erwischt, heute morgen auf dem weg zur Arbeit ging plötzlich die Stoßdämper Lampe an und Das Fahrwerk fährt wohl im Notprogramm. Sieht aus wie auf stelzen!:echt:
Schalter am Lichtschalter kann mann schalten genauso wie in der Mittelkonsole aber ohne Funktion. Fahrzeug hat vor 5 Jahren bei MB
neue Bullen Eier-etc.bekommen- Rechnung über 8000€ habe ich vom Vorbesitzer alles bekommen.:verdaechtig: In den 5 Jahren wurde er nur 3Tkm bewegt. Habe keine Ahnung was es sein kann? Hoffe ein paar Tips zu ergattern. mfg Rainer :daumenh:
ADS Fahrwerk -
Eddi - 11.09.12
Habe auch gerade so meine Probleme damit.
Bei dir hört es sich erstmal an wie Regelstange. Lass dir mal Fehler auslesen um auszuschließen das Elektronikteile defekt sind. Dann kann man sich auf Hydraulik und Mechanik stürzen. Könnte auch sein das nur ein Überspannungsschutz in den Dutt gegangen ist.
Bei mir sinds beide Regelstangen und ein Niveauregler an der
Hinterachse.:kotzen:
Wünsche dir und deinem SL gute Besserung.
lg Eddi
ADS Fahrwerk - Steffo_SL600 - 11.09.12
Eddi schrieb:...Bei mir sinds beide Regelstangen und ein Niveauregler an der
Hinterachse...
Weißt du garnich

. Hab doch schon am Telefon gesagt, dass du da noch ein paar Tests machen kannst/ solltest. Aber so kurz per Telefonkonferenz in der Mittagspause richt ich auch kein ADS

.
ADS Fahrwerk -
Eddi - 11.09.12
Steffo_SL600 schrieb:Weißt du garnich
. Hab doch schon am Telefon gesagt, dass du da noch ein paar Tests machen kannst/ solltest. Aber so kurz per Telefonkonferenz in der Mittagspause richt ich auch kein ADS
.
Sorry, ich hoffe halt das der freundliche bei dem meine Rumpelkiste steht recht hat und die Hoffnung stirbt zuletzt.
lg Eddi
ADS Fahrwerk - Steffo_SL600 - 11.09.12
Machen wirs kurz Rainer,
dein Problem ist kniffliger. Kontrollleuchte heisst, er hat ein elektrisches Problem oder was mit den Sensoren. Die Regelstangen und Niveauventile werden nicht überwacht. Fehler auslesen ist in der Tat erster Schritt. Dann siehst du ob Lenkwinkelsensorprobleme vorliegen (u.U. auch nur ein Schleifringproblem) oder was Anderes. Vielleicht ist es ein Kabelbruch? Bekommt der Ventilblock Strom? Läuft die Pumpe? Was macht die Fuhre wenn du das Niveauventil von Hand verdrehst? Achtung, nicht zu tief drehen, sonst bekommst ihn nicht mehr mit der Bühne gehoben

. Du kannst ihn auch anheben. Wenn du ihn dann von der Bühne lässt, sollte er zuverlässig wie ein Storch stehen. Tut er es nicht, hängt ein Ventil oder die Bulleneier sind wieder hin. Wenn dann der Motor läuft, sollte er sofort wieder in Normalniveau fahren.
P.S.: Ich vergass, bei Ölmangel kommt die Leuchte auch, sowie bei defekter Sicherung im Überspannungsschutzrelais. Bei seltener Fahrzeugbenutzung gammeln die Regelstangen schonmal fest. Ich fahr sofort nach der Winterpause immer als Erstes auf die Bühne und drück sie mal fest zusammen. Dann laufen sie eigentlich die Saison über ohne Probleme.
ADS Fahrwerk -
sole19sl4 - 12.09.12
Danke für die Tips ,:clap:werde heute mal alles abarbeiten-laut rechnung sind Regelstangen-Federspeicher-Bulleneier -Hydraulikblock neu, wo sitzt denn Das Regelventil dann leg ich ihn probehalber mal tiefer:punk:Sicherungen habe ich alle neu gemacht ( Auch die Kontakte gereinigt)
Werd jetzt gleich mal suchen und Suchen. Hat den einer den Bauplan zum ausblingen und Die Fehler codes da zu ?:frage: Bauteile -liste habe ich gefunden!! :help:
Schnell noch ein Kaffee und die Butze öffnen. Hoffe finde den Fehler heute
mfg Rainer :danke:
ADS Fahrwerk - Steffo_SL600 - 12.09.12
Regelventil VA ist Teil des Ventilblocks und sitzt vorn rechts über dem Stabi, verbunden mit der Regelstange. Regelventil HA rechts über dem hinteren Stabi verbunden mit der Regelstange. Achtung beim Einclipsen der Regelstange, die Kugelköpfe brechen leicht.
Sent from my GT-I8160P using Tapatalk
ADS Fahrwerk -
sole19sl4 - 13.09.12
So hinten kann ich ihn von Hand hoch und runter fahren vorne leider nicht:verdaechtig

enke die regelstangen sitzen fest obwohl sie neu aussehen (siehe Bilder).Kann sie nicht per Hand bewegen!! Kann man sie wieder gangbar machen?
ADS Fahrwerk -
sole19sl4 - 13.09.12
Die Bilder glatt vergessen!:hihi::autsch:
ADS Fahrwerk - Steffo_SL600 - 13.09.12
Steffo_SL600 schrieb:... Bei seltener Fahrzeugbenutzung gammeln die Regelstangen schonmal fest. Ich fahr sofort nach der Winterpause immer als Erstes auf die Bühne und drück sie mal fest zusammen...
Wer lesen kann is besser dran

. Wenn du vorn auch von Hand nix Höhe verstellen kannst, ist das Problem woanders zu suchen. Im Ventilblock, bei den Schaltventilen Vorderachse würd ich dann mal weitermachen. Gucken ob sie Strom bekommen und so... Grube wird dafür wohl nötig sein, oder Kabelse fürs Messgerät nach aussen ziehen.
Sent from my GT-I8160P using Tapatalk