R129-Forum
Verkaufe nun meine Weiße Diva - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://www.r129-forum.de/forum-6.html)
+--- Forum: Biete: (https://www.r129-forum.de/forum-28.html)
+--- Thema: Verkaufe nun meine Weiße Diva (/thread-11457.html)

Seiten: 1 2

Verkaufe nun meine Weiße Diva - redbull1980 - 10.08.11

So nun verkaufe ich meine weiße Diva, wegen eventueller Neuanschaffung,
Der SL ist in einem absoluten Originalzustand von mir TOP gepflegt
Der Lack hat nur sehr geringe Gebrauchspuren von mir nur Handwäsche Garagenwagen mit Abdeckplane und Endfeuchter. Nur bei Schönem Wetter gefahren. ZKD wurde vor einem Jahr gemacht und Reifen sind auch nur ein Jahr alt, vielleicht 1000 km gefahren damit.
Mit 3teiligen AMG Felgen ist es echter hingucker.
Er hat nun 112600 Km auf der Uhr leider nicht nachweisbar da die Vorbesitzer eine eigene KFZ Werkstatt hatten und 14 Jahre in Familien besitzt war.
wenn man sich den SL Vorort anschaut sieht man das an den Km nix gedreht wurden ist.
Ich habe sehr viel Liebe und zeit in den Wagen investiert.

Hier das Inserat mit Bildern

Mercedes-Benz 300 SL-24 als Cabrio/Roadster in Leipzig

Verkaufe nun meine Weiße Diva - redbull1980 - 10.08.11

Ups den Magel vergessen .
leider sind die Plaste Heckscheiben ein wenig eingerissen ist aber alles nicht so wild.

Verkaufe nun meine Weiße Diva - cruiser_dirk - 11.08.11

Hi, dazu fallen mir spontan 2 Bemerkungen ein:

1) Die 11.000 sind aber sher optimistisch (erst recht bei defekten Plastikscheiben)

2) Warum jetzt verkaufen? Diese Autos werden im Wert nicht mehr fallen, sondern S T E I GE N

Verkaufe nun meine Weiße Diva - brett_pit - 11.08.11

cruiser_dirk schrieb:Hi, dazu fallen mir spontan 2 Bemerkungen ein:

1) Die 11.000 sind aber sher optimistisch (erst recht bei defekten Plastikscheiben)

2) Warum jetzt verkaufen? Diese Autos werden im Wert nicht mehr fallen, sondern S T E I GE N

Och nö !!!
...nicht schon wieder !!!

Es ist doch SEIN Auto und SEINE Preisvorstellung - Wenn er die Kohle bekommt - gut - ...wenn er sie nicht bekommt - auch gut.
Es geht hier gerade schon wieder los, dass Verkaufsanzeigen zerredet werden - ...und das nervt langsam gewaltig !!!

LG Thomas :ausflipp:

Hi Thomas,

bleib locker:drool:

und schau mal in deinem Rechner, ob nicht Arial 12 in schwarz auch verfügbar ist :closedeyes:

1) Ich zerrede keine Verkaufsanzeigen. Dies ist ein freier Markt, und jeder Verkäufer so wie auch jeder Käufer handelt für sich selber...

2) meine Empfehlung lautet daher ja auch schwarz auf weiss: nicht verkaufen!

Aber ich bin doch im Forum, um mich "einzubringen" und meine Meinung kann ich doch noch sagen oder?!?!

Verkaufe nun meine Weiße Diva - brett_pit - 11.08.11

cruiser_dirk schrieb:Hi Thomas,

bleib locker:drool:

und schau mal in deinem Rechner, ob nicht Arial 12 in schwarz auch verfügbar ist :closedeyes:

1) Ich zerrede keine Verkaufsanzeigen. Dies ist ein freier Markt, und jeder Verkäufer so wie auch jeder Käufer handelt für sich selber...

2) meine Empfehlung lautet daher ja auch schwarz auf weiss: nicht verkaufen!

Aber ich bin doch im Forum, um mich "einzubringen" und meine Meinung kann ich doch noch sagen oder?!?!

Hallo Dirk :punk:,

ich will Dir mal zugute halten, dass Du noch nicht so lange im Forum bist. Wärest Du es, würdest Du wissen was ich meine und - Sorry - Du hast gerade damit angefangen die Anzeige zu zerreden, indem Du dem Verkäufer versuchst zu erklären, dass der genannte Preis zu hoch ist !!! Bei Mobile oder Autoscout schreibst Du ja auch keine Kommentare dazu. ...und Du willst das Auto doch eh nicht kaufen - Dann lass den Verkäufer auch in Ruhe.

