Cockpit gelbe Warnleuchte & Verdeck schließt nicht -
SL30024Vkoeln - 23.04.12
hi liebe forumskollegen,
ich bin noch relativ neu hier im forum & habe meinen SL grade abgeholt. das fahrzeug stand seit jahren in der garage und wurde so gut wie nie genutzt.
eine warnleuchte im cockpit leuchtet (siehe bild) & das verdeck läßt sich nicht schließen. nachdem das verdeck auf dem rahmen der windschutzscheibe eingerastet ist kommt ein "pfeiffen" aus dem kofferraum und das verdeck geht nicht mehr zu (siehe bild).
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, woran kanns liegen? VIELEN DANK schonmal an euch alle und noch einen schönen abend.
liebe grüße aus köln,
mike
SL-Hippe - 23.04.12
Hi Mike
die gelbe Leuchte bedeutet Ölstand
Niveauregulierung zu niedrig oder Niveauregulierung gestört.
Bei dem Dach würde ich mal alles Sicherungen ziehen.
LG Bea
Ersin-SL500 - 23.04.12
Hallöle Mike,
bestimmt wirst Du mehrere und bessere Tipops bekommen. Da ich nicht der große Fachmann bin, halten sich meine Ratschläge in Grenzen.
Was mir zu deinem Problem einfällt ist nicht viel. Hast Du mal nach dem Ölstand für dein Verdeck unter dem Reserverad geschaut? Vieleicht fehlt Öl?
LG Ersin
SL-Hippe - 23.04.12
Hi Mike
ich noch mal
stell doch mal ein Paar Bilder von deinem roten Blitzeflitzer ein der schaut gut aus :daumenh:
LG Bea
1stein97 - 23.04.12
Mahlzeit,
das was Ersin schreibt ist plausibel. Wenn Du dieses Pfeifen hörst, dürte Öl fehlen.
Also, Reserverad raus und nachschauen. fehlt Öl, freut sich DB über Umsatz und Dein Dach funzt wieder.
LG
Klausi
Ersin-SL500 - 23.04.12
Hallöle Mike,
also soweit kann ich Dir helfen: :engel:
Reserverad rausnehmen, Abdeckung der Verdeckpumpe unter dem Reserverad entfernen. Dann siehst Du die verdeckpumpe und kannst nach dem Ölstand sehen. :daumenh:
Du siehst, auch ein blindes Huhn findet ein Korn.

LG Ersin
SL30024Vkoeln - 24.04.12
hallo,
vielen dank erstmal für die vielen guten tipps! ich werde mich heute abend mal "ans werk" machen! könnt ihr mir sagen, wo ich den ölstand der niveauregulierung kontrollieren kann? in meiner anleitung steht nix dazu...
viele grüße,
mike
Ph.D - 24.04.12
Hallo,
vorn rechts in Fahrtrichtung ist der Behälter der Niveauregulierung. Der Behälter ist aus weissem Kunststoff. Da kannst Du den Füllstand ablesen. Hast Du zufällig die Batterie abgezogen? Dann leuchtet die Warnleuchte übrigens auch. DU musst in diesem fall das Lenkrad einmal von Anschlag zu Anschlag drehen.
Gruß
Dirk
SL30024Vkoeln - 24.04.12
hallo dirk,
ja das stimmt, die batterie war ziemlich lange abgeklemmt! werde heute abend mal euren hinweisen folgen und dann berichten! danke nochmal an euch alle!
viele grüße aus köln,
mike
SL30024Vkoeln - 24.04.12
hallo,
ich habe eure ratschläge befolgt und die hydraulikpumpe des verdecks "freigelegt" und siehe da: der ölstand ist knapp unter minimum. morgen werde ich beim mercedes händler in köln neues hydrauliköl für das verdeck kaufen, den ölstand auffüllen & berichten.
das problem mit der niveauregulierung habe ich nach wie vor, habe das lenkrad auch von rechts nach links bewegt wie beschrieben. in meinem motorraum vorne rechts (beifahrerseite) sind 2 weiße behälter, siehe bild. ein behälter ist bis zum maximum befüllt (vermutlich hydrauliköl). der andere weiße behälter ist nur zur hälfte befüllt, ich finde allerdings keinen mess-stab oder ähnliches.
welcher von den beiden behältern ist denn für die niveauregulierung zuständig?
vielen dank schonmal im voraus und euch allen einen schönen feierabend.
liebe grüße aus köln,
mike