R129-Forum
vorher - nachher - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Lack und Verdeck (https://www.r129-forum.de/forum-16.html)
+--- Thema: vorher - nachher (/thread-15910.html)

Seiten: 1 2

vorher - nachher - THOMY500 - 27.08.12

Liebe Gemeinde,

nachdem ich im vergangenen Jahr meinen SL vom Kiesplatz gezogen habe und den Lack mit "Hausmitteln" nicht sooo 100%ig hinbekommen habe, war das gute Stück jetzt bei einem professionellen AufbereiterSmile

Unglaublich, was eine gründliche Maschinenpolitur mit nachträglicher Wachsversiegelung bewirkt - siehe Bilder...

VG,

Thomas

vorher - nachher - Rubinstein - 27.08.12

THOMY500 schrieb:Liebe Gemeinde,

nachdem ich im vergangenen Jahr meinen SL vom Kiesplatz gezogen habe und den Lack mit "Hausmitteln" nicht sooo 100%ig hinbekommen habe, war das gute Stück jetzt bei einem professionellen AufbereiterSmile

Unglaublich, was eine gründliche Maschinenpolitur mit nachträglicher Wachsversiegelung bewirkt - siehe Bilder...

VG,

Thomas

Hallo Thomas

Aber gegen " Orangenhaut " hilft nur eine Komplett Lackierung :kicher:

frag mal den " Hartl " :pfeif:

Gruß Franz

Rubinstein schrieb:Hallo Thomas

Aber gegen " Orangenhaut " hilft nur eine Komplett Lackierung :kicher:

frag mal den " Hartl " :pfeif:

Gruß Franz

...klar - Du schon wiederBig Grin
Die "Orangenhaut" ist völlig "orschinool" - und somit kann ich auch als bekennender Pedant sehr gut damit lebenSmile

LG,

Thomas:bier:

vorher - nachher - dochoe - 27.08.12

Stark, der sieht ja aus wie neu lackiert.
Wie teuer war der Spass?

Gruß

Doc

vorher - nachher - Rubinstein - 27.08.12

THOMY500 schrieb:...klar - Du schon wiederBig Grin
Die "Orangenhaut" ist völlig "orschinool" - und somit kann ich auch als bekennender Pedant sehr gut damit lebenSmile

LG,

Ich schon wieder :hihi:

Kleiner " Appetitmacher "

Gruß Franz

Lackierung von meinem SL

dochoe schrieb:Stark, der sieht ja aus wie neu lackiert.
Wie teuer war der Spass?

Gruß

Doc

...ich habe 350 EUR (2 Polierdurchgänge + Wachsversiegelung) bezahlt:O
Habe als "Sparbrötchen" schon schwer schlucken müssen und könnte mir vorstellen, dass es genügend günstigere Anbieter gibt.
Das Ergebnis ist aber sehr überzeugend - null Schlieren, Wolken oder gar Polierhologramme.
Einfach ein perfektes Lackbild - ich hätte nicht geadcht, dass man einen 14 Jahre alten Lack, gerade in Schwarz, so gut wieder hinbekommen kann.

VG,

Thomas

Rubinstein schrieb:Ich schon wieder :hihi:

Kleiner " Appetitmacher "

Gruß Franz

Lackierung von meinem SL

...das sieht schon extrem gut aus, Respekt:daumenh:
Aber ich denke, eine Neulackierung ist bei meinem Wagen aktuell noch nicht zwingend erforderlich:echt::kicher:
LG,

Moin Thomas,
so wie das auf den Bildern aussieht kannste wohl wirklich auf eine Neulackierung verzichten, zumal die einen immer in Erklärungsnotstand bringt, wenn Du das Auto mal verkaufen willst.
Da kommt dann immer die Frage, warum hat der nicht mehr den Originallack?

Insbesondere null Schlieren, Wolken oder gar Polierhologramme ist wohl nur von echt guten Leuten hinzukriegen. Meine Frau hat einen in Smaragdschwarz und der wurde auch poliert, aber der ist voll Hologramme.
Da suchen wir auch noch einen guten Aufbereiter - ich befürchte Deiner ist wohl zuweit weg.

Gruß

Doc

dochoe schrieb:Moin Thomas,
so wie das auf den Bildern aussieht kannste wohl wirklich auf eine Neulackierung verzichten, zumal die einen immer in Erklärungsnotstand bringt, wenn Du das Auto mal verkaufen willst.
Da kommt dann immer die Frage, warum hat der nicht mehr den Originallack?

Insbesondere null Schlieren, Wolken oder gar Polierhologramme ist wohl nur von echt guten Leuten hinzukriegen. Meine Frau hat einen in Smaragdschwarz und der wurde auch poliert, aber der ist voll Hologramme.
Da suchen wir auch noch einen guten Aufbereiter - ich befürchte Deiner ist wohl zuweit weg.

Gruß

Doc

...der gute Mann hat seine Firma in 85250 Altomünster.
VG,
Thomas

Uuups, das wären wohl so rund 600km von mitten im Pott aus gesehen, oder?

LG

Doc