R129-Forum
Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle (/thread-13241.html)

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - DBAnderl - 24.01.12

Ein nettes Moin ,moin, wie man bei uns in Norddeutschland sagt, an die SLForumgemeinde,

Mein Name ist DBAnderl.

Ich habe gerade einen schönen SL 280 in smaragdschwarz,der aber eher wie dunkelblaumetallic wirkt, Baujahr 9/ 1999 ,schwarzes Leder,1.Hd. ,DB scheckheft gepflegt,ohne eine Nachlackierung,unfallfrei, mit 30 TKM, im Dezember,gekauft. Das Auto stammt von einer belgischen, älteren Lady,die es als Zweitwagen nur im Sommer genutzt hat.
Ein paar Kleinigkeiten waren zu machen,aber ohne Bedeutung.

Einfach nur ein wunderschönes Auto !!

Meine Odyesse endet hier- ich glaube, jeder weiß wovon ich rede .

Eigentlich war die lange Suche schon vorher beendet. Die Entscheidung war schon für einen SL 320,in tansanitblaumetallic, 2.Hd.,mit 70TKM aus München gefallen, da schaute ich nachts nach der Rückkehr der Besichtigung noch mal ins Internet.Angeboten wurde da ein SL 280 mit den oben beschriebenen Attributen. Ein Zufall, denn eigentlich war auch dieses Auto, dass gerade ins Internet gestellt worden war ,schon am Morgen danach als ich anrief, in Antwerpen an einen Franzosen verkauft. Ich musste ein paar Tage warten . Am Ende Glück für mich ,denn er wollte das Auto erst im Februar abnehmen. Man muss auch mal Glück haben und so sind der schöne SL und ich nun auf viele Jahre ,hoffe ich , miteinander vereint und werden an der Ostsee gemeinsam cruisen.

Über die Suche nach der Klärung eines elektrischen Problems - der Blinker taktete zu schnell- bin ich auf "ledercoupe" gestoßen. Mathias hat sich des Problems sofort angenommen und so entstand eine Verbindung. Es ist schon gut,wenn man sich austauschen kann. Danke nochmals an Mathias,der wohl in der Fangemeinde gut bekannt ist.

Auf der Suche nach einem " Schätzchen " hatte ich mir überlegt,wie vor knapp 20 Jahren schon einmal, wieder eine Pagode zu kaufen. Für ein gutes Auto ist hier mit 60 -70 T€ zu rechnen. Irgendwo ist diese Preisentwicklung mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar. Da erinnerte ich mich an den R 129, den ich anfangs vor vielen Jahren nicht soooo gut fand; heute aber, gerade die letzten Baujahre,wirklich schön finde, zumal das Fahrzeug den heutigen technischen Anforderungen wirklich gut entspricht und auch optisch als gelungen bezeichnet werden kann.

Auf die erste Ausfahrt im Frühjahr freue ich mich schon jetzt !

So, nun hoffe ich nette SLer kennenzulernen, damit das Hobby auch Spaß macht !!

Eurer DBAnderl aus der Nähe von Hamburgo

Wenn Ihr Lust habt...schaut Euch den SL mal an !
Miniaturansicht angehängter Grafiken [Bild: attachment.php?attachmentid=7863&stc=1&t...1326654678] [Bild: attachment.php?attachmentid=7865&stc=1&t...1326654724] [Bild: attachment.php?attachmentid=7866&stc=1&t...1326654748] [Bild: attachment.php?attachmentid=7867&stc=1&t...1326654802] [Bild: attachment.php?attachmentid=7868&stc=1&t...1326654831]

[Bild: attachment.php?attachmentid=7869&stc=1&t...1326654855] [Bild: attachment.php?attachmentid=7870&stc=1&t...1326654900] [Bild: attachment.php?attachmentid=7871&stc=1&t...1326654928]

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - SL-Hippe - 24.01.12

Hi Andreas

der Lude hatte recht hier ist dein Beitrag besser aufgehoben:daumenh:

einen schönen SL hast du dir da ausgesucht:clap::clap::clap:

LG BeaWink

P.S. Hallo hab ich dir ja schon im anderen Thread gesagtBig Grin

Neues Auto - schon dabei !!..jetzt an der richtigen Stelle - Eddi - 24.01.12

Hi, auch von mir ein Herzliches Willkommen. Hab den Eindruck der norddeutsche Raum bekommt immer mehr Verstärkung. Ich wohne zwar (geographisch) nicht mehr ganz in Norddeutschland, aber von München aus schon. Freue mich über deine Verstärkung der nördlichen Gefilde.
lg Eddi