R129-Forum
Neuvorstellung und erste Fragen - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Tuning und Veredelung (https://www.r129-forum.de/forum-19.html)
+--- Thema: Neuvorstellung und erste Fragen (/thread-13733.html)

Seiten: 1 2 3

Neuvorstellung und erste Fragen - Roter129 - 04.03.12

Hallo Forumsmitglieder,

nachdem ich mich entschieden habe, auch einen R129 besitzen zu wollen und mir diesen Wunsch erfüllt habe (Roter 129 500SL BJ 1990) kommen gleich ein paar Fragen dazu auf, mit der Bitte um Hilfe hier im Forum:

1. Gibt es einen Stammtisch im Raum München?
2. Ich habe ein paar Verschönerungen vor und dazu muss ich den Rückspiegel abmontieren, damit ich an die Innenraumleuchten rankomme. Damit nicht gleich beim ersten Einsatz alles kaputt geht, gleich die Frage, wie montiere ich diesen so ab, damit er ohne Schaden bleibt?
3. Im Mittelbereich gibt es einen Art "Rolladen" den ich auch schon als Ersatz habe, gleiche Frage, wie Wechsel ich diesen?
4. Letzte Frage, ich habe die Schalschutzmatte an der Moterhaube abgenommen und bin auf ziemlich fiesen kleber gestossen. Wie kriegt man den am Besten weg und muss der ganz weg, damit die neue Matte dran bleibt?

Danke an die, die mir Antworten und allen viel Spaß im Sommer! :cheesy:

Gruss
Andi

Neuvorstellung und erste Fragen - Bassmann - 04.03.12

Hallo.
zu 1. Ja.
Zu 2. Schau mal. Vielleicht hilft Dir das weiter: R129-Forum
Zu 3. Guck mal hier: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=P99mlwjsBUY"]r129 centerconsole removal02 - YouTube[/ame]
Zu 4. Je sauberer die Haubenunterseite, um so besser das Klebeergebnis. Da zählt nur körperlicher Einsatz und ein vernünftiger Klebeentferner. Meine Erfahrungen. Ich hatte hierzu schon mal einen Thread gestartet. Schau mal in die SUCHE für Details.

Gruss
-Chris-:bier:

Neuvorstellung und erste Fragen - Fox 1 - 04.03.12

Hallo Andi,

willkommen im Forum .

Deine Fragen sind ja wie ich sehe alle beantwortet.

Gruß Guido

Neuvorstellung und erste Fragen - j.staudi - 04.03.12

Hallo Andi

willkommen in diesem Forum und viel Spaß mit Deinem roten Exemplar

Neuvorstellung und erste Fragen - Willy™ - 04.03.12

Hallo Andi...,

coole Vorstellung....

zu1.
frag mal mb500sl (Georg) es gibt da irgendwe Treffen in Münschen aber unregelmäßig.

zu2.
kleine Zeichung im Anhang

zu3.
na nach ne Sizze....

zu 4.
das gibts eine feine Sache... versuchs ma mit Trockeneisen...

Greetz...Willy:drive:

Neuvorstellung und erste Fragen - SL-Hippe - 04.03.12

Roter129 schrieb:Hallo Forumsmitglieder,

nachdem ich mich entschieden habe, auch einen R129 besitzen zu wollen und mir diesen Wunsch erfüllt habe (Roter 129 500SL BJ 1990) kommen gleich ein paar Fragen dazu auf, mit der Bitte um Hilfe hier im Forum:

1. Gibt es einen Stammtisch im Raum München?
2. Ich habe ein paar Verschönerungen vor und dazu muss ich den Rückspiegel abmontieren, damit ich an die Innenraumleuchten rankomme. Damit nicht gleich beim ersten Einsatz alles kaputt geht, gleich die Frage, wie montiere ich diesen so ab, damit er ohne Schaden bleibt?
3. Im Mittelbereich gibt es einen Art "Rolladen" den ich auch schon als Ersatz habe, gleiche Frage, wie Wechsel ich diesen?
4. Letzte Frage, ich habe die Schalschutzmatte an der Moterhaube abgenommen und bin auf ziemlich fiesen kleber gestossen. Wie kriegt man den am Besten weg und muss der ganz weg, damit die neue Matte dran bleibt?

Danke an die, die mir Antworten und allen viel Spaß im Sommer! :cheesy:

Gruss
Andi

Hi Andi

Ja super Vorstellung von dir:wimmer:
du hast nicht ein Wort über dich geschrieben:wimmer:
nur Fragen über Fragen:knueppel:
trotz allem Grüße ich dich und deinen roten BlitzeflitzerBig Grin

von mir ein...

[Bild: 3197026gvepjmsd2c.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Neuvorstellung und erste Fragen - Roter129 - 04.03.12

Hallo,

erstmal herzlichen Dank für die Willkommensgrüße und die super schnellen hilfreichen Antworten!

Ich will Bea´s Wunsch gerne nachkommen und noch ein paar Zeilen über mich schreiben.

- Bin jetzt 40 geworden und meine midlife crises hat begonnen!
- Nachdem ich schon einen Fiat spider BJ 73 fahre und Mercedes immer ein Traumauto war, habe ich mir das zum Geburtstag geschenkt!
- Meine Frau meinte zwar ich spinne total, aber sie wird sich schon noch begeistern lassen, wenn anstatt 4 Zylinder jetzt 8 brummen und das Dach elektrisch zufährt und die Heizung gut funktioniert und, und, und.....:drool:

Jetzt wäre es natürlich schön Bea, von Dir auch etwas zu erfahren?

Gruss
Andi

Neuvorstellung und erste Fragen - SL-Hippe - 04.03.12

Roter129 schrieb:Jetzt wäre es natürlich schön Bea, von Dir auch etwas zu erfahren?

Gruss
Andi

90-60-80 :hihi::hihi::hihi:

LG BeaWink

Neuvorstellung und erste Fragen - Bassmann - 04.03.12

Hi Andi.
Ich glaube, die seltene Kombi R129 und Fiat Spider gibt es hier im Forum nochmal....

User Ruhrpott SL320 kann bestimmt mehr erzählen.

Das Leben treibt schon witzige Spielchen....

Gruss
-Chris-:engel:

Neuvorstellung und erste Fragen - SL505 - 04.03.12

Hallo Andi,

herzlich willkommen hier! :daumenh:
Wir haben ja den gleichen "alten" Stern. Meiner ist auch ein Vormopf 10/90. Bleibt nur noch die Frage nach dem ROT zu klären! Meiner ist Almandinrot :clap: und Deiner? :pfeif:
Zu Deiner 1. Frage kann ich Dir nur sagen, dass wir uns in unregelmäßigen Abständen im Schloßrestaurant in Untermeitingen treffen. Einfach die Augen im Forum offen halten und mitlesen wenn wieder ein Termin ansteht.
Vielleicht sieht man sich ja mal! :Bier:
Servus und immer ein paar Sonnenstrahlen über dem SL. :drive:

Werner