Verdeckpflege -
Superrichy - 14.04.12
Hallo Leute,
mit was für Mittelchen reinigt und pflegt ihr euer Verdeck und die Acrylscheiben?
Grüße aus dem Wilden Süden
Richy
Verdeckpflege -
SL-Hippe - 15.04.12
Hallo Lieber Richard
bemühe doch mal die Suchleiste darüber wurde schon sehr viel geschrieben.
LG Bea
Verdeckpflege - sl-michel - 16.04.12
So isses.
Aber betreffend der Scheiben muß ich noch was aktuelles einschieben. Nachdem es hier offensichtlich noch keine Erfahrungen gab (jedenfalls is meine Anfrage unbeantwortet geblieben), hab ich Versuchskarnickel gespielt und PlastX von Meguiars bestellt und angetestet. Und sieheda, das Zeug is sein Geld total wert! Feine Kratzer werden deutlich reduziert und die Scheiben sind wieder blitzblank! Meine sind noch sehr weich, aber jetzt auch wieder sauber und glat wie ein Babypopo:punk:...
Also von mir ein glattes :daumenh: für das Zeug.
Die Buddel reicht halt jetzt für die nächsten Jahrzenhnte, aber man kann damit ja auch die Kratzer aus der Wurzelholzkonsole rauspolieren oder zumindest reduzieren. Und das Ding A.....glatt machen
So langsam hab ich mein Wägelchen innen so wie es sein soll. Nur noch das Verdeck und den Himmel von innen richtig sauber bekommen, dann is gut... (für innen).
Nur mein Verdeckproblem muß ich noch lösen, wobei man ja hoffentlich bal oben ohne unterwegs sein kann. Bin neulich schonmal ein bisi rumgecruist, momentan bei unter 10°C wäre das allerdings schon gesteigerter Enthusiasmus:idiot:
LG
Michael
Verdeckpflege -
Superrichy - 16.04.12
Habe das Mittelchen gestern auch einmal bestellt.
Hatte ein gutes Preis/Leistung Verhältnis.
Werde auch mal die Lederpflege testen, schaden kann es eigentlich nicht.
Für die Verdeckreinigung habe ich vom Daimler das Reinigungsmittel und Imprägnierspräy geholt.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Glaspolitur für meine feinen Krätzerchen auf der Frontscheibe, dann ist der Wagen wie neu:daumenh:
Hoffentlich wird es bald wärmer.
Grüße aus dem Wilden Süden
Richy
Verdeckpflege - sl-michel - 16.04.12
Lederreinigung und -pflege hab ich mit Lexol gemacht, m.E. auch super. Die Sitze sind superweich geworden.
Und für die Imprägnierung des Verdecks hab ich Renovo da stehen, das steht dann demnächst an, wenns mal wärmer is...

Aber erst muß ich das mal dicht bringen an der Seite...
LG
Michael
Verdeckpflege -
SL-Hippe - 16.04.12
Ok
na dann ich auch nochmal
wir nehmen auch für die Verdeckimprägnierung das Mittelchen von Renovo das kann ich gut weiter Empfehlen es hält lange an und das Wasser perlt ab als ob das Dach gerade erst neu wäre.
Für die Verdeckscheiben haben wir immer die Paste von BMW genommen ist zwar schwer sie zu verarbeiten aber das Ergebnis ist unschlagbar die Scheiben sehen danach wie neu aus.
LG Bea
Verdeckpflege -
Dolly - 16.04.12
....für das Verdeck auf jeden Fall nix zum Sprühen. Ich empfehle (Hamburgs Verdeck innungsmeister -auch) nur Mittel mit dem Pinsel auftragen.
Das mache ich seit Jahren beim Porsche und letztes Jahr beim SL........ Alles dicht und wie neu...!
BRGDs
Verdeckpflege -
Eddi - 16.04.12
Hi Bea
lt. meiner Anfrage beim örtl. BMW-Händler wurde mir vor zwei Wochen die Auskunft gegeben "ist nicht mehr im Sortiment":eek:
Kriegst du noch was ran?
lg Eddi
Verdeckpflege -
SL-Hippe - 16.04.12
Hi Eddi
nein leider nicht die kann man nicht mehr kaufen,
mein nächster versuch ist die
https://www.lackcenter-berlin.de/product_info.php?info=p199_Rot-Weiss---Acryl----Plexiglas-Polierpaste--150ml.html
davon hab ich schon eine andere Paste gekauft für die leichten Kratzer auf der Mittelkonsole die sind prima damit weggegangen.
LG Bea
Verdeckpflege -
Eddi - 16.04.12
Muß ich denn mal testen
lg Eddi