R129-Forum
Neu hier, aber schon lange SL fahrer :-) - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Neu hier, aber schon lange SL fahrer :-) (/thread-12664.html)

Seiten: 1 2 3

Neu hier, aber schon lange SL fahrer :-) - Kinddernacht2000 - 23.11.11

Liebe R129-Fangemeinde,

mein Name ist Benjamin (Benny ist mir lieber) und ich komme aus dem schönen Spaichingen (30 Minuten vom Bodensee). Ich bin 32 Jahre alt und bin Selbstständiger Vertriebler zwischen der Industrie und Handel.

Ich fahre selber seit 2003 einen 300 SL Bj. 92 in der Farbkombination Rosenholz Metallic / Leder Brasil mit 52 Tkm.

Ich beschäftige, schraube und fahre gerne Youngtimern.

Momentan sind wir auf der Suche nach einem SL (nach Möglichkeit einen Ur 129er) für meinen Bruder.

Freue mich hier unter Gleichgesinnten zu sein.

Gruß Benny

Neu hier, aber schon lange SL fahrer :-) - Sophokles - 23.11.11

Hallo und willkommen

ja da hast du dir ja schon mit 24 Jahren das Schätzchen zugelegt. Und das mit der Laufleistung.... Da war ich noch mitten im Studium und hab vom Roadster geträumtConfusedchnarch:

Neu hier, aber schon lange SL fahrer :-) - SL-Hippe - 23.11.11

Hi Benny

auch von mir ein...

[Bild: welcome2fjdvuetbqc.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Neu hier, aber schon lange SL fahrer :-) - gemmamaus - 23.11.11

Servus Benny,

willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit Deinem Wagen.

Nachdem ich mir unter Rosenholz-Metallic so gar nichts vorstellen kann, stell´ doch ´mal ein paar Bilder ein.

Beste Grüße
Roland

Sophokles schrieb:Hallo und willkommen

ja da hast du dir ja schon mit 24 Jahren das Schätzchen zugelegt. Und das mit der Laufleistung.... Da war ich noch mitten im Studium und hab vom Roadster geträumtConfusedchnarch:

Mit 23 Jahren, bin selber Bj. 80 Smile.

Hab eigentlich Maurer gelernt und habe dann mit 20 meinen Meister in einem Jahr Vollzeit gemacht, da ich seit meiner Ausbildung immer all die Jahre ein fleißiger Sparer war, und ich bei meinem Meister auch immer viel gearbeitet habe, konnte ich meinen Meister ohne Fremdhilfe bestreiten, das war zwar nicht immer leicht, aber es ging immer irgendwie.

Mein erstes Auto war ein Golf 2 mit 90 PS, der damals schon so einen "guten" Zustand hatte, dass ich ihn geschenkt bekam. Mit viel Schweiß und wenig Geld hat der Golf mich bis ich 24 Jahre alt war begleitet, es war zwar immer was kaputt, am klappern oder am Tropfen, aber bin immer angekommen, mal besser mal schlechter, aber ich hatte während dieser Zeit viel Geld gespart, da die Teile immer gebraucht waren und ich alles selber versucht hatte zu reparieren.

Der SL war dann mit 23 das erste "richtige" Auto, von meiner Oma als 3. Reserve-Freizeit-Einkaufswagen übernommen, Geld gegen Schlüssel und Papiere.

Eigentlich wollte ich damals einen dunklen 500er mit "alles was es damals gab" haben und keinen Magermilch 300er wie meine Oma einen hat bzw. wie jetzt meiner, aber bei der aktiven Suche waren damals schon viele Blender aus den Anfangsjahren mit überzogenen Preisen dabei, und die guten waren mir dann doch zu teuer da ich zu meinem gesparten Geld nicht sooo viel Fremdgeld dazu leihen wollte. Ich habe in meinem Freundeskreis genug gesehen wie die sich wegen eines viel zu großen Autos vollkommen überschuldet haben. Die Preisdifferenz zwischen dem 500er und den 300er war dann doch ganz interessant. Als meine Oma mir dann ihren SL angeboten hatte, war ich echt in der Zwickmühle.

