R129-Forum
Probleme mit Kat - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Tuning und Veredelung (https://www.r129-forum.de/forum-19.html)
+--- Thema: Probleme mit Kat (/thread-14381.html)



Probleme mit Kat - andi-wü - 20.04.12

Hi, nachdem sich meine Kats in seine Bestandteile aufgelöst haben und klapperten habe ich sie heute evtl. Etwas voreilig geöffnet, leer geräumt und geschlossen.

Leider ist das Ergebnis nicht das was ich mir vorstelle.
Der schöne dumpfe Klang des Bbk Endtopfes ist so gut wie fort, er schreit in einer wesentlich höheren Tonlage, klingt leicht blechern und beim durchbeschleunigen Spürt man deutliche Vibrationen im Unterboden.

Jetzt die frage, ein bisschen lauter wie vorher darf er gerne sein, was meint ihr würden metallkats bringen?
Würde gerne das blecherne Geräusch entfernen, und einen schönen Klang am Ende haben. Allerdings will ich auch keine paar tausend Euro für neue Originalkats ausgeben.

Hat evtl noch jemand einen Satz gebrauchte die nicht Klappern abzugeben?

MfG danke Andreas


Probleme mit Kat - daniel-benz - 21.04.12

tja neue kats haben mich auch 1900euro bei der s klasse. metallkats sind besser als ein leerer kat. er soll angeblich nen paar ps mehr haben und der sound wird ein wenig mehr.


Probleme mit Kat - Ledercoupe - 21.04.12

Ich hätt da noch ein paar Kats bei mir liegen.
Hast Du vielleicht die benötigte Teilenummer?

Gruß Mathias