Kofferaum innen unlackiert -
katumon - 17.04.12
Hallo,
ich habe mir ein interessantes Auto angeschaut. Und zwar einen 500 SL Baujahr 11/91 in Silber. Es ist ein Auto aus Japan, mit großem Kennzeichenausschnitt, km/h Tacho allerdings dem Export Getriebe ohne Schalter.
Wenn ich im Kofferaum die Matte hochnehme ist das Blech dort unlackiert bzw. schwarz. Bei allen Anderen die ich gesehen habe war die Karosserie dort (also in der Reserveradmulde und daneben) in Wagenfarbe eingenebelt.
Liegt das am Baujahr oder sind das Tauschteile? Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, das der Wagen einen komplett neuen Kofferraum bekommen hat.
Prüfung mit Lackschichtdickenmessgerät hat auch ergeben alles rundum gleiche Schichtdicke.
Könnt ihr mal schauen ob Eure 91 auch schwarz sind? Würde mich beruhigen!
Danke!
Martin
SL-Hippe - 17.04.12
Hi Martin
Also bei unserer grauen Eminenz Bj. 93 ist der Kofferraum in Wagenfarbe lackiert.
LG Bea
Seegeist - 17.04.12
Hallo Martin,
bei meinem 500 SL (silber) Bj. 2/92 ist die Reserveradmulde und daneben auch schwarz lackiert.
Fahrzeug ist Deutsche Auslieferung.
Gruss Roland
Bassmann - 17.04.12
Hi Martin.
Meiner ist zwar nicht aus 1991, sondern aus 1992, jedoch wie der Deinige silber.
Im Kofferraum herrscht Tristesse. Alles schwarz!
Das deutet wohl auf Entwarnung hin, da meiner unfallfrei ist.
Gruss
-Chris-:engel:
poldi - 17.04.12
...und der 92er
almandiner ist unter der Matte auch...schwarz :echt:
lg poldi
jochen - 17.04.12
......und der 92ger vom Jochen ist dort auch kohlrabenschwarz (übrigens auch ein ehem. Japaner)

Nebenbei, - Wasserstandsmeldung:
Meine gestern aufgebrachte Motorhaubendämmmatte hängt immer noch!!??:punk:
Gruß Jochen:liebe2:
katumon - 18.04.12
Ich danke allen für die schnellen, präzisen Antworten. Gut das man solche Fragen so schnell und eindeitig klären kann.
Gruß
Martin
bertone - 02.09.13
Hallo,
sind bei den lackierten Reserveradmulden die Gummistopfen mit überlackiert?
Gruß Stefan
madmac - 03.09.13
hab eine in Wagenfarbe lackierte Mulde mit unlackierten Stopfen an der unlackierten RO-SL. (BJ 91)