R129-Forum
Verträglichkeit von Autogas - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Motor (https://www.r129-forum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Verträglichkeit von Autogas (/thread-13081.html)

Seiten: 1 2

Verträglichkeit von Autogas - Nuit89 - 11.01.12

Hallo,

da ich weiß das in diesem Bereich immer viel "Halbwissen" verbreitet wird, sag ich vorweg ich will hier keine Diskussion auslösen nur eine Info mitteilen Smile

Ich habe mein SL vor ca. 2000km hier in Hamburg auf Gas umgerüstet. Habe mich beim abholen meines Autos mit jemandem unterhalten der dort mit einem W124 zur Inspektion war. Sein Auto hatte einen beachtlichen KM-Stand.

Der 300E hatte fast 800000km, davon über 500.000km mit Gas und der Besitzer hatte seit dem keine Motorprobleme sagte er. Er meinte ich werde das nicht bereuen.

Sowas hört man doch gern Tongue

Verträglichkeit von Autogas - Nerd - 11.01.12

Ich habe meinen Jeep Grand Cherokee LX (V8 mit 5,9l Hubraum und süchtig nach Superplus) bei 93.000 km umrüsten lassen. Aktuell zeigt der Tachometer etwas über 315.000 km ...

Die Steuerersparnis hat mir den SL geschenkt.

:pfeif:
Nerd

Verträglichkeit von Autogas - Nuit89 - 12.01.12

Ja grade bei einem V8 lohnt es sich ja allemal, da fährt man die Umrüstkosten ratzfatz wieder rein.

Rein intressehalber, welche Anlage ist in dem Jeep verbaut?

Gruß Henrik

Verträglichkeit von Autogas - sl-klausi - 12.01.12

Hallo,habe in meinem EX Sl eine Prins bei 38000 km einbauen lassen und ohne Störungen den Wagen mit 90000 km verkauft.In meinem neunen CLK W209 ist die gleiche Anlage verbaut worden und auch da ist alles 1a.
LG.Klaus:echt:

Verträglichkeit von Autogas - poldi - 12.01.12

Gas gehört in ein Billigfeuerzeug....:pfeif:
Ein Zippo geht auch mit Benzin...:echt:

Duck und wech....poldi

Verträglichkeit von Autogas - Nuit89 - 12.01.12

Mein Motor kommt mit dem geringen Oktongehalt im Benzin nicht zurecht, so ein schlechter Kraftstoff :-P

Verträglichkeit von Autogas - Nerd - 12.01.12

Nuit89 schrieb:Ja grade bei einem V8 lohnt es sich ja allemal, da fährt man die Umrüstkosten ratzfatz wieder rein.

Rein intressehalber, welche Anlage ist in dem Jeep verbaut?

Gruß Henrik

Stargasanlage mit zwei Verdampfern

:engel:
Nerd

Verträglichkeit von Autogas - SE-SL1129 - 22.01.12

Ich habe meinen SL selber mit LPG umgebaut,genau wie meinen BMW 540i.Wenn man regelmässig die Anlage wartet und mal nachstellt hält das ohne Probleme.Es gibt für mich weiterhin eine goldene Regel,ab 5000u.min auf Benzin umschalten.Und bei fast 16l Super zu 20l LPG sehe ich ein grosses Sparpotenzial,rund 10euro weniger auf 100km.Auch ist oft der Fahrer selber schuld wenn er mit einer defekten Gasanlage,den Motor zersiebt.Mein erster LPG Wagen war ein runtergerittener 520i mit 332000km,den ich bis 367000km problemlos fuhr und dann die Gasanlage in meinen 540i umbaute.gruß matthias

Verträglichkeit von Autogas - octonet - 22.01.12

Hallo,
meine Ersparnis wurde mit 20000KM immer durch 3 neue Gaspumpen beraubt. Nach 6.000KM ist jedesmal diese ausgefallen. Reparaturpreis jedesmal 600 Euro.
Ist eine iCOM Anlage. Damals mit falschen Düsen verbaut. (Tiehme Essen) *heul :heul:

Grüße
Robert SL320

Verträglichkeit von Autogas - AlpineV6 - 22.01.12

Hallo

dafür ( Pumpendefekt ) habe ich bei meinem zweiten SL auf eine ICOM verzichtet und eine Prince eingebaut. Keine Pumpe nur noch Abschaltventile als bewegliche Teile.

Gruß
Dirk