R129-Forum
Türfensterscheibendichtung hebt sich - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Türfensterscheibendichtung hebt sich (/thread-11590.html)

Seiten: 1 2 3


Türfensterscheibendichtung hebt sich - Clint - 18.08.11

Hallo R129er,
seit neustem kommt beim Scheibenschliessen die äußere Abstreifdichtung auf der Beifahrerseite ca. 1cm hoch und ich muss sie wieder per Hand herunterdrücken. Da sie unter der Zierleiste ist, müsste ich diese abnehmen, habe aber Sorge, dass die Zierleiste richtig befestigt ist und sich beim herausnehmen verbiegt.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß Clint


Türfensterscheibendichtung hebt sich - Bassmann - 18.08.11

Hi Christian,

kriegen wir bestimmt hin. Komm auf ein Bierchen vorbei. Habe ich es schon erwähnt? Morgen ist Wochenende!
Der Smile hat auch am Samstag geöffnet!

Gruss
-Chris-


Türfensterscheibendichtung hebt sich - harrys - 18.08.11

Hallo Christian!
Die Zierleiste ist nur mit dünne Klammern auf den darunter liegenden Steg draufgeschoben.Vorsichtig von einer Seite auffädeln bzw.hochhebeln.Ist keine große Nummer.Alle ca.10cm ist eine kleine Klammer in der Zierleiste integriert.

Gruß
Harald


Türfensterscheibendichtung hebt sich - sl-michel - 22.05.12

Hi.

Ich hab das gerade hier gelesen, bei mir passiert das gleiche. Nicht immer, aber immer wieder mal, geht die Leiste beim Scheibenschließen mit hoch.
Und was ist/war hier nun die Lösung? Neue Klammern? Neue Zierleiste?

LG
Michael


Türfensterscheibendichtung hebt sich - mannieg - 23.05.12

Hi

Neue Steckklammern 1249884378 6St 7,14 Teuronen incl MärchenST:money:

viel Erfolg

grüsse manni


Türfensterscheibendichtung hebt sich - erazor - 23.05.12

Mit so Verkleidungskeilen kann man die super ohne Beschädigung hoch hebeln.

Zierleistenkeil Satz 11-tg Kunststoff Keil Plastikkeil Montierhebel Werkzeug Set (4026947013275) | eBay

Hab die Blauen aber auch schon mal für nen 10er irgendwo gesehen.

LG


Türfensterscheibendichtung hebt sich - sl-michel - 24.05.12

Danke für den Tip, aber da komm ich günstiger weg :hihi:...zweimal Dach auf und zu und die Leiste liegt nur noch locker drauf...:heul:

Bei dem Wetter momentan nervt das total, aber ich komm grad nicht zum Reparieren.:grrr: Gestern hatte ich wohl mal die Dichtung nicht richtig unter die Leiste reingeschoben, auf einmal hat sich die Dichtung mit hochgezogen, obwohl die Zierleiste noch eingeclipst war:daumenr: Das sieht ja voll Panne aus, wenn man hier mir raushängender Dichtung durch die Stadt cruist...:kotzen:

LG
Michael


Türfensterscheibendichtung hebt sich - erazor - 24.05.12

Sagt mal, liegt diese Gummielippe von der Dichtung bei euch am Fenster an? Ich hab bei beiden Seiten das Problem, dass diese eben nicht anliegen und ein Spalt ist.

Vermutlich läuft das Wasser dann doch noch über den Türrahmen ab.

Kann eigentlich nur sein, dass durch die Sonne sich das Gummie verformt hat, oder?


Türfensterscheibendichtung hebt sich - sl-michel - 24.05.12

Wenn die Gummilippe einer Scheibendichtung nicht an dieser anliegt, wäre der Sinn in Frage zu stellen, denk ich mal so vor mich hin...:kicher:
Wenn sie bei mir nicht anliegen würde, würde die Scheibe wohl kaum die Leiste hochschieben..

LG
Michael


Türfensterscheibendichtung hebt sich - igelbaby - 25.05.12

die türen des sl sind der horror.
ich würde dem konstrukteur gerne eine scheuern. entweder weil der sich auf disskussionen mit der finanzebene eingelassen hat oder wei er einfach bescheuert war.
fenster, verkleidungen, dichtungen, lautsprecker, fensterheber, alles MURKS. richtig gut bekommt man das nur in stundenlanger kleinarbeit mühevoller sinnvoller eigenständiger verbesserungen brauchbar hin. jeder fiat panda hat bessere türen. :eek: die teflonkeile sind ein muss. sonst steht man immer an der theke und kauft nochne neue zierleiste , hier ein clips, da ein teil... teuer.