Du kannst ja gerne Deine eigene Meinung haben und kund tun - Aber einem Verkäufer zu erklären, dass der von Ihm genannte Preis für sein Auto (angeblich) zu hoch ist führt hier leider immer wieder dazu, dass der Verkäufer im Endeffekt Mordrohungen erhält, wenn er seine E-Teile oder das Fahrzeug nicht verschenkt. Und - Sorry - das kotzt mich langsam an. In anderen Foren wird deswegen die Antwortfunktion auf Verkaufsanzeigen abgeklemmt - Man(n) kann Kaufabsichten auch per PN äussern.

Diese "Geiz ist geil - Mentalität" beim Einkauf´und "ich verkaufe eine sauteure, superseltene Rarität und deswegen vollkommen überteuerte Sache" beim Verkauf passt nicht zusammen.

Lass' doch die Verkaufsanzeigen einfach in Ruhe. Der Verkäufer wird, welche Gründe auch immer, für den genannten Preis haben. ...und wenn dieser nach dem eigenen Geschmack zu hoch ist: Pech gehabt !!!

LG Thomas :bier:

Ach so: Die Schrift... Ach das verkneife ich mir :autsch:

Verkaufe nun meine Weiße Diva - redbull1980 - 11.08.11

Ich wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen was den Preis angeht. Der SL ist sein Geld wert Schau doch mal bei Mobile was de für das Geld bekommst ! Schau dir grad mal Bilder vom Leder an also bei den anderen Fahrzeugen da kann ich mir nicht vorstellen das die ihre wenigen Km wirklich runter haben. da wurden schon so einige Uhren gedreht.
Man bekommt im netzt nur sehr schwer gut erhaltene und gut gepflegte SL´s mit dem Bj
Klar habe ich keine Ausstattung mit dem Verdeck fahre ich nun fast 3 Jahre so rum.
Das er für Händler uninteressant ist ist mir auch klar. Den Sl kann jemand kaufen der Spass am Cabrio fahren hat der seinen SL genauso Hegt und Pflegt wie ich das 3 Jahre lang gemacht habe. Ich hab zeit mit dem Verkauf .

War letztens bei einem Händler nur mal um zu schauen was er so hat, kam der Händler und schaute sich mein SL an und Sagte echt gut erhalten und und schön gepflegt sieht man nicht oft ...

Verkaufe nun meine Weiße Diva - Willy™ - 11.08.11

Hallo Dirk....,

kennst du das Auto live und in Farbe....? Ich denke nicht.

Das is jetzt der Unterschied... ich kenne den SL live und in Farbe.
Er ist schon ein Hingucker aber man muß das Paket schon mögen.
Gepflegt ist er keine Frage....es ist auch was was eben nicht jeder hat... halt ein bisschen exklusiv.

Einer der sowas sucht wird mit dem Preis kein Problem haben... denke ich.

Greetz...Willy:drive:

Hallo Willy

nein,ich kenne das Auto nicht live. Und ich finde Weiss mit Stoff sogar toll...

Überhaupt keine Frage!!

(Wollte auch niemanden kritisieren, sondern mich nur im Forum einbringen)

Und zur Frage welcher Preis ist angemessen, müssen sich eh Kaufinteressent und Verkäufer einigen, auch klar. Da hab ich zwar ne Meinung zu, aber die werd ich jetzt nicht wiederholen :traurig:

Ich möchte aber jetzt hier nicht noch "öffentlich" weiter kontrovers Diskutieren und schon gar keinem zu Nahe treten.

Ich führe einen Dialog mit Thomas per PN (das ist besser so).

Aber ein Vorschlag: Wenn dieses Forum ein reines Verkaufsforum sein soll und Kommentare an der Stelle nicht gewünscht sind, dass wäre es vielleicht sinnvoll, dies zu kennzeichnen und antworten auf Verkaufsofferten gar nicht erst zu zu lassen?!?!

Grüße Dirk

Verkaufe nun meine Weiße Diva - dave hd - 11.08.11

redbull1980 schrieb:So nun verkaufe ich meine weiße Diva, wegen
wenn man sich den SL Vorort anschaut sieht man das an den Km nix gedreht wurden ist.
Ich habe sehr viel Liebe und zeit in den Wagen investiert.

Hier das Inserat mit Bildern

Mercedes-Benz 300 SL-24 als Cabrio/Roadster in Leipzig

Hast du die Sitzlehne auf der Fahrerseite reparieren lassen?

Die sah ja damals in Moers sehr verschlissen aus wimre...:frage: