R129-Forum
schicksalschlag SL 320 - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: schicksalschlag SL 320 (/thread-15761.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

schicksalschlag SL 320 - Db-spezi - 13.08.12

Hallo Liebe Forumsmitglieder,
es hat mich getroffen, tief in mein Mercedes Herz,
am 15.07.12 waren wir unterwgs zum Wolfgangsee, um 5 Uhr sind wir gestartet und mein DB Scheckheftgepflegter und fast 3. Hand Stand fast 8 Monate) fuhr ich die ersten 2 H zwischen 130 KM und nach 1,5h mal kurz 220 und wieder runter und nach knapp 3h mal 230 Km und da gab es ein kurzes Rucken Blick in den Rückspiegel und ich sagte 'Hier ist es vorbei'.
Die Autobahn war im Rückspiegel zu und ich ließ Ihn auf die Standspur auslaufen. Mein Griff zum Feuerlöscher und dachte jetzt fackelt mir der Wagen noch ab. Ich hatte vorher Verdeck Imprägniert und Leder Pflege und Wachs auf dem Lack, aber er hat sich verabschiedet und alles Öl über den Auspuff und Motor verloren. Der erste Kolben hat sich total aufgelöst und die Kurbelwelle den Kompressor zerhauen tja ende der Fahrt und das mit 155TKM. Ich fahr seit 1985 DB und habe eine Pagode 1965 und hühte zwei 107 Bj. 1973 und 1985 sowie einen 126 260 SE aber mein Glauben ist erschüttert.
Nun einen neuen Motor aus dem gleichem Baujahr habe ich schon über Ebay erhalten und er ist auch schon ausgebaut und fährt hoffentlich wieder bald. Ich hatte beim Kauf 2007 extra auf fast 1. Hd gesucht und wenig KM, tja aber so kann es gehen.

Gruß Achim

Werde berichten wenn er wieder läuft.

:traurig:

schicksalschlag SL 320 - SL-Hippe - 13.08.12

Hi Achim

das sind ja wirklich schlechte Nachrichten :eek:

ich hoffe das du das alles wieder hin bekommst und dein SL bald wieder Fahrbereit ist.

Alles Gute für dich und dein SL :drive:

LG BeaWink

schicksalschlag SL 320 - deifilos - 13.08.12

:heul::heul::heul::heul::heul::heul:wie traurig....:heul:
viel erfolg
lg
ikaBig Grin

schicksalschlag SL 320 - Db-spezi - 13.08.12

Hallo Bea , Hallo Ika
Danke für das Mitgefühl, tja schon Hammer aber wird wieder.

Gruß Achim

PS. Bea habe das Verdeck noch nicht machen lassen 3 kleine Risse a 1 cm, aber kurz vor dem Motorfresser sagte ich noch die Reifen sind als nächstes dran.... Rolleyes

schicksalschlag SL 320 - Bassmann - 14.08.12

poldi schrieb:Welchen Kompressor :frage:

Auf jeden Fall macht sich ein Kolben niemals einfach so aus dem Staub - die Ursache wäre interesant.

lg poldi

Hi Thomas.
Er kann nur den Klimakompressor meinen, ansonsten hätte er einen R129 32 AMG.:verdaechtig:

Gruss
Chris

schicksalschlag SL 320 - Db-spezi - 14.08.12

Hallo Poldi,
den Klimakompressor hats durch den Block beschädigt.

Gruß Achim

schicksalschlag SL 320 - Joseph - 14.08.12

Ja liest sich für mich nach einem Schaden der durch nicht behutsames Einfahren, Warmfahren gerade nach einer Standzeit entstanden ist.

Obwohl mal ganz ehrlich, Beileid ist hier verkehrt angebracht, Beileid bringt seinem Mitmenschen entgegen wenn ein naher Angehöriger verstorben ist, hier geht es um eine Karre die ersetzbar ist.

schicksalschlag SL 320 - teifiteifi - 14.08.12

Joseph schrieb:Ja liest sich für mich nach einem Schaden der durch nicht behutsames Einfahren, Warmfahren gerade nach einer Standzeit entstanden ist.

Obwohl mal ganz ehrlich, Beileid ist hier verkehrt angebracht, Beileid bringt seinem Mitmenschen entgegen wenn ein naher Angehöriger verstorben ist, hier geht es um eine Karre die ersetzbar ist.

Gut, man kann auch "Mitgefühl" sagen - wir wissen doch was gemeint ist!

schicksalschlag SL 320 - karsten320sl - 14.08.12

Von meiner Seite auch mein "Mitgefühl"... :traurig:
Man gönnt es keinem und es ist verdammt ärgerlich, besonders wenn es einem persönlich trifft...
somit kann ich Achim vollkommen verstehen.....
aber , wenn das neue Herz (Motor) verpflanzt ist, dann ist die Saison wieder gerettet und das (Auto)leben des 129gers geht weiter...:daumenh:
lg
der "verständnissvolle" KARSTEN

schicksalschlag SL 320 - Db-spezi - 14.08.12

Hallo Werner,

wie du unten siehst habe ich den Wagen die ersten 2 Stunden zwischen 120 bis 130 KM pro Stunde bewegt und das müsste er normal aushalten, den nach 250 KM waren der Motor und das Öl schon auf richtiger Temperatur.

Danke an alle für das Mitgefühl Smile und es stimmt schon hätte schlimmer kommen können.

Gruß Achim