Die Pro's waren: Erstbesitzer bekannt und somit perfekte Historie, kein Heizerauto, absolutes schön Wetter Auto, kein Schnee, Regen nur wenn es unterwegs anfing, keine Waschanlage, immer nur Hand und Hochdruckwäsche, jedes Frühjahr / Winter vom Fachmann eingewintert und ausgewintert worden (reinigen, konservieren usw.), und das ganze mit 11 Jahren und 19 Tkm zu einem fairen Preis.

Die Contra's waren: Die Farbkombination ist doch schon sehr auf Rentner getrimmt und die recht magere Ausstattung, keine Klima, kein Sitzmemory, keine FFB.

Die Pro's haben mich dann doch überzeugt und haben mir nach all den Jahren gezeigt das es die richtige Entscheidung war. Lückenlose Historie und wenig Ausstattung (insbesondere Elektrik / Klima usw.) = wenig defekt = viel Spaß, und über die Jahre habe ich meinen 6 Zylinder sehr schätzen gelernt. Für den Alltag war mir der SL zu schade, also kam also Nachfolger für meinen Golf ein alter BMW e30 her, den ich übrigens immer noch habe :-).

So bin ich zum SL gekommen...

Anbei mal Bilder, auch wenn er da meistens für Gold/Silber gehalten wird.
Für die Fussmatten entschuldige ich mich gleich, die originalen sind aber vorhanden :-).

Neu hier, aber schon lange SL fahrer :-) - THOMY500 - 23.11.11

...Willkommen:daumenh:

Geile Farbkombi - richtig schön:daumenh:
Aber Rosenholz ist das m. M. n. nicht - ich würde auf Rauchsilber tippen...

Viele Grüße,

Thomas

THOMY500 schrieb:...Willkommen:daumenh:

Geile Farbkombi - richtig schön:daumenh:
Aber Rosenholz ist das m. M. n. nicht - ich würde auf Rauchsilber tippen...

Viele Grüße,

Thomas

Rauchsilber sagt mir jeder :heul:

Aber im damaligen Kaufvertrag von DB steht Rosenholz Metallic.

Muss mal die Farbnummern abgleichen...

Neu hier, aber schon lange SL fahrer :-) - THOMY500 - 23.11.11

Kinddernacht2000 schrieb:Rauchsilber sagt mir jeder :heul:

Aber im damaligen Kaufvertrag von DB steht Rosenholz Metallic.

Muss mal die Farbnummern abgleichen...

...die Bilder können natürlich täuschen - aber Rosenholz müsste etwas dunkler mit einem leichten Rotstich sein.

LG,

Thomas

PS: Freu Dich, wenn es Rauchsilber ist - sieht einfach wahnsinnig schön in Kombination mit Brasil aus:daumenh: Ich hatte mal den 107er in eben dieser Farbkombi:liebe2:

THOMY500 schrieb:...die Bilder können natürlich täuschen - aber Rosenholz müsste etwas dunkler mit einem leichten Rotstich sein.

LG,

Thomas

PS: Freu Dich, wenn es Rauchsilber ist - sieht einfach wahnsinnig schön in Kombination mit Brasil aus:daumenh: Ich hatte mal den 107er in eben dieser Farbkombi:liebe2:

Ich geh naher mal schauen was in den Fzg. Papieren steht und was im Kaufvertrag steht.

Damals fand ich die Kombination schrecklich Rentertauglich, heute gefällt sie mir sehr gut, insbesondere das Leder...

THOMY500 schrieb:...die Bilder können natürlich täuschen - aber Rosenholz müsste etwas dunkler mit einem leichten Rotstich sein.

LG,

Thomas

Ein 107er ist mein nächster Traum, aber dann möchte ich wirklich ein 500er Big Grin

LG Benny