R129-Forum
Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Mitglieder (https://www.r129-forum.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitglieder stellen sich vor (https://www.r129-forum.de/forum-22.html)
+--- Thema: Und aus der Mitte enspring ein ..... SL (/thread-11098.html)

Seiten: 1 2

Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - DerArne - 17.07.11

Hallo,

ich will mich dann auch mal offiziell vorstellen.

Meine Name ist Arne, ich bin 36 Jahre alt, Kaufmann von Beruf und wohne im südlichen Niedersachsen. Also praktisch in der Mitte von DE.
Seit einer ganzen Weile bin ich schon passives Mitglied hier im Forum, was sich jetzt aber in Richtung aktiv verändern wird.

Seit mich mein Vater als Teenager mit zur Präsentation des R129 genommen hat, hat mich der Wagen nicht mehr losgelassen. Und so bin ich nun seit vorgestern kurz vor Mitternacht endlich stolzer Eigentümer und Besitzer meines ersten R129.

Es ist ein 500er mit EZ im Mai 95. Zwei Schnappschüsse von vorhin sollten unten zu sehen sein.

Einen lieben Gruß
Arne

[Bild: sl01e2gwp9xk7t.jpg]
[Bild: sl3evutlki3cf.jpg]

PS: Die Telefonhalterung nebst dem Lautsprecher im BF-Fußraum fliegt schnellst möglich raus.

Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - poldi - 17.07.11

Hallo Arne,

herzlich Willkommen im Forum :daumenh: - ähnlich ging es mir auch. Ich war gerade stolzer Besitzer des Führerscheins als der 129er präsentiert wurde. Ich dachte damals mit dem Capri (in V6 natürlich) bist du der Held und dann hat der Onkel Benz den 129er vorgestellt:cheesy:. Bei mir hat das dann noch ein paar Jahre gedauert bis der erste in der Garage stand - So ein Einfamilienhaus auf Rädern passte einfach nicht hinein (damals zumindest)
....und irgendwann war der erste dann da :clap:.

Fühl Dich wohl hier, sind fast alle so bekloppt wie Du :hihi::hihi::hihi:

lg poldi

Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - 1stein97 - 17.07.11

Hallo Arne,

als erstes mal ein herzliches Willkommen hier im Forum, aber genau so wie Poldi und Du es schreiben war es bei mir auch. 1989 das erste mal gesehen und nie daran geglaubt einen zu besitzen................und heute :confused::confused::confused:
bin ich glücklich mit meinem 17 Jahre alten SL R129.

Ich hoffe Dir geht es genau so und wünsche Dir viele unfallfreie open Air Kilometer.

Liebe Grüße

Klausi

Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - SLOpa - 17.07.11

DerArne schrieb:PS: Die Telefonhalterung nebst dem Lautsprecher im BF-Fußraum fliegt schnellst möglich raus.

Hallo Arne,
Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug! Habe bei meiner grauen Omi auch die Konsole, Lautsprecher, Mikrofon, Funkantenne usw. rausgeschmissen - ist jetzt mehr Platz im Fußraum. Wenn ich mit meinem SL unterwegs bin, soll der Fahrgenuss nicht durchs Telefonieren getrübt werden; das Radio habe ich übrigens auch nur bei Urlaubsfahrten an (wg. Navi), ansonsten stört es eher...
Gruß
Pit

Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - SL-Hippe - 17.07.11

Hi Arne

auch von mir ein...

[Bild: willkommen28058d91wo0gyu.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - scottydxb - 18.07.11

Hallo Arne,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club.:daumenh:

Aber erzaehl mir mal bitte wie man kurz vor Mitternacht zum Besitzer eines Autos wird:frage:

Gruss Scotty:bier:

Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - Clint - 18.07.11

Hallo Arne,

willkommen im Klub und immer eine Handbreit Sprit im Tank (vom SL):kicher:

Den Einstand mit solch einem Prachtstück - Respekt!

Grüße
Clint und hoffentlich bis bald mal!

Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - SL 129 Roli - 18.07.11

Herzlich Willkommen im Forum

Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - DerArne - 18.07.11

scottydxb schrieb:Hallo Arne,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club.:daumenh:

Aber erzaehl mir mal bitte wie man kurz vor Mitternacht zum Besitzer eines Autos wird:frage:

Gruss Scotty:bier:

Hi Scotty,

viele Leute werden in der Nacht Besitzer eines Autos. Allerdings werden die dann meistens am Morgen vom Eigentümer als gestohlen gemeldet. :grrr:

Das mit dem Eingentum ist da schon etwas komplizierter, haha.

Na mal im Ernst. Ich war mit meinem Vater auf SL-Besichtungungstour in der Nähe von Osnabrück unterwegs und wir hatten am Morgen noch einen weiteren Wagen in der Region entdeckt als die zwei, die wir uns ohnehin ansehen wollten.
Bei einem Telefonat stellt sich raus, dass er einem Schichtführer aus einer Metallfirma gehört, der allerdings Spätschicht hatte.
Da Osnabrück von uns drei Stunden entfernt liegt und wir es vor seinem Arbeitsbeginn nicht mehr rechtzeitig zu Ihm nach Hause geschafft hätten (nochmal 65km weiter raus), war er so nett das Auto mit zur Arbeit zu nehmen. Wir konnten ihn dann da besichtigen.:love:
An dem Tag hat das Auto scheinbar zum ersten Mal seit langer Zeit Regen gesehen.

Für den Vertragsschluss mussten wir dann allerdings bis Schichtende um 22:00 warten.
Bis dann die 65KM zu Ihm nach Hause zurückgelegt waren, um einen Kaufvertrag aufzusetzen, das Hardtop und die zweiten Radsatz abzuholen, war es dann 23:45 bei Unterzeichnung.
Um 0:30 ging es dann zurück nach Hause, wo wir um kurz vor 4:00 ankamen.
Da noch schnell den Ständer für das Top aufgebaut, damit es von Wagen konnte. Das Softtop war klatsch nass und sollte schnellst möglich wieder an die frische Luft.
Um 5:00 lag ich dann selig im Bett :engel:....und konnte nicht schalfen. Blödes Vogelgezwitscher :knueppel:.

Und aus der Mitte enspring ein ..... SL - DerArne - 15.08.11

Hallo Leute,

hier mal ein kleines Felgenupdate von Samstag. Leider sind Auto und Felgen noch recht dreckig.
Bin in den Regen geraten und konnte noch nicht waschen.

[Bild: dscf70472ex9bylhnta.jpg][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]